Hallo Ronny,
die Kapseln öffnen und dann teilen ist keine gute Idee, da nicht gesichert ist, das die Konzentration dann gleichmäßig verteilt ist. Habe erst letzten was darüber gelesen. Soll man auch bei normalen Tabletten nicht machen. Wobei ich da bei Kopfschmerztabletten nicht das Problem sehe. Aber bei diesen Medikamenten wäre ich vorsichtig. Bespreche den Ausstieg am Besten mit deinem Arzt und lass nach und nach die Dosis verringern. Man kann jederzeit wieder die Dosis erhöhen, wenn man merkt, es funktioniert nicht. Damit reduziert man die Gefahr des Rückfalls, den man ja wirklich nicht riskieren möchte. Denn dann geht es wieder von vorne los.
Aber in einem hast du natürlich recht: Wie sehr durch die Medikamente doch in die Psyche eingegriffen wird, das ist schon verrückt! Ist mir am Anfang gar nicht so bewusst geworden, erst jetzt beim Aussteigen. Ich bin wirklich froh, wenn ich es geschafft habe. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich ohne diese Medikamente die Krankheit so in den Griff bekommen hätte. Vielleicht hätte es dann geendet wie bei meiner Freundin.
Alles Gute
Olivana
18.02.2017 13:47 •
x 1 #8