Zitat von Franz_Josef:Zitat von Daishō:Weiterer Vorteil hier; du kannst dir einzelne Techniken herausgreifen, probieren und eigene Erfahrungen sammeln. Dich danach entscheiden, ob du der Methodik folgen willst. Dan und ich unterstützen gerne.
Wenn Du und Dan die neuen Trainer hier werden, kann es mit dem Forum ja nur aufwärts gehen. *smile*
Irgendwie wusste ich, dass derlei von dir kommen würde...
Da sehe ich mich eher als Azubi im zweiten Lehrjahr, der dem im 1. schon bei verschiedenen Sachen zeigen kann, wie es einfacher geht. Sich danach wieder den eigenen Aufgaben zuwendet.
@Gerd50, In Ordnung.
Btw.: Wen fragst du, wenn dein Fernseher nicht läuft? Deinen Bäcker? [ ... ]
Zitat von Kern12:Ich kann dieses Du musst nur dran glauben ohne jegliche Zusammenhänge auch nicht mehr ertragen. Alle paar Wochen tauchen neue Wundermethoden auf, die funktionieren, wenn man nur genug dran glaubt.
Und wenn sie nicht funktionieren, hat man nur nicht stark genug dran geglaubt
Mal im Ernst, Leutz.
Wen fragt man, wenn man Erfahrungen hören will? Jemanden, der mal von Jemanden etwas gehört hat, der etwas gehört hat? Oder Jemanden der praktische Erfahrungen in einem Bereich vorweisen kann?
Auch ist euch offenbar noch nicht aufgefallen, dass ihr im Grunde die hier gemachten Aussagen zu 'Rolle' und auch zu 'Glauben' bestätigt, wie Kern12 gerade nur zu deutlich unterstreicht.
Er hat sich bereits in die Rolle des 'grundsätzlichen Kritikers' all dessen eingespielt, was seine Vorstellungswelt verlässt. Und offenbar hat er sich in seiner 'Rolle' bereits verloren. Was dazu führt, nahezu gebetsmühlenartig bereits Wiederlegtes zu wiederholen.
Und @Gerd50 : Mehr rhetorisch gefragt. Du erinnerst dich noch an unsere Unterhaltung zum Beruf und hier, zur Anekdote mit den beiden Schuhverkäufern in Afrika? Als Welcher positionierst du dich gerade?
28.10.2016 09:46 • x 1 #101