App im Playstore
Pfeil rechts

Genau, schön, dass es euch gibt!! Mein Sohn(9) hat heute einen Zahn gezogen bekommen, zum ersten Mal mit Beteubung, ein Milchzahn, es war echt der Horror, lieber lasse ich meine eigenen Zähne machen, hoffentlich haben wir jetzt alle Ruhe mit unseren Beisserchen
Damit wir wieder kräftig zubeissen können
Liebe Grüße Nicole

Danke liebe Nicole72... tut gut zu lesen schön das es Dich gibt süsse,,

So ich hab h,eute Shopping Tag gehabt...obwohl es mir nicht so dolle ging aber ..egal ich wollte raus aus der Bude ,,, nun freu ich mich über all die schönenSachen die ich Eingekauft habe ,,,

War beim Bäcker Obsthändler , Zeitungsladen Post , Metzger,, Dro. , und bei Juwelier Armband zur Reparatur bringen,, dann zum Möbelhaus und krimskrams gekauft für die Diele ( Assesoires) bummeln.. und in der Stadt war auch etwas leichte Unruhe/ Unwohlsein.. dabei hab es zugelassen bewertet..und es ging weg von allein.. aber Herrmann blieb fern ,,, dieser Mistkerl
Augen zu und durch war heute mein Motto

Euch alles Gute Knuddler

GVLG Herzlicht Euere glückliche Biggi ( Suma)

A

Panikattacken dauerhaft besiegen / Motivations-Tipps

x 3

Liebe Suma, bitte beschreib mir mal genau das mit dem bewerten und zulassen. Ich mache das verkehrt, ich verdränge oder gehe in die Situation rein und überspiele sie. DAS ist doch nicht richtig Wenn du Zeit hast, kannst du mir da helfen?
Wo ist die Simmi, vielleicht kannst du mir das auch beschreiben, oder Lena, Thomas....WILLY?
Liebe Grüße ich muss noch inkoopen SOS ich bitte um HILFE

Ich bräuchte da auch noch mal eine genaue Anleitung, ich versuche eher mich auf was anderes zu konzentrieren, aber das ist wahrscheinlich Ablenkung und damit Vermeidung?

Biggi, bitte erklär uns das mal genauer

Ich hab einfach bewertet also überlegt abgewägt... warum die Unruhe da war,,, was los war ,,warum ich diese unruhe gespührt habe ,,, ich hatte vorher,, ein zu starken kaffee getrunken das war dann diese Unruhe,,

Oft sind es simpele logische Erklärungen und Lösungen/ Bewertungen,,, man muss nur drauf kommen,,

GLG Biggi

Wo ist die Simmi, vielleicht kannst du mir das auch beschreiben,
Hallo liebe Nicole!
Es ist zwar spät und ich bin völlig ko, aber ich versuche, Dir kurz meine Sicht zu schildern:
Wenn bei mir eine Angst auftaucht, dann weiß ich:
Weg-ablenken funtioniert nicht.
Die Angst ist erst einmal da! Punkt!
Ich kenn doch diese Situationen schon eine ganze Weile, das verursacht keine Panik mehr in mir.
Ich hab da meine Symptome: Das Herz rast... Ich hab Kreislauf.
Ich atme ruhig weiter und warte, bis es vorbei ist. Das geht recht schnell.
Meine Angst sehe ich als Warnsignal und mittlerweile als positiv. Größtenteils jedenfalls!
Ich weiß meistens sehr wohl, warum es mir nicht gut geht.
Ich stresse mich sehr gern selbst und kann Gefühle (Wut, Trauer) auch nicht so öffentlich zeigen und ausdrücken.
Ich bin ein Mensch, der nicht gut abschalten und entspannen kann.
Hab meist irgendwie Hummeln im Hintern und das Gefühl, noch irgendetwas erledigen zu müssen.
Ich schlucke vieles einfach runter. NICHT GUT!
Ich weiß, ich muß ständig an mir arbeiten, in mich hineinhorchen.... und ganz wichtig: Ehrlich zu mir sein!
Devise von mir: Andere bescheißen ist kein Problem, sich selbst zu bescheißen... das ist ein GROSSES Problem!
(hey, den ersten Teil vom Satz bitte nicht ganz so ernst nehmen, ok? )
Das alles zu wissen ist ein guter Schritt auf dem Wege der Besserung... die Umsetzung ist natürlich nicht immer einfach.
Das ist dann doch ein langer Weg!
Inzwischen habe ich nur noch selten Angstattacken, aber sie sind halt noch da!
Ich weiß nicht, ob ich mich hier jetzt gut verständlich machen konnte.
Vielleicht kann das jemand anders hier besser!?
Ihr packt das schon!!
Ganz herzlich
Eure Simmi

Jo Simmi Du sprichst mir förmlich aus der Seele,,..das ist der beste Weg um das alles zu überstehen,,, So mach ichs auch,,

GVLGDeine , Euere Biggi ( Suma)

Erstmal danke für eure Worte, aber ich habe das schon mal geschrieben(in einem Blog wo es um Ehrlichkeit zu einem selbst geht), wie kann man ehrlich zu sich selbst sein, wenn man seine Liebsten( wie Mann , Kinder, Freunde, Eltern...)nicht vor den Kopf stoßen will. Wie hoch wäre der Preis, wenn man wirklich ehrlich zu sich ist? Ich weiß echt nicht ob ich so weit jemals in meinem Leben komme Na,ja vielleicht gibts irgendwann eine Situation( ich hoffe keine schlimme ), da weiß ich dann ganz genau, was ich tun muss, damit es mir wieder gut geht.
Liebe Grüße Nicole

wie kann man ehrlich zu sich selbst sein, wenn man seine Liebsten( wie Mann , Kinder, Freunde, Eltern...)nicht vor den Kopf stoßen will
Gute Frage... das wird auch schwer funktionieren, Nicole.
Aber ganz ehrlich: Ist es Deine Aufgabe, immer nur nett zu sein und zu funktionieren?
Ich glaube nicht! Wie hast Du so schön in einem anderen Thread geschrieben: Nie die eigenen Bedürfnisse vergessen.
Und dazu gehört meines Erachtens auch mal zu sagen, das man wütend, genervt oder überfordert ist.... auf deutsch gesagt: die Schnauze auch mal gestrichen voll hat.
Wie hoch wäre der Preis, wenn man wirklich ehrlich zu sich ist?
Es würde Dir besser gehen, Nicole! Und all Deine Lieben lernen Dich eben mal von einer anderen Seite kennen.
Wäre das so schlimm?
Ich glaube, wichtig ist auch bei solchen Kommunikationen:
Mache niemandem nur Vorwürfe, sage dabei immer, wie Du Dich fühlst, wie es Dir geht. So bist Du gut wahrzunehmen und zu verstehen.
Sei mal lieb umarmt.... Simmi

Liebe Simmi,

andere bescheißen ist kein Problem hahahahahaha.....

Sehr gut!

andere bescheißen ist kein Problem hahahahahaha.....
, liebe berlina.... jeder sollte sich doch wohl selbst am nächsten sein, nicht wahr?
Herzallerliebste Grüße.... Simmi

Liebste Simmi

ich gebe Dir vollkommen Recht, mein Leben für die anderen muss auch endlich aufhören Blut ist dicker als Wasser!!

Achtung jetzt komm ICH!

Jetzt lege ich mich mal aufs Sofa und klemm den Rechner ab....bin viel zu viel an diesem Laptop....

Drück Dich, berlina

Liebe Simmi, danke für deine Worte, sie sind angekommen, sei auch du gedrückt
Liebe Grüße Nicole

Achtung jetzt komm ICH!
Ich geh schon mal in Deckung, Kleines....
Liebe Simmi, danke für deine Worte, sie sind angekommen,
Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen!?

So, ihr lieben Damen in der Runde!
Den Vatertag gut über die Runden gebracht??Halbwegs erträglich gewesen??
Ich war mit meinem Kerl eben noch schön essen gewesen und danach in unserem Stammlokal einen Wein trinken.
Leute.... wie ich betrunkene Männer liebe. (ich rede nicht von meinem, ja?)
Die können doch echt diskutieren... auf ihrem Recht bestehen...bis der Arzt kommt.
Der Knaller war: Wir sind am Gehen, da meint doch einer zu meinem Freund, er würde nie auf die Idee kommen, den Vatertag mit seiner Frau zu feiern... sowas geht doch so gar nicht!
Darauf hab ich nur gesagt: Ich bin ja auch nicht seine Frau!!
Schon war mein Kerl der absolut Größte für die besoffene Männerrunde... und ICH hab`nen Wunsch frei und bin die beste Frau der Welt.
Ladys...... so macht man Männer glücklich!
Ich finde, ihr könnt noch viel von mir lernen!

Achtung jetzt komm ICH!
Ich geh schon mal in Deckung, Kleines....
Liebe Simmi, danke für deine Worte, sie sind angekommen,
Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen!?

So, ihr lieben Damen in der Runde!
Den Vatertag gut über die Runden gebracht??Halbwegs erträglich gewesen??
Ich war mit meinem Kerl eben noch schön essen gewesen und danach in unserem Stammlokal einen Wein trinken.
Leute.... wie ich betrunkene Männer liebe. (ich rede nicht von meinem, ja?)
Die können doch echt diskutieren... auf ihrem Recht bestehen...bis der Arzt kommt.
Der Knaller war: Wir sind am Gehen, da meint doch einer zu meinem Freund, er würde nie auf die Idee kommen, den Vatertag mit seiner Frau zu feiern... sowas geht doch so gar nicht!
Darauf hab ich nur gesagt: Ich bin ja auch nicht seine Frau!!
Schon war mein Kerl der absolut Größte für die besoffene Männerrunde... und ICH hab`nen Wunsch frei und bin die beste Frau der Welt.
Ladys...... so macht man Männer glücklich!
Ich finde, ihr könnt noch viel von mir lernen! Du hast das toll gemacht und super gekontert und reagiert warst supi schlagfertig... bei diesem Kerl da,, der sich so schlau vorkam ... Männer grrrrrrr

So ich hab es geschafft eine Landstrassenstrecke zu fahren wo ich sonst immer Angst bekam .. ich musste meinen Sohn gestern vom Bahnhogf abholen da musste ich diese Strecke fahren und siehe da es ging ohne Herrmann ich war wohl die ersten 5 Min unruhig aber dsann lief es wie geölt.. freuuuuuuuuuuuuuuuuu und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich kaaaaaannn.

Euch alles Gute und gent niemals auf auch nach einem Rückschlag nicht das hab ich mir geschworen und eingemeisselt im Hirn..Es geht ... immer weiter der Wille zählt...
Ich hab Hoffnung.....

GVLG Euere Biggi ( suma)

So meine Lieben ich kanns nicht fassen .. ich habs geschafft diesmal in der Rushhour.. Einkaufshochzeit,,, der Laden war sowas von voll einzukaufen ,, Ich bin Happyyyyyyyyyyyy. und mir ging es obwohl ich vom Wetter her müde bin und Kopfweh habe ohne Herrmann saugut..--- Hab alles in ruhe geschafft auch nicht gehetzt durch den Laden.. ich konnte mir die Ware ohne Hektik anschauen und hatte ein saugutes Glücksgefühl in mir..... Hab immer gesagt Biggi achte auf deine Atmung und dann ab durch die Mitte dir gehts gut... es hat geholfen.......es hat geklappt ...ich musste sogar über mich selbst Lächeln im laden, konnte von ,,Nun bin ich ko aber das war und ist es mir wert und heute Abend gehts ab zum feiern auf den Biermarkt ...und schaun wir mal was so geht... juhuhu freu hüpf

Es grüßt Euch alle eine Glückseelige über beide Wangen strahlende lächelnde Biggi ( Suma)

Jetzt gönne ich mir ein leckeres zweites Frühstück und ne schöne Tasse Latte Macciato mit extra viel Milchschaum dazu, Yes I Can !!Nä watt ist dat wieder schöööööööönn

Dat Gefühlsdusleken
Sponsor-Mitgliedschaft

Ick könnt dir knutschen ( Sagen Berliner das so? ), du bist großartig, toll was du so schaffst, der helle Wahnsinn Bald schaffe ich das auch, hoffe ich!
GAAAAANZ liebe Grüße und KNUDDLER Nicole
Gerade das Autofahren, toll....

Knutschen?
Bin ick uff jeden Fall dabei!
Wenns nach Willy geht, sind wir zwei beide sowieso so gut wie verheiratet, nicht wahr liebe Biggi-Maus??
Reife Leistung, das heute!!!
Ich bin sehr beeindruckt!
Bitte, Biggi.... nur ein Frage.... Wie willst Du das toppen?
Naja, so wie wir Dich mittlerweile kennen.... Dir fällt da bestimmt was ein!
Ich weiß, du bist beim Bierfest... geniess es, aber immer in Maßen!
Du weißt aus eigener Erfahrung, wie riiiiiesig der eigene Schädel werden kann!
Hab Spaß!
Deine Simmi

Liebe Biggi,

ich finde es echt toll, was Du schon wieder alles geschafft hast. Wir machen doch riesige Fortschritte im Moment, siehst Du und das Tief ist auch umschifft und Vergangenheit.

Ich bin auch ganz müde von meinem Tag auf dem Land und freue mich auf ausschlafen morgen...

Muss leider noch einen Text schreiben morgen, aber dann habe ich wirklich frei.

Mein Bügelwäsche stapelt sich leider auch schon wieder ins Unermeßliche...na ja, wenn das Wetter so bleibt muss ich da mal ran...

Habe heute schon die ganze Wohnung geputzt, das war schön, grade nach Hause zu kommen und alles ist sauber.

Drück Dich fest, Deine berlina

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore