Ich verstehe irgendwie nicht, warum manche Christen so auf Engel stehen...
Das liegt daran, dass ich die Bibel gelesen habe, und dort Engel meistens ziemliche Ar. sind und öfters Massenmorde veranstalten.
Nur so aus meinem Gedächtnis, hier sind ein paar Stellen, in denen Engel vorkommen:
IM ALTEN TESTAMENT:
-- Gott schickt zwei Engel, um Sodom und Gomorrha in Schutt und Asche zu legen. (Sie retten Lot und seine Familie, weil ein wütender Mob erschienen ist und Sex mit den Engel wollte, Lot die Engel aber beschützt hat und stattdessen seine jungfräulichen Töchter zur Massenvergewaltigung angeboten hat. Nachdem er durch die Engel gerettet wurde, schwängert er seine Töchter. Schöne Geschichte!)
-- Gott schickt einen Engel, der mit Pestillenz 70.000 Menschen ermordet, um David für eine Volkszählung zu strafen, die er zuvor selbst befohlen hatte
IM NEUEN TESTAMENT:
-- Gott schickt einen Engel, um Herodes zu töten (Weil er ihm nicht die Ehre gegeben hatte, wie es so schön heißt. Herodes' Vater, der Johannes den Täufer hingerichtet hatte und sein Opa, der alle Kleinkinder in Bethlehem abschlachten ließ, lässt Gott hingegen unbehelligt. Man muss halt Prioritäten setzen.)
-- Zur Apokalypse schütten Engel die Zornesschalen Gottes aus, um ein Drittel der Menschheit zu töten.
Engel sind weder nett, noch besonders gutaussehend: In der Bibel werden sie als Wesen mit halben Löwenkopf und halben Menschenkopf beschrieben. Die Darstellung als *beep* Babys mit weißen Vogelflügeln ist übrigens aus der griechischen Mythologie geklaut (vom Liebesgott Eros).
Gott weiß, ich will kein Engel sein!
16.12.2013 15:57 •