App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr alle!

Hab hier in dem Thema noch nie was geschrieben und im Vergleich zu dem, was einige von euch so geschafft haben, erscheint mir mein Erfolgserlebnis auch gerade eher klein. Aber da es für mich eine ungeheure Überwindung war, bin ich doch mal zumindest ein bißchen stolz auf mich, dass ich es geschafft habe.

Hatte heute den Mut, mir einen neuen Hausarzt zu suchen, der mich, im Gegensatz zu meinem bisherigen Arzt, mit meinen Ängsten ernst nimmt (er ist gleichzeitig auch Psychotherapeut). Das war zwar heute erstmal nur ein kurzes Kennenlerngespräch, ich hatte aber gleich das Gefühl, dass ich dort definitiv besser aufgehoben bin als bei meinem bisherigen Arzt.

Nachdem ich heute Morgen einem gefühlten Herzinfarkt nahe war und totale Angst hatte (besonders bei der längeren Warterei im Wartezimmer war mir doch sehr nach Flucht), bin ich nun doch froh, dass ich das durchgezogen habe!

LG und noch einen schönen Tag!

das ist doch super.....
ich dagegen schaffe einen arztbesuch nur mit meinen mann....und ich hasse wartezimmer....hab vor 14tagen sogar eine attacke bekommen mitten im wartezimmer musste gleich beim arzt rein und bekam eine spritze in den popo.....mit diazepam.....es war mir so peinlich vor den ganzen leuten da zittrig zu sitzen und zu denken oh gott jetze stirbste und dann schaute mein mann mich immer so streng an und meinte ich solle mich zusammenreissen....aber dadurch wurde es erst schlimmer........
aber letzte woche waren wir wieder da...und es war diesmal nicht so voll...daher ging es.....

A

Panikattacken dauerhaft besiegen / Motivations-Tipps

x 3

Na ja, ich hatte leider niemanden, der mitkommen konnte...
Das mit dem vollen Wartezimmer kann ich gut verstehen -mich hat es heute auch so einige Beherrschung gekostet, nicht gleich wieder rauszurennen - von meinem Herzrasen und dem Schwindel mal gar nicht zu sprechen....
Das mit dem zusammenreißen ist ja immer leicht gesagt, aber die Umsetzung ist da schon etwas schwieriger... Bin jedenfalls froh, dass ich da nicht zusammengeklappt bin.

Zitat von Fantasy:
Na ja, ich hatte leider niemanden, der mitkommen konnte...
Das mit dem vollen Wartezimmer kann ich gut verstehen -mich hat es heute auch so einige Beherrschung gekostet, nicht gleich wieder rauszurennen - von meinem Herzrasen und dem Schwindel mal gar nicht zu sprechen....
Das mit dem zusammenreißen ist ja immer leicht gesagt, aber die Umsetzung ist da schon etwas schwieriger... Bin jedenfalls froh, dass ich da nicht zusammengeklappt bin.

Hallo Fantasy

Jeder noch so kleine Schritt und Erfolg ist ein grosser Schritt für die Zukunft in Richtung Normalität... Hast es super gemacht!! Gratuliere dir herzlich zum Erfolg und notiere ihn dir so kannst du es dir immer wieder abrufen ,, auch im Gedächtnis zurückrufen,,,

Alles Gute Dir und bleib am Ball.......

Und akzeptieren ( annehmen) zulassen bewerten , loslassen,,,,

GLG

suma

Zitat von Suma:
Jeder noch so kleine Schritt und Erfolg ist ein grosser Schritt für die Zukunft in Richtung Normalität... Hast es super gemacht!! Gratuliere dir herzlich zum Erfolg und notiere ihn dir so kannst du es dir immer wieder abrufen ,, auch im Gedächtnis zurückrufen,,,

Alles Gute Dir und bleib am Ball.......

Danke schön.

[quote=FantasyDanke schön. [/quote]

Nix zu danken Bitte schön gern gechehen liebe Fantasy

LG suma

Frei dem Motto das alle großen Taten der Geschichte unter einer enormen Adrenalin belastung gemacht wurden, habe ich ne große experiment offensive gestartet.

alles hat funktioniert die angst dabei loslassen konnte ich selten,
aber ich hab alles während schweren panikattacken gemacht.

1. Trinken während einer Panikattacke
2. Rauchen während PA
3. Einen anderen Menschen erschrecken
4. Auto fahren in der Tankstelle Zigarretten kaufen
5. In die Kneipe gehen und zu bleiben
6. Bus fahren und alles vollschwitzen
7. Wenn jemand nach deinem befinden fragt behaupten es geht dir spitze

auf jedenfall bemerken die leute nicht wenn es einem so richtig furchtbar geht.
und wenn sie bemerken das es einem komisch ist, ist das auch halb so schlimm.

man kann ja auch eigentlich alles dabei...........aber man kann nicht abschalten und einfach leben sondern man quält sich.........und das macht keinen spass mehr........ich will das nicht mehr...........

Hallo, lass deine Flügel nicht hängen, kleiner Vogel. , gaaaaaanz klein wird, so ist das mit der Angst, betrachte sie mal von oben herab, na du bööööööse Angst, was willst du denn ? Du bringst mich nicht um,du bist nur ein Gedankenstreich! [b]Du[/b] bist stärker als die Angst, du schaffst das!!
Viele liebe Grüße Nicole

Ich kriege das nicht hin mit dem FETTEN DU!

lieben dank nicole....freu
biggi hab mir die tromcardin wieder besorgt.........und baldrian für abends.......lg jacky

für mich war es sehr überraschend all die dinge tun zu können:)

ich hatte mir nämlich viele zwangsverhaltensweisen auferlegt.

natürlich quält man sich wegen der falschen eigenen wahrnehmung.
ich sag mir immer klug genug die grenzen zu sehen und zu dumm sie zu überwinden

dann versuch ich loszulassen.

klappt noch nicht super wird aber besser.

ist es nicht verrückt wie weit mann sich selbst runterbringen kann.
das muss auch nach oben gehen.

Zitat von Curli:
für mich war es sehr überraschend all die dinge tun zu können:)

ich hatte mir nämlich viele zwangsverhaltensweisen auferlegt.

natürlich quält man sich wegen der falschen eigenen wahrnehmung.
ich sag mir immer klug genug die grenzen zu sehen und zu dumm sie zu überwinden

dann versuch ich loszulassen.

klappt noch nicht super wird aber besser.

ist es nicht verrückt wie weit mann sich selbst runterbringen kann.
das muss auch nach oben gehen.

Du wirst es schaffen,,,, nur MUT....

glaub an Dich....

GVLG Suma

Zitat von jaleandi:
lieben dank nicole....freu
biggi hab mir die tromcardin wieder besorgt.........und baldrian für abends.......lg jacky

Super nimm 2 Tromcadin complex morgens und 2 am Nachmittag die ersten 3 Tage lang dann nur noch 2 Tromcadin morgens,,,und mit Baldrian kannste auch nix falsch machen,,,,

Du wirst sehen dein Herz wird entlastet und ruhiger und dein Blutdruck wieder besser... und kannst dann vieleicht sogar auf Betablocker verzichten,,, aber ganz langsam absetzen,,,
Alles wird gut!!nAlles ist endlich,,,,

Herzlich Grüße und viel Erfolg gute Besserung

wünscht dir von Herzen

Suma ( Biggi)

Hallo meine Lieben,,

So ich hab es vollbracht.. OBWOHL es mir Kreislauftechnisch grottenschlecht ging ( Niederigen Blutdruck und daraus resultierenden Schwindel)und hundemüde( wie Blei in den Gliedmaßen und im Kopf ein Druckgefühl,,) bin ich troptzdem zum Einkaufen gefahren mit dem AUTO,,,, und habe mich auch in dr Metzgerei brav hinten angestellt es waren noch Leute vor mir an der Reihe,, ich hab mir gesagt Biggi dir gehts gut es ist nur dein Kreislauf der heute Wetterbedingt etwas spinnt... bin nicht GEFLÜCHTET;;,, HAB BRAVzugelassen ;; UND akzeptiert DAS ES MIR MOMENTABN NICHT GUT GEHT:ich konnte es ja einordnen ( BEWERTEN)a das es vom Wetter kommt bin halt wetterfühlig...: .und immer Positiv DENKEN!!::::

GVLG

YES I CAN

wenn ich doch nur auch schon so weit wäre wie du.....träum...........drück dich mal..und finds klasse....lg

Zitat von jaleandi:
wenn ich doch nur auch schon so weit wäre wie du.....träum...........drück dich mal..und finds klasse....lg

Das schaffst du auch mit GUTEM WILLEN;, ..und ganz viel MUT.....und es ist alles eine reine Kopf- Bewertungssache,, ein Reifeprozess,,,

Das erfordert Übung Konfrontation... und Disziplin...

alles Gute ,,, Dir liebe Jaccky und Danke für deine lieben Worte..
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Suma,
ich freue mich so sehr das es dir wieder so gut geht.
Bei mir geht es auch immer weiter bergauf. Am 03.05. mache ich eine berufliche Wiedereingliederung,
ich freue mich schon darauf, auf meine Aufgaben, meine Kolleginnen und Kollegen, kann es kaum abwarten.

Liebe Grüße und ein herzliches Glückauf

Thomas

Zitat von Prisenbär:
Hallo Suma,
ich freue mich so sehr das es dir wieder so gut geht.
Bei mir geht es auch immer weiter bergauf. Am 03.05. mache ich eine berufliche Wiedereingliederung,
ich freue mich schon darauf, auf meine Aufgaben, meine Kolleginnen und Kollegen, kann es kaum abwarten.

Liebe Grüße und ein herzliches Glückauf

Thomas

Oh liebe Thomas ich freu mich auch für dich mit,,, alles gute und viel Erfolg für deine Wiedereingliederung du schaffst das,,, Frohe Ostern Dir ,,,

GVLG knuddler Suma

@ Suma

mir ging es heute und gestern genauso. Mir ging es nicht gut, bin trotzdem immer los, auch mit dem Auto - und es hat immer geklappt. Zur Hypnose, zum Orthopäden, einkaufen...alles gut. Haste super gemacht. Bei der ersten Station denkt man immer es geht schief, dann geht es immer weiter und am Schluß hat man sich runtergepegelt und könnte noch Stunden so weitermachen - gelle?

Außerdem bin ich grade arbeitstechnisch so abgelenkt, dass ich gar keine Zeit habe, an meine Angst zu denken. Das ist doch mal was.

Wolltest Du heute nicht auf die Autobahn??

Freue mich schon auf Deinen Bericht, hast es bestimmt auch geschafft!

Ganz liebe Grüße, es geht immer weiter - jawoll! Und einen ganz tollen Ostertrip wünsche ich Dir. Alles Liebe, berlina

@ Prisenbär

Finde ich ganz toll, dass Du wieder arbeiten kannst und überhaupt hast Du große Fortschritte gemacht - weiter so, macht Spaß das zu lesen!

Alles Liebe, berlina

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore