Zitat von Kern12:Tja Daisho, fehlende Ergebnisse kann man nicht wegdiskutieren.
Egal, wie du dich drehst und windest. Vergiss' es
Wenn du aus einem Austausch auf Basis erfolgreicher Erfahrungen eine wissenschaftliche Untersuchung machen möchtest, ist das in Ordnung. Aber dein Problem. Derlei hättest du vielleicht im Vorfeld bei der entsprechenden psychologischen Fakultät beantragen sollen. Wobei, es gibt bereit einiges an fundiertem Material zu dieser und ähnlichen Methodiken. Nicht zuletzt werden sie z. B in Kliniken der DRV verwendet.
Aber deine Versäumnisse als meinen Fehler darzustellen?
Hast du denn - außer inkonkreter und oft konstruierter Kritik - selber etwas handfestes vorzuweisen? Irgend etwas, mit dem auch nur die geringsten Erfolge vorzuweisen wären? Eine alternative Methodik? War nicht dies bereits Grundlage unseres ersten Disputs; dass du lieber in irgendwelcher überholter Grundlagenforschung herumfroscht, anstatt mal über den Tellerrand zu schauen und erfolgreich verwendete Methoden ins Auge zu fassen?
Hier wurde durch DanPanic eine bei ihm erfolgreiche Methodik dargestellt. In der Hoffnung, sie könnte bei Anderen zu ähnlich positiven wie begeisternden Erfolgen führen, wie bei ihm. Ich selber bin ihm beigesprungen, nachdem ich eine sehr ähnliche Methodik seit etwa 20 Jahren mit Höhen und Tiefen selber verwende, die zugrunde liegenden Techniken vor etwa 45 Jahren zu erlernen begann. Sie als Coach und Trainer seit etwa 38 Jahre lehre. Wenn auch mit anderem Hintergrund.
Zitat von Kern12:Du meinst ne Methode zu haben, die wirkt. Meinst andere, die vielleicht sehr viel mehr Ahnung haben als du belehren zu können.
Wer sind denn diese Anderen, die vielleicht sehr viel mehr Ahnung haben als jemand, der diese Methode erfolgreich selber probierte?
Du, Kern12?
Oder vielleicht die Kliniken der deutschen Rentenversicherung, sowie private Kliniken, die diese und sehr ähnliche Methodiken seit Jahren sehr erfolgreich einsetzen? Wenn es eine Luftnummer wäre, wie du behauptest, meinst du die DRV oder gerade private Kassen würden leisten? Gerade diese Kassen stehen im Ruf, sehr genau zu prüfen, bevor in Leistung treten. Wäre deinen Behauptungen auch nur eine kurze Recherche vorweggegangen, wäre dir dies nicht entgangen.
Abgesehen davon, wie bereits erwähnt sind wir hier in einem Laienforum. Hier zählen persönliche Erfahrungen. Wenn du wissenschaftliche Ergebnisse willst, kannst du dich an die entsprechenden Fakultäten wenden. Allerdings solltest du dann selber mit Fakten aufwarten, nicht aber mit inhaltsleeren Behauptungen a la funzt nicht, weil...
Wenn du deinen Burn Out nicht in den Griff bekommst, solltest du die Ursache lieber bei dir suchen, bei deinen Denkstrukturen und Glaubenssätzen.
Bei allem verbleibenden Respekt, Kern12