App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr alle!

Hab hier in dem Thema noch nie was geschrieben und im Vergleich zu dem, was einige von euch so geschafft haben, erscheint mir mein Erfolgserlebnis auch gerade eher klein. Aber da es für mich eine ungeheure Überwindung war, bin ich doch mal zumindest ein bißchen stolz auf mich, dass ich es geschafft habe.

Hatte heute den Mut, mir einen neuen Hausarzt zu suchen, der mich, im Gegensatz zu meinem bisherigen Arzt, mit meinen Ängsten ernst nimmt (er ist gleichzeitig auch Psychotherapeut). Das war zwar heute erstmal nur ein kurzes Kennenlerngespräch, ich hatte aber gleich das Gefühl, dass ich dort definitiv besser aufgehoben bin als bei meinem bisherigen Arzt.

Nachdem ich heute Morgen einem gefühlten Herzinfarkt nahe war und totale Angst hatte (besonders bei der längeren Warterei im Wartezimmer war mir doch sehr nach Flucht), bin ich nun doch froh, dass ich das durchgezogen habe!

LG und noch einen schönen Tag!

das ist doch super.....
ich dagegen schaffe einen arztbesuch nur mit meinen mann....und ich hasse wartezimmer....hab vor 14tagen sogar eine attacke bekommen mitten im wartezimmer musste gleich beim arzt rein und bekam eine spritze in den popo.....mit diazepam.....es war mir so peinlich vor den ganzen leuten da zittrig zu sitzen und zu denken oh gott jetze stirbste und dann schaute mein mann mich immer so streng an und meinte ich solle mich zusammenreissen....aber dadurch wurde es erst schlimmer........
aber letzte woche waren wir wieder da...und es war diesmal nicht so voll...daher ging es.....

A

Panikattacken dauerhaft besiegen / Motivations-Tipps

x 3

Na ja, ich hatte leider niemanden, der mitkommen konnte...
Das mit dem vollen Wartezimmer kann ich gut verstehen -mich hat es heute auch so einige Beherrschung gekostet, nicht gleich wieder rauszurennen - von meinem Herzrasen und dem Schwindel mal gar nicht zu sprechen....