App im Playstore
Pfeil rechts
95

Du bist gut so wie du bist und genau dsfur werden dich Menschen mögen. Du bist nicht zu laut. Zu trampelig. Zu unangepasst. Zu anders.
DU BIST NICHT ZU!
Du wirst deine Erklärung dafür bekommen warum du anders bist und dich manchmal als alien fühlst.
dann wirst du dich besser verstehen. Und es wird Menschen geben die dich genau für dieses Sein schätzen.

Und:
Bitte achte dich und deine Grenzen. Lass dich nicht manipulieren und bitte denke nicht dass du was leisten musst um geliebt zu werden. Lass nicht alles mit dir machen, nur um sowas wie liebe zu erfahren-das ist keine Liebe und du richtest dich da dran zu Grunde. Aber auch da wirst du raus finden und besser spät als nie so unglaublich viel lernen und mitnehmen.

Vergleiche Dich nicht mit anderen und denke nicht darüber nach, was sie über dich denken. Trau Dich so zu sein, wie Du bist und stehe dazu. So wirst Du Dich selbst finden. Hab so viel Spaß wie möglich mit Deinen Freunden und probiere neue Dinge aus.

Grenze Dich selbstbewusst und freundlich von anderen ab und stehe zu Deiner Meinung. Du schaffst es, richtige Entscheidungen zu treffen und Dein Leben mit allen Herausforderungen zu meistern.

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

A


Was würdet ihr eurem jüngeren ich gerne sagen?

x 3


Toll, was Du Dich alles traust.. innerlich weißt Du, was für dich gut ist, Du kannst es auch verwirklichen. Glaub ganz fest an dich und schau, wie stark Du bist, Du schaffst das.

Und denke groß, Du musst dich nicht beschränken, durch nichts und niemanden... Vertraue einfach dir selbst...

Du musst dich nicht verbiegen und bist gut so wie du bist.

Du weist es noch nicht aber du bist eine Kämpferin.
Gib einfach nicht auf!

Nehme dir Zeit für deine Eltern und Großeltern.

Die Leute lachen dich weder aus, noch lästern sie und scheren sich generell wenig um dich. Aber wenn du die Initiative ergreifst, dann ist vieles möglich. Laufe nicht vor ihnen weg, auch wenn es sich manchmal unangenehm anfühlt.

Egal way passiert ist, ich stehe hinter dir.

Toll dass ich dich kennenlernen durfte. Je besser ich dich kennenlernen darf, desto mehr schaffe ich es, das bekommen, was dir wichtig war.


Es war nicht immer leicht, aber es hat Spass gemacht.

Sage Nein, wenn du überlastet bist.

Mach die anderen Menschen nicht größer als sie sind, denn schlußendlich kochen alle mit Wasser....

Sehr viele kluge und interessante Antworten hier. Viele wünschten offensichtlich, sie hätte mehr auf ihre Eltern gehört. Ich muss auch mal darüber nachdenken, damit ich dies nicht in 40 Jahren meinem „früheren ich“ sagen muss.

Meinem „Teenager ich“ würde ich tatsächlich sagen, dass meine Eltern nicht so dumm sind, wie ich glaube.

Bei @WayOut interessiert mich, was die Erklärung war und von @weyoun wüsste ich gerne was genau. Einfach alles, vor dem man sich zu Unrecht fürchtet oder etwas Bestimmtes?

Klasse Thema
Das was ich meinem jüngeren ich schreiben würde das wird wohl ein Handbuch werden .
Als erstes leb gesund, treib Sport, verbieg dich nicht für andere den du bist gut so wie du bist, sag nicht zu allem ja und amen, behütet deine Frau und deine Kinder, schau dir mit ihnen die Welt an und dann noch fang bloß nie zu rauchen an.

Zitat von Frittensauce:
Bei interessiert mich, was die Erklärung war

Bei mir wurde später ADHS und Autismus diagnostiziert.
Die kinderpsychologin bei der ich früher war hatte das wohl zwar auch schon im Verdacht hat es aber nicht weiter verfolgt weil ich kein zappelphillip war ‍️ heute weiß man das zum glück besser dass nicht jeder auf seinem Stuhl tanzen muss um adhs zu haben.

Zitat von WayOut:
Bei mir wurde später ADHS und Autismus diagnostiziert. Die kinderpsychologin bei der ich früher war hatte das wohl zwar auch schon im Verdacht hat es aber nicht weiter verfolgt weil ich kein zappelphillip war ‍️ heute weiß man das zum glück besser dass nicht jeder auf seinem Stuhl ...

