App im Playstore
Pfeil rechts
106

@Molly1605 echte sauerei oder es liegt an Medikament. Das hemmt ja auch diverse Sachen oder man verliert Vitamine

@RK1986 ja das kann natürlich auch sein. Aber ich hab da noch nicht weiter nachgelesen. Müsste ich mal schauen. Vielleicht müssen wir dann alle in diesen Zeiten die Ergänzungen etwas aufstocken oder eben einfach anpassen. Ich habe auch vor noch mal eine Mikronährstoffanalyse machen zu lassen. Dabei sind auch noch andere Biomarker. Das wird ein teurer Spaß aber egal, dann weiß ich wenigstens was Sache ist. Bei denen ist das auch nicht nur der Referenzwert angegeben sondern auch der Optimalwert. Das ist oft ein sehr großer Unterschied, wie wir ja schon mal besprochen haben.

A

Was können wir für unsere Gesundheit selbst tun

x 3

@Molly1605 ich will auch alles prüfen lassen. Ich hab mir eine Heilpraktikerin raus gesucht und überlege ob ich das was über einen Arzt geht da noch vorher testen lasse. Ich ziehe mich noch aber ich gehe es an. Eins nach dem anderen aber ich hab so die Vermutung. Ich merke auch an den Nägeln das was nicht stimmt. Da hatte ich nie Probleme.
Und ich hatte eigentlich auch nie Mangel Zustände aber man liest ja Medikamente sind Räuber.

Zitat von Molly1605:
@RK1986 tatsächlich ist das gar nicht so merkwürdig. Die Vitamin-D Synthese durchläuft mehrere Organe und wenn eins davon zu der Zeit nicht ...

Vitamin D sollte man auch immer mit Magnesium einnehmen.
[color=inherit]Vitamin D Magnesium – gemeinsam stark[/color]
Wie hängen nun diese beiden lebensnotwendigen Nährstoffe zusammen? Dieser Frage wollen wir im Folgenden auf den Grund gehen.
[color=inherit]Kein Magnesium = kein aktives Vitamin D

Der Mineralstoff spielt eine wesentliche Rolle bei der Bildung des „Sonnenvitamins“. Man kann sich das in etwa so vorstellen: Erst durch das Magnesium kann unser Organismus Vitamin D in eine aktive Form umwandeln, die unser Körper dann tatsächlich nutzen kann. Ohne Magnesium können nämlich wichtige Enzyme nicht arbeiten – das Vitamin D bleibt dementsprechend ungenützt.
Vitamin D verbraucht Magnesium
Für die Aktivierung von Vitamin D braucht unser Körper jede Menge Magnesium. Das bedeutet für dich: Magnesium-Speicher unbedingt auffüllen! Ein Mangel kann nämlich zum einen gesundheitliche Folgen mit sich bringen und zum anderen die Vitamin-D-Wirkung beeinträchtigen. Eine ausreichende Zufuhr hingegen unterstützt die körperinternen Vorgänge optimal und trägt so zur Knochengesundheit bei.[/color]

@RK1986 ich hatte auch keine Mängel aber der Stress und die dauerhafte Anspannung haben mir meine Speicher ganz sicher auch leergesaugt. Ich habe damals über meine Fortbildung eine Ärztin in Düsseldorf „kennengelernt“, die da mit einem Labor zusammenarbeitet und all diese Untersuchungen auch von woanders aus anbietet. Entweder über eine Partnerpraxis in der das Blut dafür dann abgenommen wird oder man organisiert sich das selbst bei seinem Hausarzt, das ginge auch. Das werde ich mal ausprobieren

@progylein also Magnesium nehme ich seit sehr langer Zeit zwischen 400 und 500 mg.

@Molly1605 ich will auch so jemand

@RK1986 Guck mal bei Instagram, die heißt ruthbiallowons und auch aescolab ist ihre Seite. Die ist wirklich großartig

Super Thema!

Ich bin ziemlich überzeugt, dass es sehr schwierig ist über die Nahrung zum Tagesbedarf aller Nährstoffe zu kommen. Daher supplementiere sehr gerne und merke die Wirkung. So nehme ich gerne Eisen (seit dem weniger Haarausfall)
Magnesiumbisglycinat abends super zum einschlafen und runterkommen
Nun probiere ich Omega3
Suche noch nach dem besten Präparat für VitD
Was ich auch für wichtig halte sind elektrolyte vor allem bei gestörter Verdauung

Vitamin D und E und zum Teil B ist auf Dauer mit Vorsicht zu genießen und kann erhebliche Nebenwirkungen haben.

@Obikon kommt immer auf die Dosierung an.

Ich nehme zur.Zeit Olivenöl ein , ich trinke es mit Wasser und trinke morgens immer etwas frisch gepresste Zitrone mit Wasser .

Zitat von Molly1605:
@RK1986 ich finde es draußen auch immer schlimm mit dem Schwindel und den Sehstörungen, das ist so anstrengend und irgendwie fühlt sich dadurch ...

Sehstörungen sowie Schwindel sind häufig auftretende Nebenwirkungen von Escitalopram.

@Greta__ das wäre schön wenn es damit weg gehen würde irgendwann wenn es raus ist. Aber naja Zukunft Musik.

Hatte aber vor Escitalopram schon die Benommenheit. Wurde nur mehr dadurch

Zitat von RK1986:
@Greta__ das wäre schön wenn es damit weg gehen würde irgendwann wenn es raus ist. Aber naja Zukunft Musik. Hatte aber vor Escitalopram schon die ...

Ich wollte nur drauf hinweisen das es am Medikament liegt (Molly = Sehstörungen + Schwindel), weil man das oft nicht auf dem Schirm hat.

Benommenheit ist auch mein Thema, können wir uns die Hand reichen.

Zitat von RK1986:
Ich fang heut mal ein Thema an. Bewegung. Was macht ihr so am Tag oder in der Woche ? Wie geht es euch dabei und wo merkt ihr eure Grenzen

Das kommt immer auf die Jahreszeit und das Wetter an. In den Wintermonaten steht hauptsächlich Walking oder Joggen und Studio an. Im Sommer Schwimmen und Fahrradfahren. Normalerweise mache ich durchschnittlich 3-4 Mal die Woche etwas, je nachdem 1-2 Stunden.
Mir geht es dabei immer sehr gut, vor allem, wenn ich an die Kalorien denke, die ich verbrauche und was ich danach alles essen darf Meine Grenzen merke ich, wenn mir die Gelenke anfangen weh zu tun. Bin ja schon 63

@Schlaflose Respekt das ist toll das es so gut klappt und es dir gut geht. Das wünsche ich mir auch. Aber jeder hat halt seine eigene Auswirkung
Sponsor-Mitgliedschaft

@Greta__ ich befürchte auch, dass es am Medikament liegt, dass mir so schwindelig ist und ich Sehstörungen habe. Das hatte ich vorher zwar ab und zu mal aber seit dem AD ist es die ganze Zeit und auch ausgeprägter.
Ich hatte zwar gehofft, dass die Nebenwirkungen nur am Anfang sind aber nun ja, jetzt ist es eben noch immer da.

Zitat von Molly1605:
@Greta__ ich befürchte auch, dass es am Medikament liegt, dass mir so schwindelig ist und ich Sehstörungen habe. Das hatte ich vorher zwar ab und ...

Sprech mit deinem Arzt, du hast doch demnächst einen Termin, oder? Evtl. wäre ein anderes SSRI besser für dich, dann wäre eine Umstellung nicht so schwierig.

Weiß nicht ob es schon gesagt wurde. Gesunder schlaf.
Bin darauf konditioniert mit TV einzuschlafen. Das ist ja vielleicht noch ok. Aber unter der Woche komme ich meistens nicht auf genug Schlaf.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore