App im Playstore
Pfeil rechts
38

Hallo, ich eröffne das Thema weil wir uns in letzter Zeit viel über Selbsthilfe unterhalten haben. Nahrungsergänzungsmittel, Darm usw. waren Themen. Hier wollte ich mich gerne mit interessierten austauschen.

Gestern 18:53 • 15.04.2025 x 6 #1

25 Antworten ↓

@Molly1605

A

Was können wir für unsere Gesundheit selbst tun

x 3

@Sprotte

Bewegen

@Luce1 das in erster Linie. Das sollte ja individuell umzusetzen sein.
Wir wollten diese Gruppe weil wir näher ins Detail gehen wollten was Vorsorge und präventive Maßnahmen angeht. Darm Sanierung usw

Darm entgiften würde mich auch interessieren..

Versuch es jetzt mit Bewegung und Glutenfreie-wenig Zucker Ernährung

Schwarzkümmelöl soll wohl ne Wunderwaffe sein.. Man liest sehr oft davon in letzter Zeit

@Tooobi96 das hab ich auch ne Zeitlang geholt. Ich hab mich einmal daran verschluckt ich dachte ich sterbe. Aber so richtig. Das war ne halbe Stunde der Horror.

Super Thread!

Was kann man für seine Gesundheit tun? In meinem Thread über antientzündliche Ernährung vorbeischauen. Es ist die beste Gesundheitsvorsorge, die man sich nur wünschen kann.
(Ich mags, dass ich so bescheiden bin )

kummerforum-f31/austausch-ueber-antientzuendliche-ernaehrung-und-lebensstil-t133524.html

Das ist eine tolle Idee. Wenn uns schon kein anderes helfen kann, müssen wir das selbst in die Hand nehmen.

@Tooobi96 Darm entgiften ist zwar eine gute Sache aber leider ist das allein nichts wert, wenn alles andere nicht berücksichtigt wird. Und vor allem vorsichtig beim entgiften, denn Freisetzung der Giftstoffe ist schnell geschafft ABER man muss dann auch zusätzlich daran denken etwas für die Bindung dieser Giftstoffe einzunehmen. Sonst hat der Körper mit all den freien Giftstoff schnell ein Problem

Danke für die Eröffnung dieses Themas. Freue mich über einen guten Austausch. Bei mir gibtces den Verdacht auf ‚leaky gut‘. Leider bin ich nicht diszipliniert genug, um komplett auf Zucker, Alk. u.a. zu verzichten. ‍️

Also bei mir ist es heute der erste Tag und ich hab jetzt schon Kopfweh.. Da sieht man mal wie abhängig der Körper ist und ich hab genug Wasser getrunken

Super Thema. Vorallem weil es lösungsorientiert ist. Über Ernährung und Bewegung kann man, denke ich, schon ne Menge erreichen. Aber auch wieder nicht zu akribisch. Stress und Druck ist eben auch kritisch und meist macht man sich den selbst am meisten. Also muss es auch noch Spaß machen. Ach und MUSS ist auch nicht gut viel trinken nicht vergessen und ein geordnetes Sozialleben soll auch hilfreich sein... Speziell eins allein wird nicht ausreichen, weil mehrere Faktoren zusammenkommen. Für Lebensqualität sorgen ist ja auch total individuell. Lese gern mit...

Lese auch mit

Gesunde Ernährung und Sport. Und sehr wichtig, unsere Psyche gesund halten, das spielt eine wichtige Rolle!

@Sunny12 Genau. Darum gehts. Wie halten wir unsere Psyche gesund ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir könnten ja nach Ostern zusammen starten: zwei Wochen keinen Zucker und wir erzählen uns , wie es uns dabei geht. Nur ne Idee.

Zitat von Sprotte:
Wir könnten ja nach Ostern zusammen starten: zwei Wochen keinen Zucker und wir erzählen uns , wie es uns dabei geht. Nur ne Idee.

Ich bin dabei

Zitat von Sprotte:

Bin gespannt. Erst alle Ostereier vernaschen und dann auf Zucker verzichten. Warum nicht sofort, vor Ostern?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore