App im Playstore
Pfeil rechts
78

Ich bedaure meine Vergangenheit, alles was da schief gelaufen und in die Brüche gegangen ist. Man kann solche Dinge nicht reparieren. Auch an der Gegenwart lässt sich nichts ändern und auch nicht an der Zukunft.

Es gab so viele Projekte, wo ich mich unheimlich engagiert habe, ohne dass da irgend etwas Dauerhaftes zurück blieb. Natürlich hat mich das Leben auch beschenkt, nicht im Übermass aber immer mal wieder. Hab all die Jahre hart an mir gearbeitet und oft mit mässigem Erfolg. Bin trotzdem dran geblieben.

Da waren so viele Irrwege, Missverständnisse, aber auch Unausgesprochenes, Zurückgehaltenes und Unerledigtes. Da sind noch so viele Baustellen, die darauf warten, verwirklicht zu werden. Ich schaffe es einfach nicht, meine Projekte abzuschliessen, ich hab nur vage Vorstellungen von Zielen oder die Projekte scheitern gründlich.
Der Zustand ist echt bedrückend momentan und ich wage den Schritt, dieses heftige Problem mental zu lösen.

Ich bedaure vieles, weil vieles für mich unmöglich ist. - Mein Leben ist stimmig, trotzdem vieles unmöglich ist.


Da steh' ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor! Diese vielen Baustellen machen mich fertig, schwächen mich. Was kann ich tun, damit aus einer Baustelle eine stimmige Angelegenheit wird? Soll ich meine ambitionierten Projekte sausen lassen?

Ich hab im Prinzip unbegrenzt Zeit, da es Zeit auf einer gewissen Ebene nicht gibt. Wieso fällt es mir so schwer, mich genügend Zeit zu lassen für meine Vorhaben? Früher war das Erreichen von Zielen eine extrinsische Angelegenheit, wollte mich damit in der Gesellschaft integrieren. Ich bin doch schon integriert! Die Ziele von früher stimmen nicht länger.

Ich gebe mir in Zukunft unbegrenzte Zeit für meine Projekte. Sollte ich in der Zwischenzeit sterben, hatte mein Leben trotzdem Qualität. Lebensqualität wird einfach unterschätzt, es zählt Leistung und Position in der Gesellschaft. Drauf geschissen, es ist mein Leben und ich will Zeit und nicht Anerkennung und Position. Mein 'kleines' Gehirn begreift so etwas nur sehr langsam. Wie gesagt, ich gebe mir unbegrenzt Zeit und bleibe dran!

29.09.2022 19:51 • 30.09.2022 x 1 #1


31 Antworten ↓


Ich würde dich gerne mal etwas fragen….und bitte sei mir nicht böse ich meine es nicht böse….

Aber deine Themen wachsen jeden Tag wie Pilze aus dem Boden jeden Tag kommen neue dazu

Wieviele willst du noch eröffnen?
Du kannst doch nicht wegen jeder Frage ein neues Thema eröffnen
Das wird langsam echt mühsam finde ich

Sorry ist nur meine Meinung

A


Wie die Vergangenheit überwinden und aufarbeiten?

x 3


Zitat von MaKaZen:
Es gab so viele Projekte, wo ich mich unheimlich engagiert habe, ohne dass da irgendetwas Dauerhaftes zurück blieb.

Dein Engagement ist es, das überdauert.

Zitat von MaKaZen:
Wieso fällt es mir so schwer, mir genügend Zeit zu lassen für meine Vorhaben?

Weil Du sie vor (Dir) hast.

Der schnellste Weg aus der Wüste: Wurzeln schlagen wo Du gerade stehst.
(Vanishing Point)

Zitat von Sonja77:
Du kannst doch nicht wegen jeder Frage ein neues Thema eröffnen

Warum genau nicht?

Zitat von moo:
Warum genau nicht?

Ich habe nur mein Gedanke geschrieben wie ich darüber denke….und ich habe auch erklärt warum ich so denke…..es wird extrem mühsam

nun stell dir mal vor das jeder User hier drin für jede Frage ein Thema eröffnen würde was das für ein Zirkus geben würde

Der 1. Schritt: Sich selbst verzeihen.

Hätte hätte Fahrradkette....

Bringt nichts.

Frieden mit der Vergangenheit machen. Im Hier und Jetzt leben.

@Sonja77 Was ist daran mühsam? Es geht hier doch um Themen, die durchaus breit diskutiert werden können. Wer nicht mag, braucht´s ja nicht zu öffnen.

Jeder darf seine Meinung dazu sagen und das habe ich getan nicht mehr und nicht weniger

Zitat von moo:
Was ist daran mühsam? Es geht hier doch um Themen, die durchaus breit diskutiert werden können. Wer nicht mag, braucht´s ja nicht zu öffnen.

Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Ist doch gut, wenn es genug Themen gibt. Wer das erstellt ist doch egal. Ob es nun 10 verschiedene oder immer derselbe ist, spielt doch gar keine Rolle, Thema bleibt Thema. Jetzt lohnt es sich wieder, öfter hier reinzuschauen. Hihi

Zitat von moo:
Dein Engagement ist es, das überdauert. Weil Du sie vor (Dir) hast. Der schnellste Weg aus der Wüste: Wurzeln schlagen wo Du gerade stehst. (Vanishing Point)

Ja, hast Recht. Lasst und Wurzeln schlagen, auch wenn es nicht leicht fällt.

Zitat von moo:
Weil Du sie vor (Dir) hast.

Stimmt, bin im Geiste viel zu nahe dran. Ich gelobe Besserung

Zitat von Grace_99:
Frieden mit der Vergangenheit machen. Im Hier und Jetzt leben.

Richtig, auch das ist wichtig. Die Vergangenheit lässt nicht auf die Zukunft schliessen, wir haben es in der Hand. Hier Jetzt kennt auch Zukunft aber nicht Ungeduld

Es ist wieder soweit. Das Drölfzigste neue Thema, mit einem selbst ernannten Meister.

Zitat von Sonja77:
Du kannst doch nicht wegen jeder Frage ein neues Thema eröffnen

Doch, bitte, denn exakt dafür ist ein Forum da. Was wäre das denn für ein Müllhaufen wenn alles in einem Thread existierte. Noch Deutlicher: Dein Kommentar passt überhaupt nicht in dieses Thema und es wäre sinnvollerweise der Betreff für noch einen weiteren Thread. Mach doch einen auf, dann können wir darin über dein Thema diskutieren.

So zurück zum eigentlichen Thema:
Zitat von MaKaZen:
Es gab so viele Projekte, wo ich mich unheimlich engagiert habe, ohne dass da irgend etwas Dauerhaftes zurück blieb.

Muss es das? Was war das Ziel deines Projektes? Der Weltfriede? Da sind schon viele gescheitert. Etwas kleiner? Auch das muss nicht schaffbar sein. Ziele dürfen gerne ambitioniert sein, aber trotzdem sollten sie schaffbar sein.

Aber vielleicht musst du dir gar nicht deine Projekte anschauen sondern vielmehr wie du damit und mit dir umgehst. vielleicht brauchst du etwas mehr selbstmitgefuehl?

Ich finde Sonja hat Recht ... manche Menschen nervt es, wenn das Forum ständig mit fragenden, neuen Threads bestückt iwrd.

Zitat von JniL:
Aber vielleicht musst du dir gar nicht deine Projekte anschauen sondern vielmehr wie du damit und mit dir umgehst. vielleicht brauchst du etwas mehr selbstmitgefuehl?

Ja, richtig. Ich brauch mehr Selbstmitgefühl und vor allem, sollte ich mir mehr Zeit geben in allem.

@MaKaZen

Ich finde auch, das sind schon viele Themen dieser Art die du täglich hier einbaust. Ich habe nichts dagegen, wie komm ich dazu....nur fällt es mir persönlich sehr schwer mich darauf einzulassen, diese Fragen oder Themen bis ins kleinste Detail zu erörtern.

Ist jetzt nicht die leichteste Kost.... Darf ich fragen, wie du auf all diese Themen kommst? Und was dich motiviert sie uns näher zu bringen?

Wieso setzt du dich damit auseinander?

Und was bedeutet MaKaZen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von life74:
Ich finde auch, das sind schon viele Themen dieser Art die du täglich hier einbaust. Ich habe nichts dagegen, wie komm ich dazu....nur fällt es mir persönlich sehr schwer mich darauf einzulassen, diese Fragen oder Themen bis ins kleinste Detail zu erörtern. Ist jetzt nicht die leichteste Kost.... Darf ich fragen, ...

Es ist mein Leben, das diese Fragen aufwirft. Ich erfinde die nicht. Bin in einer Phase wo vieles aus meinem UB an die Oberfläche will. Ich hab mir das nicht ausgesucht, passiert einfach.

Zitat von MaKaZen:
Es ist mein Leben, das diese Fragen aufwirft. Ich erfinde die nicht. Bin in einer Phase wo vieles aus meinem UB an die Oberfläche will. Ich hab mir das nicht ausgesucht, passiert einfach.


okay...

Ich finde jetzt aber auch, dass es uns nicht zusteht darüber zu urteilen Windy... Es gibt hier Menschen, die sich sehr wohl gerne auf solche Themen einlassen.


Und ja... ich konnte es auch einmal....

Zitat von Windy:
Wenn es dein Leben ist, warum machst du dazu dann kein eigenes Forum auf?


nicht jeder kann ein eigenes Forum aufmachen... Sollte der Admin etwas gegen diese Themen haben, was ich aber nicht glaube, so würde er schon einschreiten.

Es ist nicht unsere Aufgabe und geht uns nichts an.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore