Außerdem habe ich meine Ziele extra klein gehalten um auch das Durchhalten zu erleichtern. Es steht mir ja offen es nach Lust und Laune jederzeit auch zu erweitern. Z. B. habe ich mir vorgenommen eine halbe Stunde das Haus zu verlassen, egal welches Wetter. Hätte ich mir da eine Stunde vorgenommen, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich es durchziehen würde. Bei einer halben denke ich mir, komm das ist nicht so viel, das kannst du schaffen. Tut dir sicherlich gut. Wenn ich dann draußen bin steht es mir ja frei es auf eine beliebige Zeit auszuweiten und wenn es mir aber nicht so gut geht oder das Wetter beschissen ist, dann gehe ich nach der Zeit halt wieder rein, aber ich kann trotzdem stolz sein, weil ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe und meinen Po hochgekriegt habe.
Ich würde mich freuen, wenn es jemanden motiviert hier mitzumachen und sich auch kleine Ziele setzt und hoffe darauf, dass es dann auch durchgehalten wird, damit wir hier eine Sammlung von tollen Erfahrungen bekommen. Darf gerne auch nur ein Ziel sein, wie z. B. einen schon lang geschobenen Telefonanruf. (Ist auch eher sinnvoll sich nicht zu viel vorzunehmen, lieber wenig und dafür aber durchziehen). Und auch der zeitliche Rahmen sollte auf einen selbst abgestimmt sein. Gerne auch nur mal eine Woche.
Also wenn hier jemand mitmacht, dann hier die Vorsätze und den selbst ernannten Zeitraum bekanntgeben. Und wenn der abgelaufen ist (oder auch gerne ein Zwischenstand bei längerer Laufzeit) dann sich auf die Schulter klopfen, das Gefühl genießen und reflektieren, ob es etwas in einem verändert hat.
Um den Überblick zu behalten (also, wenn mehr mitmachen) dann ist es sinnvoll bei der Reflexion die eigene/n Aufgabe/n vorher im Text noch mal zu zitieren.
05.04.2021 12:26 • • 23.11.2023 x 16 #1