Hallo ihr Lieben, welche mir geantwortet habt.
Ein sehr herzliches Dankeschön an euch!
Hallo laribum!
Kennst du den deutschen Slogan nicht: Lebenslanges Lernen. ?
Lebst du nicht in Deutschland? Wenn nicht, dann kannst du ja auch dieses Lebensmotto auch getrost vergessen. Richtig?
Hallo Gnomenreigen,
ich danke dir sehr für deine Worte. Ja, leider sind es noch die Ausnahmen, welche mit über 50 ihr Abitur absolvieren.
Und danach auch noch regulär studieren wollen. Warum nur? Ja, es ist genau diese Gesellschafft in Deutschland, welche solche Voraussetzungen schafft.
Schließlich sollen wir doch mit bis weit über 70 Jahren noch voll berufstätig sein, richtig? Egal ob Büro oder Bau? Auch richtig?
Und ich bin doch erst 54 Jahre alt.
Hallo waage,
herzlichen Dank für deine motivierenden Worte. Ja, du hast vollkommen recht. Ich bin auch sehr dankbar und demütig in Bezug darauf, dass ich die Chance bekam dazu, mein Abitur überhaupt noch machen zu dürfen. Aber, auch das trifft zu, auch ich habe meinen Preis dafür gezahlt .... gesundheitlich. Dennoch, ich habe einfach nicht aufgegeben.
Hallo Schlaflose,
bitte überlege es dir noch einmal, ob du wirklich nur als Seniorenstudend oder Gasthörer an eine Hochschule gehen möchtest.
Vielleicht stecken ja noch viel mehr Fähigkeiten in dir, welche du bis hierhin verdrängt hast.
Was wolltest du so gerne schon immer mal tun? Wann hast du dich das selbst zum letztenmal gefragt?
Warum denkst du so klein von dir?
Herzliche Grüße an dich und ich wünsche dir noch ganz viel Gutes in deinem Leben.
Rosmarien
Hallo Gerd52,
nein, ich nehme ganz gewiss keinem jungen Menschen den Studienplatz weg, weil, ich möchte etwas studieren, wozu jeder Studier-Berechtigte sich einschreiben darf. Am Ende, egal wieviele. Alle werden genommen. Ob es viele werden, dass weiß jetzt noch niemand so genau.
29.08.2017 01:31 •