Zitat von sarah2:Ich habe eben viele Chancen verpasst. sowohl beruflich als auch privat ( soziale Kontakte aufbauen). Auch geht es mir psychisch nicht mehr so gut.
Grundsätzlich können wir ja bekannterweise unsere Vergangenheit nicht mehr ändern. Die einzige Möglichkeit, die uns bleibt, ist also, es für sich anzuerkennen, dass einem da schlimme Dinge passiert sind und dass diese einen Impact auf unser Leben gehabt haben. Wir neigen dazu, solche Dinge einfach als Passiert hatl, muss ich durch, anderen erging es schlimmer abzutun. Damit machen wir uns aber selber runter im Sinne von Hab Dich nicht so.
Wenn wir es rückblickend betrachten, anerkennen und uns klar machen, dass wir trotz verpasster Chancen in der Lage sind, unser Leben jetzt gut zu führen, können wir es loslassen und dann kann die Seele Frieden finden. Ja, das war schlimm und ich habe sehr gelitten. Ich habe zugelassen, dass diese Dinge immer noch Einfluss auf meine Leben haben. Aber jetzt bin ich erwachsen, und ich lasse mich davon nicht mehr beherrschen. Es ist vorbei und ich gehe meinen Weg weiter.
So lange wir mit der Vergangenheit hadern und nichts aus ihr lernen, können wir keinen Schlussstrich ziehen. Und dann geht es auch psychisch bergab, weil die Seele immer noch in Not ist.
Bei solch einer Verarbeitung kann einem eine Therapie helfen.
16.02.2024 16:41 •
x 1 #4