App im Playstore
Pfeil rechts

Da dies ein recht positives Abteil ist frag ich einfach mal hier

Ich bin im Moment etwas blockiert, diverse Sachen trüben so meinen Lebenswillen (Nein ich bin nicht suizidgefährdet) meine eher das man einfach nicht weiß wohin mit sich und total unausgeglichen ist. Seit letzter Woche bin ich Arbeitslos und ich weiß gerade nicht was ich machen soll in Zukunft speziell, ausserdem kommt der allgemeine Druck noch dazu welchen ich mir mache in die Richtung Ich muss jetzt was neues finden (Es rattert und rattert einfach im Kopf, ausserdem fällt schon langsam die Decke auf den Kopf).
Ich habe über die Jahre eine Angststörung entwickelt, ich spiele mit dem Gedanken einfach mal wegzufahren. Einfach mal weg vom gewohnten Umfeld, Städtereise woanders hin in Deutschland oder sowas (ALLEINE !) für paar wochen. Als eine Art Selbsttherapie !

Hat wer schon Erfahrung damit und könnte mir derjenige erzählen ob dies Positiv war ? Speziell mit der Angststörung, ob dies positive auswirkungen hat einfach mal vom gewohnten Alltag und Umgebung raus, habe auch so eine Art Revierabhängigkeit entwickelt, sprich am wohlsten fühl ich mich zuhause in der Umgebung und wenn man weiter wegfährt kriegt man schon ein komsiches Gefühl von hoher Unsicherheit und Angst.


Vielen Dank. Über Erfahrung diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

22.06.2014 12:35 • 26.06.2014 #1


6 Antworten ↓


Hi, ich bin neu hier und habe grad deinen Beitrag gelesen. Weg fahren ist ne prima Idee. Hab ich selber gemacht. nur das erste mal war schlimm. Da hatte ich ne ganze Menge Panikataken. Aber nach ein zwei Tagen konnte ich es gar nicht glauben, es war alles weg. seit Jahren ein ganz normaler Tag. Jetzt mach das regelmässig und ich kann es von mal zu mal mehr geniessen.

Liebe Grüsse

A


Wegfahren um den Kopf freizubekommen ? Sinnvoll ?

x 3


Auf jeden Fall eine gute Sache. Habe ich erlebt im letzten Jahr. Die erste Urlaubswoche war ich noch im alten Trott, ab der Zweiten war ich ein neuer Mensch. Keine Angst, keine Symptome. Ich habe mich einfach fallen lassen, habe mich dem Urlaub hingegeben.

Ich weiß nicht, ob dass im Falle einer Arbeitslosigkeit hilfreich sein kann. Es würde ja Geld kosten und deine Rücklagen schrumpfen lassen, oder nicht? Also ich würde mich dann sehr unwohl fühlen, stattdessen würde ich versuchen jeden Cent zurückzubehalten und das ganze Geld am besten in einem Tresor verstecken, damit niemand etwas davon weiß. Irgendwann wird man ja Hartz4 beantragen müssen, und die wollen ja unser Geld, dass wir es aufbrauchen... bevor sie etwas zahlen...

Nur wenn Geld kein Problem ist, könnte ich wegfahren und mich amüsieren.

eben, dann lieber jetzt von dem Geld wegfahren als es später angerechnet zu bekommen.

Zitat von mattes:
eben, dann lieber jetzt von dem Geld wegfahren als es später angerechnet zu bekommen.


So kann man das natürlich auch sehen... Ist aber eine ganz andere Lebensphilosophie, die dahinter steckt und die man dann konsequent leben sollte. Hier gibt es nur entweder-oder: entweder ganz nach oben oder ganz nach unten. Nur so wird man frei. In der Mitte wartet die Skla..

Weggefahren bin ich auch schon spontan innerhalb von Deutschland.
Spontan und es war toll! Die Angst war zwar da, aber vieeeeeeel weniger weil man so viele eindrücke hat von der fremden Stadt, dem schönen Hotel etc.
Manchmal muss man raus! Einfach Abstand von allem nehmen! Probleme, das eigene Heim in die fremde von der Angst.
Mist wo ist der nächste Bahnhof?




App im Playstore