Ich bin zwar kein Arzt meine aber was davon gelesen zu haben das Vitamin D der Körper bei entsprechender Sonnenbestrahlung selber herstellen kann.
Man muss nur das richtige Maß finden, wenn die Sonne scheint, dann so oft raus wie nur möglich. Das Paradoxon an der Geschichte ist das die Sonne kräftig scheinen muss damit das über die Haut funktioniert und dabei sollte man natürlich keine Sonnenschutzmittel verwenden weil das alles wieder zunichte machen würde ... man hat also die Wahl zwischen Sonnenbrand und Vitamin D
Nein, Spaß beiseite ... ca. eine halbe bis max. 1 Stunde (je nach Hauttyp) ohne Sonnenschutz in der Tagessonne(!) das heißt von ca. 11-16Uhr davor und danach ist die Sonne für Vitam D Herstellung bereits zu schwach, sind ausreichend für einen ordentlichen Vitamin D Schub.
Ab dann kann man sich gerne im Schatten aufhalten oder eincremen. Ich persönlich stehe irgendwelchen künstlichen Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln immer skeptisch gegenüber, aber gut ... wenns hilft solls mir auch recht sein.
21.05.2016 18:16 • x 1 #41