Lol. Ich habe Krankheitsangst vor ADHS… und ich weiß nicht, ob es Krankheitsangst ist oder ADHS.

Krankheitsängste habe ich definitiv, aber man kann ja beides haben.

Lol: Als ich deinen Post las dachte ich nämlich an ADHS und es war tatsächlich ADHS.

@Frittensauce
Warum hat man da angst vor?
also versteh das jetzt nicht falsch, ich will mich darüber absolut nicht lustig machen. Aber wo ist denn wirklich der Punkt, wo du Angst davor hast? Weil wenn du es hättest, dann hast du es ja bereits seit Jahren und bist damit bis jetzt ja auch soweit gut durchs Leben gekommen? Das ist ja nichts, woran man stirbt.
also wirklich absolut nicht böse gemeint, sondern wirklich nur fürs Verständnis.

Zitat von WayOut:
@Frittensauce Warum hat man da angst vor? also versteh das jetzt nicht falsch, ich will mich darüber absolut nicht lustig machen. Aber wo ist denn wirklich der Punkt, wo du Angst davor hast? Weil wenn du es hättest, dann hast du es ja bereits seit Jahren und bist damit bis jetzt ja auch soweit gut durchs Leben ...


Ich habe tatsächlich Angst vor Tod durch ADHS bedingte Impulsivität und schlechte Entscheidungen. Ich hatte mal ein Trauma… und ich habe immer geglaubt, dass es ist, weil ich unklug gehandelt habe.

Das wurde mir dann ausgeredet.

Es sind mir und in meiner Familie aber auch schon andere schlechte Dinge passiert, weil wir zu impulsiv waren und das Risiko übersehen worden. Oft ist das gar keine große Sache, aber verstehst du was ich meine?

Ich bin manchmal verzagt, weil schlechte Dinge passieren und weiß nicht, ob es nur Zufall ist.

Zitat von Frittensauce:
von wüsste ich gerne was genau

Ich neige leider dazu, an sich harmlose oder interessante Dinge im Kopf zu zerreden/zerdenken/zerreißen. Dadurch sabotiere ich mich immer wieder selbst. Manchmal habe ich mich dann derart selbst boykottiert, dass es in relativer Handlungsunfähigkeit landet.

Momentan arbeite ich vermehrt daran, Dinge einfach mal zu tun und nicht stundenlang drüber nachzudenken, wo wohl die Hindernisse, Gefahren, Fußangeln etc. lauern könnten.

@Frittensauce
okay, auf dem Hintergrund verstehe ich jetzt auch tatsächlich, was du meinst.
dafür muss man aber tatsächlich nicht immer unbedingt ADHS haben. Es gibt auch reihenweise zum Beispiel einfach tollpatschig Menschen, die eben leider dadurch dann irgendwas dummes gemacht haben.

aber ich kann sehr gut verstehen was du meinst, da muss ich aber jetzt auch ehrlich sein, da hätte ich jetzt auch keinen schlauen Tipp zu parat, obwohl ich ja sonst fast für jeden Topf immer irgendwie irgendwo in meinem kopf ne passende Frischhaltefolie finde

aber wie gesagt, ich kenne auch genug Menschen, die kein ADHS haben und manchmal einfach unüberlegt Dinge tun. Tatsächlich kenne ich sogar mehr Leute, die ohne ADHS unüberlegt Dinge tun, als Leute mit ADHS. Weil wir mit ADHS denken, eben bedingt dadurch, dass wir ADHS haben, und wissen, dass wir zuvor schnelle Handlungen neigen, bei vielem, nochmals viel genauer nach als andere.

Zitat von WayOut:
@Frittensauce okay, auf dem Hintergrund verstehe ich jetzt auch tatsächlich, was du meinst. dafür muss man aber tatsächlich nicht immer unbedingt ADHS haben. Es gibt auch reihenweise zum Beispiel einfach tollpatschig Menschen, die eben leider dadurch dann irgendwas dummes gemacht haben. aber ich kann sehr gut ...

Ich habe einen Thread über Angst vor ADHS gemacht.

Zitat von Frittensauce:
Ich habe einen Thread über Angst vor ADHS gemacht.

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-adhs-wegen-hibbeligkeit-und-impulskontrolle-t134004.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Lasse dich nicht ausnutzen.

Alles wird gut.

Ich würde mein jüngeres Ich in den Arm nehmen und es trösten und ihm sagen, dass es sich nicht so viel zu Herzen nehmen mag. Dass es sich nicht verunsichern lässt und sein Ding durchzieht. Ich würde ihm gerne sagen, dass es nicht wertlos ist, nur weil es anders ist als die anderen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore