Zitat von Lumia:Zitat von DieSonneSatans:Zitat von Lumia:
Wäre super wenn du das auch so machen könntest.
Du springt hin und her, merkst du das?
Viel Quantität, die Qualität mag jeder selbst beurteilen.
Wieso spring ich hin und her? Ja, ich war gestern überreizt und hab mich ziemlich angegriffen gefühlt, auch wenns eventuell nicht so gemeint war- weil es mir einfach stinkt, wenn Leute immer nur das Negative sehen und das als ihr eigenes persönliches Brandmal nehmen und denken dass das Wort ,,Suizid und Negativ allein für sie erschaffen wurde.
Auf mich wirkst du sehr hektisch , fast manisch. Du springst den ganzen Tag in den Themen hin und her. Schreibst Beiträge im Minutentakt (die teilweise recht widersprüchlich sind).
Du gibst dich so tolerant nach dem Motto jeder wie er will.
Ist jemand nicht deiner Meinung versuchst du, manchmal mit mehreren Beiträgen hintereinander zu überzeugen.
Beispiel:
Zitat: Ich hatte auch sehr schwere Depressionen und hab NIEMALS so gedacht. Mir gings einfach nur dreckig und ich war ständig wütend- aber sterben?
Schön für dich, schließt aber doch nicht aus, das es bei anderen nicht so ist?
Wie ist dein Tagesablauf, was machst du konkret, außer hier zu schreiben?
Bei der langen Liste deiner Diagnose wundere ich mich etwas. Keine Therapie, keine Medikamente?
Ich kann vieles nicht nach vollziehen.
Du schreibst z.b. du magst keine Menschenmassen, kannst manchmal die Wohnung nicht verlassen.
Dann aber , du fährst zu einem Musikfestival?
Wäre schön wenn du was dazu schreibst.
Alsooooo...
,,Auf mich wirkst du sehr hektisch, fast manisch.
Ja, bin ich zurzeit auch.
,,Schreibst Beiträge im Minutentakt (die manchmal recht widersprüchlich sind).
Streite ich nicht direkt ab, allerdings wüsste ich nicht, welche Beiträge das genau sind.
,,Ist jemand nicht deiner Meinung, versuchst du mit mehreren Beiträgen hintereinander zu überzeugen.
Das siehst du aus deinem Blickwinkel, ja. Zu überzeugen versuche ich niemanden- ich hab nur meine sehr eigene Meinung und ich diskutiere und streite eben leidenschaftlich gern.
,,Schön für dich aber schließt doch auch nicht aus, dass es bei anderen so ist?
Nö, hab ich auch nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, wie es bei mir selbst ist und das nicht jeder, der schwere Depressionen hat, sich automatisch gleich die Kugel geben will.
,,Wie ist dein Tagesablauf, was machst du konkret außer hier zu schreiben?
Ich stehe auf, mach meine Wohnung einigermassen sauber, gehe unter die Dusche, ziehe mich an, fütter die Katze, frühstücke, gehe Besorgungen machen (oder auch nicht weil ich keine Kohle hab), nachmittags bei schönem Wetter manchmal raus, wenns mein Gemüt zulässt und amsonsten lesen, Musik hören, Geschichten schreiben, malen oder zeichnen- oder eben auch hier in diesem Forum sein.
,,Bei der langen Liste deiner Diagnosen wundere ich mich. Keine Therapien, keine Medikamente?
Doch, Therapie ist in Arbeit. Medikamente habe ich schon immer abgelehnt und tue es auch jetzt noch- Psychopharmaka bringen nichts, außer den Leuten, die sie verkaufen- der Meinung ist sowohl meien Psychiaterin (die sie immerhin selbst verschreibt) als auch ich. Medikamente nehme ich erst wenn es überhaupt nicht mehr anders geht- und momentan gehts noch ziemlich gut dafür.
,,Du schreibst, du kannst die Wohnung allein nicht verlassen- fährst dann aber zu einem Musikfestival?
Ja, das tue ich und das hat mehrere Gründe. Erstens fahr ich da NICHT allein hin, sondern mit einem sehr engen Freund von mir und ein paar Freunden von ihm- das macht schon mal viel aus. Zweitens ist es auf Konzerten, wo sich alle sowieso nur auf die Band und die Musik konzentrieren, eine völlig andere Atmosphäre als beispielsweise draußen beim Einkaufen, beim Spazieren oder wenn man in die Stadt geht. Die Atmoshphäre ist dann für mich einfach gelöster- und drittens ist mir ,,Rock am Ring ehrlich gesagt wichtiger, als meine Agoraphobie.
Dafür nehm ich die anfänglichen Schweissausbrüche, das Zittern und die Gereiztheit in einer großen Menschenmenge anfangs gern in Kauf.
Ich verlasse meine Wohnung allein- aber eben nicht gern.