... ja, ja, ja die Symtome gehen auch zur gänze weg; ich habe jahre lang angst und symtomfrei gelebt; es braucht nur zeit; bei mir ist es ja so, entweder habe ich die totalen Angstgefühle und keine Symtome oder ich habe Symtome und keine Angst; verständlich ?
ja, bei mir war es bis vor ein paar Monaten auch so, dass mein Auto mein sicherer Ort war; bis ich vor drei Monaten so eine Panikattacke hatte, dass ich erstmals den Notarzt rufen mußte, weil sich mein ganzer Körper verkrampft hat und ich auf der Autobahn nicht mehr weiterfahren konnte; seither ist das Autofahren ein Thema;
zu zweit fahren ist überhaupt kein Problem; da denk ich nicht mal mehr daran; aber alleine ist es echt eine Überwindung; ich hab da einfach Angst, dass ich nicht rechtzeitig stehen bleiben kann oder es keine Möglichkeit zum Stehen bleiben gibt;
aber ich werde weiter üben, damit ich mir mein altes-neues Leben wieder zurück erobere; ich finde, man ist ja dann so mächtig stolz, wenn man wieder etwas geschafft hat......
wir lassen uns nicht unterkriegen - NIE !! und in wahrheit führen wir eh ein besseres leben als jene Menschen, die diese Ängste nicht kennen; warum: weil wir die guten Zeiten viel mehr schätzen und geniessen können; und wer den Kampf gegen die Ängste geschafft hat, ist einfach ein Kämpfer und den bringt danach nichts mehr so schnell aus der Ruhe
LG
Maja
18.04.2011 18:28 •