Liebe alexandra3 ich kann mich den Worten von Andrea(Gsusi) und die Worte von Eva nur anschliessen,, Bewerte Deinen schlechten Schlaf der vergangenen Nacht nicht allzu zu negativ,,, denk an die Zeit wo Du geschlafen hast setzt Dich nicht unter Druck es gibt mal gute mal weniger gute Tage die hab ich auch,,, werde Nachts zwischendrin auch mal wach .. ( bin in den Wechseljahren) und schlafe dann wieder ein ich lese dann oder tanke frische Luft am geöffneten Fenster und denke an etwas schönes... Weihnachten an meine Geschenke oder an meine Erfolge.und schöne Dinge die ich erlebt habe,,. das beruhigt mich und ich schlafe dann auch wieder ein,,, Ansonsten tut es auch mal eine Baldrian ,, und das Stoppschild vor Augen halten nicht grübeln das bringt eh nix,,Vieleicht verarbeitest Du Nachts das erlebte am Tag , Ich sage mir immer bevor ich mich hinlege Sorgen mache ich mir später mein Problem kann warten,,, jetzt will und möchte ich schlafen weil ichs brauche und mir gut tut...Tagsüber dann ans Werk( an die Arbeit) gehen und sich auseinandersetzten und Abends zur ruhe kommen,,,..
Nur kein Druck...
Ich wünsche Dir gutes Gelingen guten Schlaf und Du schaffst es auch.. Alles eine Frage der Bewertung , Akzeptanz ,annehmen und Sichtweise,,
GVLG herzlichst Biggi
16.12.2010 09:25 •