App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von sorpi:
Ich war gestern nach längerer Zeit mal wieder Einkaufen und Schoppen ,ohne auch nur einmal Fluchtgedanken zuhaben .Mir konnte auch das blöde verhalten meiner Mutter nichts anhaben .Mir ging es einfach nur gut.lg sorpi

Super liebe sorpi das freut mich so sehr für Dich mit... Klasse Leistung tol das Du Dich überwinden konntest zum Einkaufen ( Shoppen)zu gehen und das Du das blöde Verhalten Deiner Mama nun ignorieren konntest .Und Das du alles geniessen konntest ohne Fluchtgedanken ein toller Fortschritt und Schritt in die Panikfreiheit..in die richtige Richtung , Du schaffst es ganz sicher bald davon befreit zu sein von dieser innreren fesselnden Geisel .. bist auf den richtigen Weg.. Dir weiterhin viel Kraft Mut Ausdauer Durchhaltevermögen ne grosse Portion Selbstvertrauen immer positive Gedanken und viel Erfolg und eine tolle gesunde positiv denkende Vorweihnachtszeit ...

Alles Gute herzlichst GVLG Deine Biggi knuddel ,,Bin viel gedanklich bei Dir aber das weisste ja auch.gelle .. meine Liebe sorpi,,

Zitat von Chaosfee:
Zitat:
Hallo Ihr Lieben....
Hallo liebe eva winke feu,,

Zitat:
schön das es Euch allen so prächtig geht...
jo Du weisst Doch iss immer ein ganzes Stück harte Arbeit an uns selbst gelle das es uns so gut geht wir haben es in der Hand,, es liegt an uns,,,
Zitat:
.ja der Countdown tickt schon und bald ist Weihnachten.... ich freu mich dieses Jahr wie ein kleines Kind darauf.
Ja ich mich auch sehr liebe Eva,,,
Zitat:
Hier ist es auch bitterkalt und es hat herrlich geschneit...alles ist weiss....später werde ich rausgehn ...einfach raus irgendwo hin ..einfach mal wieder spazieren...
Gute Idee liebe Eva ja die Sonne kommt gerade hier hervor genial für 1 Spaziergang in der Sonne und im Schnee tut der Seele gut..
Viel Spass dir dabei meine Süsse..
Zitat:
Wünsche Euch heute ganz viel Wärme in euren Herzen .....
Ja das wünsche ich dir ebenfalls... Danke Dir herzlich.

Zitat:
HEAL...

Zitat:
lg.Eva
GVLG Deine Biggi knuddel

A

Panikattacken dauerhaft besiegen / Motivations-Tipps

x 3

nenene...

HEAL heisst hab Euch Alle Lieb....

nenene...

HEAL heisst hab Euch Alle Lieb....
Achso supi ich Dich auch meine Süsse..

Lg Biggi

Hallo zusammen,

@biggi: da kann man ja richtig neidisch werden, ich sitze im Büro und muss arbeiten

@sorpi: das hast du super gemacht, gratuliere dir!!

@Eva: schön, dass du dich auf Weihnachten so freust, bei mir ist es eher verhaltene Freude, da mein Freund Weihnachten hasst, ich finde es aber schön, wenn meine Nichten mit großen Augen vor den Geschenken stehn.

Ansonsten habe ich heute auch sehr gut geschlafen und bin guter Dinge, in der Arbeit ist es auch nicht so stressig, also im großen und ganzen alles ok. Mittag werde ich mir was vom Chinesen gönnen, abends gibts bei mir heut die selber gemacht Kürbissuppe.
Etwas rausgehen nach der Arbeit werde ich heut auch.

Euch noch einen schönen Tag
Andrea

Zitat von Gsusi:
Zitat:
Hallo zusammen,
hi liebe Andrea

Zitat:
@biggi: da kann man ja richtig neidisch werden, ich sitze im Büro und muss arbeiten Aber du schaffst dat auch..ich Wette es dauert nimmer lange bist ja auf den besten Weg..hab Geduld,,Und Du hast doch auch.Und Dein Arbeitstag geht doch auch noch vorbei und kannst Dich dann ganz Deiner Freizeit widmen, mach das Beste aus allem.

Zitat:
Ansonsten habe ich heute auch sehr gut geschlafen und bin guter Dinge, in der Arbeit ist es auch nicht so stressig, also im großen und ganzen alles ok
Super dat freut mich besonders für Dich....
Zitat:
Mittag werde ich mir was vom Chinesen gönnen,
Gute Idee ich glaub darauf hab ich heute auchg Appetit. lieben Dank für den Tipp.....
Zitat:
abends gibts bei mir heut die selber gemacht Kürbissuppe.
Lecker ich komme zum essen ch liebe Kürbissuppe so richtig scharf mit Curry karotten Chilis / CheyennePfeffer oder Sambal Olek und Ingwergenial das wärmt auf von innen ..
Zitat:
Etwas rausgehen nach der Arbeit werde ich heut auch.

Klasse tu das das macht den Kopf frei und schafft Platz für positive Gedanken und neue Ideen.gut fürs Herz Deinen Körper und Deine Seele.
Zitat:
Euch noch einen schönen Tag
Ja Dir auch Danke,,
Zitat:
Andrea

Gvlg Deine Biggi

Typisch Mann ...wie kann man den Weihnachten nicht mögen...das ist doch die schönste Zeit des Jahres...

Letztes jahr um die Zeit gings mir noch richtig fies....keine Angst oder so aber da war ich zeitweise noch voll in meinen Depressionen...habe noch oft gedacht ob es sich überhaupt lohnt zu leben und warum überhaupt noch....

In diesem Jahr ist es dann bergauf gegangen...und jetzt freue ich mich einfach nur noch auf meine Zukunft und auf mein Leben....echt ...jeden Tag versuche ich zum schönsten meines Lebens zu machen...es gibt immer ein weiter...wenn man fest dran glaubt....

Ich bin froh hier gelandet zu sein und hab ein paar ganz nette Menschen hier kennengelernt....könnt jetzt echt weinen aber vor Freude ....

Ich wünsche mir für uns das es uns nieeeeeeee mehr schlecht im Leben geht und wir immer mit einem Lächeln abends einschlafen...

Typisch Mann ...wie kann man den Weihnachten nicht mögen...das ist doch die schönste Zeit des Jahres...

Letztes jahr um die Zeit gings mir noch richtig fies....keine Angst oder so aber da war ich zeitweise noch voll in meinen Depressionen...habe noch oft gedacht ob es sich überhaupt lohnt zu leben und warum überhaupt noch....

In diesem Jahr ist es dann bergauf gegangen...und jetzt freue ich mich einfach nur noch auf meine Zukunft und auf mein Leben....echt ...jeden Tag versuche ich zum schönsten meines Lebens zu machen...es gibt immer ein weiter...wenn man fest dran glaubt....

Ich bin froh hier gelandet zu sein und hab ein paar ganz nette Menschen hier kennengelernt....könnt jetzt echt weinen aber vor Freude ....

Lieben Dank liebe Eva
Nun hab ich ne Gänsehaut hier das haste treffend und so toll geschrieben mir gehts denke genau so wie Dir..
Ich wünsche mir für uns das es uns nieeeeeeee mehr schlecht im Leben geht und wir immer mit einem Lächeln abends einschlafen...
Ja das Wünsche ich Dir uns allen hier auch... GVlg Deine Biggi

ich habe Angst vor Weihnachten!

kurze Vorgeschichte: Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, voriges Jahr war meine Oma schlimm krank, lag lang im Koma, hat sich aber wieder daraus gekämpft, Gott sei dank! Dieses Jahr ist ganz plötzlich mein Opa verstorben. Meine Oma ist jetzt ganz allein was mir das Herz zerreißt, wobei Sie viele Bekannte hat und sich endlich einen Wellensittich zugelegt hat )
Jetzt wollen wir dieses Weihnachten zu ihr fahren, 350 km!!
Das heißt weg von daheim, keine Rückzugsmöglichkeit, viele Emotionen....

davor habe ich große Angst schaffe ich das?
Was wenn es mir dort schlecht geht, was wenn..., was wenn.... tausende Gedanken!!

