Ich glaube, oder denke, das ich die bedingungslose Liebe, als Mensch, nicht ausführen kann.
Ich sage einmal so, das ich diese Liebe nicht jedem Menschen zukommen lassen kann, oder möchte.
Manchmal geht es nicht und da stoße ich an meine Grenzen, dieses habe ich grade heute Morgen erfahren und darüber denke ich nach. Lasse mich gerne eines besseres belehren, aber wenn ich merke, das Menschen
von Grund auf Böse sind, keine Empathie zeigen und mir nicht gut gesonnen sind, ja wo bleibt dann diese Liebe? Wenn ich merke, das nichts aber auch gar nichts bei dem Menschen ankommt, das er nur Negativ ist,
wo bleibe ich dann mit meiner Liebe? Ich hege keinen Groll gegen ihn, aber ich mag auch nicht immer nur Positiv ihm gegenüber treten, zumal im Moment Schweigen herrscht. (Hierbei geht es um meine Kollegin)
Ich werde diesmal nicht den ersten Schritt der Versöhnung anstreben, das mache ich nicht, weil ich mich dann wieder in die Opferrolle begebe. Sie hat wieder unnütz Streit angefangen, läuft immer nach dem gleichen Schema ab und ich soll wieder angekrochen kommen? Nein, nein, nein.
Es fällt mir schwer so einen Menschen zu lieben.
Es fällt mir aber auch schwer, nicht miteinander zu reden. Kein Wort!
Was würde die bedingungslose Liebe jetzt tun? Was ich nicht vollbringen kann.
30.03.2022 09:30 •
x 2 #77