Hallo an alle,
sehr schön geschriebener Erfahrungsbericht von Hannes.
Auch ich habe diesen Tag X erlebt, plötzlich und unerwartet für mich.
Der Tag, der mein ganzes Leben umkrempelte.
Ein Ereignis, ein Nervenzusammenbruch (heute spricht man ja von Burnout-Folge),
und damit verbunden der Auslöser der dann folgenden Panik-Attacken, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Unfähigkeit das Haus zu verlassen..... Ein Horror-Trip. Der Tag, der zur Folge hatte, dass die Welt seitdem eine andere war.
Kurzfassung:
2 Jahre habe ich dann gebraucht, um aus diesem Höllen-Trip der Angst-Attacken und ganz fiesen Sozial-Phobie soweit rauszukommen, dass ein einigermaßen normales Leben wieder möglich wurde.
Ein guter Bekannter empfahl mir die Hypnose, mit der er damals sich das Rauchen wohl abgewöhnt hatte.
Ich hatte selber versucht, zu entspannen, ganz alleine, und das war nix. Falscher Text, keine Anleitung. Die Hypnose hatte mir geholfen, und zwar in Form der Selbsthypnose. Von jemandem, der sich auskannte. Zuerst habe ich eine Hypnose Harmonie1 Kassette aus der Atlantis-Reihe gekauft, um erst mal zu lernen, mich zu entspannen.
Kassette? Ja, solange ist das her.
Nachdem das nach so einigen Anläufen endlich klappte, habe ich dann später die Hypnose Regression 2 Kassette aus derselben Reihe angewendet. Die bringt Verdecktes an den Tag, kann Probleme aufdecken und einem helfen, zu verstehen, um Lösungen zu finden.
Jetzt gibt es die Produkte und noch vieles mehr immer noch, allerdings nur im Internet zu kaufen.
Ich bin so froh, dass ich das ausprobiert habe. Mit dieser Hilfe bin ich wieder voll ins Leben zurückgekommen. Und das war nicht leicht. 1 Schritt vor, 2 Schritte zurück. Und dann Schritt für Schritt besser. Bis auf einmal wieder der Himmel lachte, und es war fast alles wieder gut.
Ja, auch mich holen immer wieder zwischendurch Ängste und Phobien-Ansätze ein. Situationen, in denen ich weglaufen möchte. Ich bleibe stark, atme tief durch, bis der Anfall im wahrsten Sinne vorbei ist.
Auf jedenfall nicht weglaufen. Ich weiß ja, es sind nur meine Gedanken.
Und zusätzlich: Kopfhörer auf, Entspannung per Selbsthypnose, und das Leben ist wieder schön.
Alles Gute an alle hier
16.11.2015 17:54 •
#63