Aber ich liebe meine Omi und hab mich immer gefreut sie zu sehen.
Ach mano

Zitat von Alexandra3:
ich habe Angst vor Weihnachten!

kurze Vorgeschichte: Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, voriges Jahr war meine Oma schlimm krank, lag lang im Koma, hat sich aber wieder daraus gekämpft, Gott sei dank! Dieses Jahr ist ganz plötzlich mein Opa verstorben. Meine Oma ist jetzt ganz allein was mir das Herz zerreißt, wobei Sie viele Bekannte hat und sich endlich einen Wellensittich zugelegt hat )
Jetzt wollen wir dieses Weihnachten zu ihr fahren, 350 km!!
Das heißt weg von daheim, keine Rückzugsmöglichkeit, viele Emotionen....

davor habe ich große Angst schaffe ich das?
Was wenn es mir dort schlecht geht, was wenn..., was wenn.... tausende Gedanken!!

Aber ich liebe meine Omi und hab mich immer gefreut sie zu sehen.
Ach mano

Liebe Alexandra , Das mit Deinem Opi tut mir Leid mein Beileid und mit Deiner omi auch .. Aber überlege mal was hast Du zu verlieren wenn Du daheim bleibst quält Dich das schlechte Gewissen denn wer weiss wie lange Deine Omi noch lebt ich hoffe natürlich lange.Ich würde fahren denn Du gewinnst dadurch an Selbstvertrauen Selbstsicherheit, .und wenn man sich so aus Wiedersehen mit der Omi freut dann bleiben die Ängste auch klein denn Freude verdrängt Ängste..KeinenPlatz und Raum für Ängste.. Du schaffst das.. glaub an Dich .. Und bei Deiner Omi gehts Dir gut das weiss ich ..

Gute Fahrt

GVLg Deine Biggi

Danke liebe Suma, ich sitze mit Tränen in den Augen, weil du so recht hast, ich möchte mich auch nicht von der Angst so einschränken lassen, das steht ihr nicht zu!
Wir werden auch fahren, ich werde all meine postiven Gedanken und all das was ich in den letzten Wochen gelernt und mir erarbeitet habe anwenden um wieder einen Schritt nach vorn, einen Schritt weg von Richtung Angst zu machen und zu schaffen. Ich hab halt bloß Angst, dass es mir dann wieder schlechter geht, denn bis hier hin, war ein langer und harter Kampf. Aber ich glaube auch, wenn ich nicht fahre sitz ich zuhause heulend, vielleicht mit einer Panikattacke nach der anderen weil ich ein schlechtes Gewissen habe. Ich glaube verlieren kann ich nix wenn ich fahre!
Vielleicht sollte ich einfach mal aufhören im Vorfeld schon alles schwarz zu malen, typisch ich!!

Danke für deine lieben Worte, es geht mir schon bedeutend besser

Zitat von Alexandra3:
Zitat:
Danke liebe Suma,
Nix zu danken,,,liebe Alexandra3 ich
Zitat:
sitze mit Tränen in den Augen, weil du so recht hast, ich möchte mich auch nicht von der Angst so einschränken lassen, das steht ihr nicht zu!
Gut erkannt.
Zitat:
Wir werden auch fahren,
klasse Du gewinnst an Selbstvertrauen,,, i
Zitat:
ch werde all meine postiven Gedanken und all das was ich in den letzten Wochen gelernt und mir erarbeitet habe anwenden um wieder einen Schritt nach vorn, einen Schritt weg von Richtung Angst zu machen und zu schaffen
Klasse so gefälltst Du mir schon viiiiiiel besser,.
Zitat:
Ich hab halt bloß Angst, dass es mir dann wieder schlechter geht, denn bis hier hin, war ein langer und harter Kamp
Nein Du freust Dich ja auf Deine Omi da hat die Angst keinen Platz,/ Raum Du machst dir Vorwürfe und Quälst dich nur herum,, und dann kommen erst recht diese Ängste,,,mund wenn eine attacke geht auch wieder vorbei zuhause sitzen ist nicht gut .
Zitat:
Aber ich glaube auch, wenn ich nicht fahre sitz ich zuhause heulend, vielleicht mit einer Panikattacke nach der anderen weil ich ein schlechtes Gewissen habe. Ich glaube verlieren kann ich nix wenn ich fahre!
Genau so isses fahre ich weiss das ist schwer wirst aber hinterher froh sein es getan zu haben nd kommst dadurch ein Schritt weiter nach vorne für Dich in die Psnikfreiheit..
Zitat:
Vielleicht sollte ich einfach mal aufhören im Vorfeld schon alles schwarz zu malen, typisch ich!!
Richtig dennmeistens kommt es anders als man vorher denkt.. und von !00% tritt99,9% nie ein,,

Zitat:
Danke für deine lieben Worte, es geht mir schon bedeutend besser

Das feut mich und nun auf koffer packen du schaffst das Du bist stärker als du glaubst denk an Deine Erfolge,

GVLg Deine biggi

Liebe Alexandra....

vergesse einfach nie......Du schaffst alles was Du willst...wenn Du nur willst...Du bist stärker als Du denkst..
und immer wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

Ich wäre froh wenn ich meine Omi noch hätte....aber in meinem Herzen und meinen Gedanken ist sie immer bei mir..

Auch von mir eine gute Fahrt und Frohe Weihnachten...

lg.Eva

danke meine Lieben, mit diesem Thema kämpfe ich jetzt schon tagelang mit mir, jetzt endlich habe ich dank euch ein gutes Gefühl bei meinem Vorhaben, mehr wie Panik bekommen kann ich nicht und die fühlt sich daheim genauso blöd an wie wo anders. Omi ich komme

danke Euch ich hatte einen wirklich guten und angstfreien Tag bis jetzt, gleich Feierabend, dann raus aus dem Büro Hunde schnappen und spazieren, trotz minus 10 Grad *frier*

Schönen Tag noch und bis morgen

Zitat von Alexandra3:
danke meine Lieben, mit diesem Thema kämpfe ich jetzt schon tagelang mit mir, jetzt endlich habe ich dank euch ein gutes Gefühl bei meinem Vorhaben, mehr wie Panik bekommen kann ich nicht und die fühlt sich daheim genauso blöd an wie wo anders. Omi ich komme

danke Euch ich hatte einen wirklich guten und angstfreien Tag bis jetzt, gleich Feierabend, dann raus aus dem Büro Hunde schnappen und spazieren, trotz minus 10 Grad *frier*

Schönen Tag noch und bis morgen
Na dann ab mit Dir in Die Natur und ins Leben und das was Du geschrieben hast ist genau die richtige Einstellung und Sichweise Du schaffst das ,, Wir sind bei Dir gedanklich,,

LG Biggi

Liebe Alexandra,

das mit Deinem Opa tut mir sehr leid. Was Weihnachten angeht schließe ich mich meinen lieben Vorrednerinnen an: Fahre zu Deiner Oma. Ihr wird es genauso gut tun wie ihr.

Ich hatte selber im letzten Jahr mit starken Angstattacken zu kämpfen und mittlerweile die Einstellung Komm doch, Du kriegst mich nicht. Vielleicht kannst Du es genauso umsetzen.

Ignorier sie. Sag ihr im Auto ist kein Platz für sie und bei Deiner Oma schon mal gar nicht. Du wirst sehen, ihr wird langweilig und sie geht. Und in der Zeit wo sie noch versucht ins Auto zu kommen, mach irgendwas worauf Du Dich konzentrieren musst. Sudoku, stricken. Sowas mag sie auch gar nicht.

Ich wünsche Dir ein trotz allem wunderschönes Weihnachtsfest.

All:
Ich bin auch so froh Euch zu haben.
Ein ganzer Teil von Euch weiß ja wie schlecht es mir im letzten Winter zu dieser Zeit ging und wie super mies im Januar.

Es war ein sehr sehr anstrengendes Jahr für mich, aber am Ende doch ein sehr erfolgreiches. Ich hab mir mein Leben zurück erkämpft und mache wieder alles. Ich habe eine schöne Arbeit gefunden. GEstern war ich bei meiner Therapeutin. Und sie hat so eine Art Jahresrückblick mit mir gemacht. Und sie sagt e(war mir vorher nicht so bewusst), dass ich soviel in diesem Jahr erreicht hätte und den größtmöglichsten Erfolg für mich selber erreicht hätte.

Da wurde es mir bewusst und ich war das 1. Mal seit langem sehr sehr stolz auf mich.

Vor 1 Jahr hatte ich so Angstattacken und Depressionen, dass ich es fast nicht mehr ertragen konnte, weil es nonstop ging- jeden Tag.

Und nun? Mir geht es gut . Klar gibt es noch Dinge die mit Zeit noch besser werden müssen, mir fehlt immer noch Gelassenheit als Beispiel. Und etwas mehr Leichtigkeit, mir ist aber bewusst das viel schon wieder da ist.

Und ich bin ehrlich: Ich hatte das ganze Jahr sehr ANgst vor diesem Monat un dAnfang Januar, weil meine Therapeutin dann nicht da ist. Angst davor, dass es mir wieder so schlecht geht. Gehen wird.

Aber ich hab vorgebaut. Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei meiner Therapeutin. Und dann am 5.1. einen bei meiner KH-Therapeutin die ich immer zur Überbrückung nehmen kann. Das sind nur 2 Wochen, die hab ich zwischendurch auch bei meiner Therapeutin keine Gespräche. Und 3 Tage später nur einen bei meiner eigenen. Das sollte doch zu schaffen sein?

Und ich hatte das ganze Jahr Angst vor dem Winter. Angst, dass der Schnee mich wieder so erdrückt.
Und was soll ich sagen? Es liegt hier Schnee.

Aber ich versuche ihn anzunehmen und wa rheute mit den Kindern in einem Naturschutzgebiet rodeln. Es war sehr sehr schön und lustig, morgen gehen wir wieder hin.

Ich drücke Euch alle.

Guten Morgen....

Liebe Katja...Du kannst echt stolz auf Dich sein was Du in diesem Jahr alles geschafft hast...Du bist wieder zurück im Leben angekommen....da hat das kämpfen sich doch gelohnt.....nur nicht aufgeben immer weiter nach vorn schaun....

ich wünsche Euch für heute einen angstfreien erfolgreichen Tag...

lg.Eva
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen....

Liebe Katja...Du kannst echt stolz auf Dich sein was Du in diesem Jahr alles geschafft hast...Du bist wieder zurück im Leben angekommen....da hat das kämpfen sich doch gelohnt.....nur nicht aufgeben immer weiter nach vorn schaun....

ich wünsche Euch für heute einen angstfreien erfolgreichen Tag...

lg.Eva
Schliesse mich den Worten von Eva an

Katja Du hast soviel geschafft und erreicht mein Glückwunsch an Dich...

So ich hab super gut geschlafen mir gehts supi..und nun gehts weiter an die Arbeit mit vollen Tatendrang---

GVLg Euere Biggi schönen Tag Euch,,,

Guten Morgen Ihr Lieben....

Hilfe wir versinken im Schnee und weit und breit kein Winterdienst in Sicht

Mir geht es heute auch schon besser, bin diese Nacht auf der Couch geblieben, wollte mich mit Schlafen nicht unter Druck setzen und siehe da, es ging schon besser, zwar nicht perfekt, aber besser, dass genügt mir schon.

Liebe Katja,
danke für deine lieben Worte.
Und sei Stolz auf dich, belohn dich einfach mal für die tolle Leistung und die harte Arbeit an dir, du hast es mehr wie verdient, kauf dir was Schönes, vielleicht etwas was dir jetzt bei dem Winterwetter hilft z.B. eine Karte fürs Solarium oder so... ich finde das immer Erholung und die Wärme tut meiner Seele gut.

Suma darf ich dich mal fragen wie alt du in etwa bist

Liebe Grüße Alex

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss grad sehr über Alexandra lachen- you made my day . Das Solarium brauch ich nicht, aber trotzdem danke. Versteh schon wie Du es meinst *g*.

Ja, ich habe sehr sehr viel erreicht.

Letztes Jahr ging es mir sooo schlecht um diese Zeit, dann meine Selbsteinweisug auf die geschlossene, weil ich einfach nicht mehr konnte. Dann 7 Wochen Psychotherapie stationär auf der offenen. Aber es hat sich sowas von gelohnt.

Ich habe sehr gut geschlafen, und mir geht es heute auch super. Die Sonne scheint, ich war bis grade in der Stadt Weihnachtseinkäufe machen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, ich werde wieder rodeln gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore