Ich habe auch so ein trauriges Erlebnis...
Es ist sehr sehr lange her und ich kann es nicht vergessen.
Ich war vielleicht so 12 Jahre alt und allein daheim, meine Eltern waren aus, es war Silvester. Wir hatten ein Riesengrundstück und eine liebe Collidame, leider weiss ich den Namen nicht mehr...Anja...mhm ich weiss es nicht mehr.
Ich sollte wohl während der Knallerei mal rausgehen...und was ich dann sah...das vergesse ich nie.
Sie hing mit dem Kopf zwischen den Gitterstäben des Zwingers. Sie hatte Angst und wollte raus...
Und ich mit 12...rüber zu den Nachbarn...
Deren Silvester war dann auch gelaufen.
Das tut mir bis heute mit 47 Jahren noch immer verdammt weh, warum haben sie sie nicht in das Haus gelassen? Und mir die Verantwortung übergeben? Mit 12.
Naja meine Mutter war schon immer....
Aber sie hat daraus gelernt. Danach hatten wir auch wieder Hunde. Welche dann ängstlich waren, durften dann rein zu Silvester. Waren ja grosse Hunde. Berner Sennenhunde.. können auch schei. Hosen sein.
Hab ich Schuld?
Mitschuld ja, denke ich.
Aber das bringt sie nicht wieder.
Ich glaube, sie wussten, dass wir sie geliebt haben. Und ihnen nicht mit Absicht weh getan haben bzw. nicht aufgepasst haben oder konnten.
Jetzt habe ich 2 Kater, beide 9 Jahre alt.
Und ich liebe beide sehr!
Und hoffe, dass ich immer alles richtig mache und wenn nicht, dass sie mir verzeihen mögen.
Das Gedicht auf der ersten Seite ist sehr schön.
@yvonna,
es ist jetzt sehr schlimm, ja.
Aber auch dir wird die Zeit darüber hinweghelfen.
Lass die Trauer und den Schmerz zu.
Und gib einem Tier aus dem Heim eine Chance, da warten viele liebe Tiere. Falls du wieder ein Tier möchtest irgendwann.
@ra87,
ich wünsche dir, dass du deine Kleine bald wieder in die Arme schliessen kannst.
Du wirst auch bald Glück haben in deinem Leben, bestimmt.
Hier war heute schon ein Thread mit einem Hund, als ich das gelesen habe, liefen mir die Tränen nur so runter.
Alles Liebe euch hier!