App im Playstore
Pfeil rechts
94

Was würdet ihr eurem „jüngeren ich“ gerne sagen? Egal ob Kind, Teenager oder wenn ihr schon älter seid junger Erwachsener oder im mittleren Alter.

Beispielshalber Tipps oder tröstliche Worte oder ihn auf etwas in der Zukunft hinweisen, auf das er nicht zu hoffen wagt.

Der Thread soll leichtherzig sein. Daher bitte nichts wie „Mit 20 wirst du ein Trauma erleiden. Vorsicht!“

10.04.2025 14:28 • 12.04.2025 x 2 #1

40 Antworten ↓

Liebes früheres Ich:

Hör auf das was dir Erwachsene sagen, auch wenn es in dem Moment nervt.

Lebe Gesünder und Stressfreier.

Lerne Situationen besser zu Managen.

A

Was würdet ihr eurem jüngeren ich gerne sagen?

x 3

Das ist ein schönes Thema.

Ich würde meinem jüngeren Ich RATEN,

wenn Menschen Dich toxisch behandeln, setze Grenzen und wenn das nicht hilft, breche den Kontakt ab.
Auch Familienmitglieder haben keinen Freifahrtschein.

Ich würde meinem inneren Kind immer wieder sagen

Pass gut auf dich auf

Nimm es dir nicht so zu Herzen, was andere sagen.
Und achte mal auf den süßen blonden Typen in der Berufschule, der angeblich auf dich steht.
Verpass die Chance nicht, vielleicht wird was draus.

Du kriegst immer alles irgendwie hin.
Lass dich von dem einem nicht tattowieren
Schlaghosen kommen wieder und ja, du wirst sie tragen.
Nimm weniger Dro. in deinen 20ern.
Das mit deiner Mutter wird wieder.

Ich würde mir sagen, dass ich nicht so viel essen soll. Hat zwar meine Mutter auch immer gesagt, aber von ihr wollte ich das nicht hören. Mein Übergewicht, das ich schon von Kindheit an hatte, hat mir große Minderwertigkeitskomplexe beschert.
Außerdem würde ich meinem jüngeren Ich dazu raten Sport zu machen. Damit habe ich erst mit Mitte 30 angefangen.
Und schließlich würde ich mir abraten, Lehrerin zu werden, weil mir das über 20 Jahre die Hölle bereitet hat. Auch das wollte mir meine Mutter schon vor Beginn des Studiums ausreden, aber ich wollte nichts davon hören.

@Frittensauce

Du wirst so viel mehr schaffen als du glaubst, du bist stärker als du denkst! Gib jetzt bloß nicht auf, es kommt noch so viel schönes auf dich zu!

Ich würde meinem jüngeren Ich sagen, alles was Dir passiert hilft Dir daran zu reifen.

Es wird alles besser!

Ich würde ihm sagen Freu dich auf die Zukunft, du wirst viel erleben. Du wirst ein toller Mensch.

Lass dich nicht von anderen Lebensentwuerfen beeinflussen.

Mach Fotos von allen Örtlichkeiten, die Dir etwas bedeuten , die Deinen Alltag prägen.
Schneller, als Du denkst, wird sich alles radikal und unumkehrbar ändern, dann hast Du wenigstens noch die Fotos.

Mach dein Ding und schau auf dich. Du musst keinem anderen gefallen

Ziehe nie nach Bayern.

Sei mutig ,stark und mache deine eigenen Erfahrungen. Und das Angst nicht immer dein bester Berater ist.

Denke nicht soviel über Früher nach,
genieße Dein Leben, mit mehr Leichtigkeit
und sei nicht so Ängstlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mach's einfach.

Vertrau dich einem Erwachsenen und dem Jungendamt an, such Hilfe und hab keine Angst davon. Sonst wirst du später ein Leben voller Ängste Zuhause verbringen.

Zurück in die Vergangenheit

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore