Pfeil rechts
5

MaKaZen
Große Verlassenheit

Du wurdest im Leben immer wieder mal schmerzlich verlassen? Dieser Beitrag könnte dir helfen, die Erfahrung gründlich zu verarbeiten.

1. Du bist traurig und am Bodern zerstört, weil du immer wieder verlassen wurdest. Verdränge das Gefühl nicht und lasse es zu.

2. Erinnere dich an einen Moment, wo du grosse Verlassenheit empfunden hast. Was hättest du damals gebraucht? Das könnte sein: Mehr Abstand, konsequentes Handeln, nüchterne Betrachtungsweise, Warnsignale erkennen, etc.

3. Stelle dir das Verlassenwerden in der Zukunft vor? Wie könntest du reagieren? Du könntest daraus lernen, dich trotz allem loyal verhalten, versuchen, das Ganze zu verstehen oder deinen inneren Frieden bewahren.

4. Was könnte dir im Hier Jetzt helfen, mit der Verlassenheit klar zu kommen? Du könntest dir z.B. einen gewissen Gleichmut bewahren, das Ganze an dir abprallen lassen, es nicht persönlich nehmen oder dein Leben weiter leben.

Ja nachdem wie gross die Verletzung ist, umso länger dauert das Verarbeiten dieses schmerzhaften Gefühls. Verlassenheit, kenne ich seit meiner frühesten Kindheit und immer mal wieder bin ich von Menschen verlassen worden. Mittlerweile belastet mich das Thema nicht länger, hat jedoch seine Zeit gebraucht.

Das Musikvideo kann dir helfen, in die Emotion reinzugehen:

17.07.2024 09:27 • 17.07.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


laluna74
Unglaublich was dieser Musikbeitrag tatsächlich bewirkt...

Fühlt sich nicht schlecht an..nein eher gut..

Man hat direkt das Gefühl etwas löst sich auf der Brust.

Ja die Herzgegend wird ganz warm ..Energie fließt.

Das wollte ich nur mal erwähnt haben.

17.07.2024 17:59 • x 1 #2


A


Verarbeite das Gefühl der Verlassenheit!

x 3


MaKaZen
Zitat von laluna74:
Unglaublich was dieser Musikbeitrag tatsächlich auslöst... Fühlt sich nicht schlecht an..nein eher gut.. Man hat direkt das Gefühl etwas löst sich in der Brust.

Musik ist für mich das Tor zur Seele!

17.07.2024 18:01 • x 1 #3


laluna74
Zitat von MaKaZen:
Musik ist für mich das Tor zur Seele!

Danke! Ist sie auch..

17.07.2024 18:03 • x 1 #4


MaKaZen
Ich spiele Musik, die wenn es gut geht, ich Jahre später auch rational verstehen kann. Echt verrückt.

@laluna74

Du kennst grosse Verlassenheit?

17.07.2024 18:13 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag