Zitat von Hoffnungsblick:Diese Frage stelle ich mir auch. Wenn ich zu streng mit mir bin, dann rebellieren die Gewohnheiten massiv, weil sie bleiben wollen. Bin ich zu lässig, dann ist mein höheres Selbst enttäuscht. Das Maß dazwischen hilft mir am meisten und der feste Entschluss, auf alle Fälle weiterzugehen, komme, was da wolle.
Ja, so geht es mir auch und für mich ist das ein guter Weg. Es geht voran, zwar nicht so schnell, aber dennoch.
Zitat von Hoffnungsblick:Deine Gedanken sind mir wertvoll.
Danke, das freut mich. Kann ich aber auch zurückgeben. Konnte schon über einiges von dir nachdenken und einfließen lassen.
Zitat von DieSonne:Hallo . Ich bin erst seit dem 28.01.21 hier. Es ist nicht lang und trotzdem merke auch ich, dass es schon jetzt überhand genommen hat. Sobald ich zu Hause bin, sitze ich am Handy und sehe nach was ich verpasst habe. Erst hatte ich das Gefühl es tut mir gut in Coronazeiten so auf Kontakte zu stoßen (das ist mein 1.Forum). Tut es einerseits auch, sonst wäre ich nicht so oft hier : . Ich fühle mich hier wohl und nett behandelt. Andererseits ist es zu viel geworden. Anstatt bei diesem schönen Wetter rauszuholen, sitze ich hier und schreibe diesen langen Text.
Mir scheint, du lernst wesentlich schneller als ich Das Forum ist Fluch und Segen für mich. Es hat mir unheimlich viel gegeben, aber andererseits auch viel Zeit gestohlen. Zeit, die ich sinnvoller nutzen hätte können, aber wäre ich dann jetzt da, wo ich jetzt bin? Hätte ich anders auch so viel über mich und meine Gefühle lernen können? Mir half die Anonymität sehr um mich entwickeln zu können, auch dass mich keiner sieht und mitbekommt, was wirklich in mir vor geht. Konnte immer alles mit mir ausmachen und das in meinem Tempo.
Freut mich, dass du dir auch Vorsätze gemacht hast. Viel Erfolg.
Zitat von DieSonne:Auch wenn du gerade viel reflektiert, hoffe ich doch, dass du uns noch länger erhalten bleibst. Vielleicht nicht mehr so oft (wie du angekündigt hast) aber Qualität ist besser als Quantität.
Danke, hier werde ich sicherlich dabei bleiben, denn meine Vorhaben gehen ja weiter, wenn vielleicht auch nicht so streng. Also solange ihr hier Redebedarf habt und immer mal wieder geschrieben wird, werde ich auch wieder auftauchen.
18.04.2021 20:48 • x 2 #82