Mary45
ich melde mich mal wieder mit einem sehr - zumindest bin ich davon betroffen - spannenden Thema.
Meine neue Hausärztin diagnostizierte bei mir einen starken Vitamin D-Mangel und dieser liegt weit unter dem Wert der eigentlich sein sollte. Diese Blutuntersuchung mußte ich Selbst bezahlen - wie so vieles was NICHT die Kasse bezahlt.
Richtwert bei Vitamin D liegt ab 20 - mein Wert ist 6
Definitiv viel zu niedrig.
Ich habe im Internet einen ganz guten Link gefunden der Euch sicherlich interessieren wird (könnte fast ich geschrieben haben - sehr viele Ähnlichkeiten sind vorhanden).
http://www.vitamindelta.de/depression.html
Er handelt von einer Frau die sich mit 13 Jahren Depression herumgeschlagen hat und...........es ist viel zu lesen, aber es lohnt sich. Der Bericht macht auch deutlich, dass es wichtig ist, die Verantwortung für seine Gesundheit nicht an Fremden abzugeben -sondern für sich zu übernehmen.
Ich persönlich habe noch zusätzlich einen erniedrigten Cortisolspiegel was eine Nebennierenschwäche (Dauerstreß und Überforderung) anzeigt (hat mir das Labor gleich als Bericht zukommen lassen) - dies habe ich wieder einmal Selbst zahlen müssen, denn der Speicheltest für das Cortisoltagesprofil mit DHEA ist ebenfalls keine Kassenleistung. Wieder einmal ist der Patient der Dumme.
Diesen Test habe ich zu einem Professor an die Uni geschickt per Mail und meiner Verzweiflung kundgetan, dass ich bei einem normalen Endokrinologen keinen Termin vor Juli bekomme. Ich teilte Ihm mit, dass es mir immer schlechter gehe von Tag zu Tag und ich nicht bis Juli warten kann. Bat um einen Rat und eine Hilfestellung von Ihm.
Heute kam der Anruf, ich soll alle aktuellen Blutwerte mitbringen und vorbeikommen. Er schiebt mich noch rein, weil mit der Nebennierenschwäche nicht zu spaßen ist und diese umgehend behandelt werden muß.
Also liebe Forenmitglieder - ich sage nur folgendes zu Euch:
1. Laßt euren Vitamin D - Spiegel überprüfen im Blut und
2. macht ein Cortisoltagesprofil (Speicheltest) - ich habe es zusätzlich mit DHEA gemacht.
Bekam 3 Röhrchen und mußte Morgens, Mittags und Abends Speichelproben in diese Röhrchen tun.
Der Bluttest wird nur am Morgen gemessen und der bringt nichts. Weil es wichtig ist den ganzen Tag zu
bestimmen und das geht nur über den Speicheltest und deutlicher geht es einfach nicht.
Vielleicht werdet Ihr falsch behandelt und die Ursache liegt ganz woanders. Dies ist lediglich ein kleiner Tipp von mir, wissen müßt Ihr es Selbst.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und die Werte sind bei mir eindeutig.
Nicht jeder der eine Depression hat, muß auch Psychopharmaka nehmen - vielleicht sollten die Ärzte einfach mal vorher diese beiden Tests machen um sicherzugehen ob es wirklich eine Depression ist die man mit Medikamenten behandeln muß oder ob es einfach nur ein Mangelzustand im Körper ist.
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg auf eurem Weg der Befreiung.
Lg
Mary45
16.04.2015 19:04 • • 14.04.2018 x 10 #1