App im Playstore
Pfeil rechts
66

Liebe Mitglieder,

die folgende Umfrage wird in Absprache mit der Universität Erfurt im Psychic.de Forum durchgeführt. Wir bitten um Teilnahme.

Hallo liebe Nutzerinnen und Nutzer des Psychic.de Selbsthilfeforums,

mein Name ist Paula Stehr, ich bin 29 Jahre alt und arbeite an der
Universität Erfurt. Ich schreibe momentan an meiner Doktorarbeit im
Bereich Kommunikationswissenschaft und beschäftige mich damit, wie und
aus welchen Gründen Menschen Online-Foren nutzen.

Dafür möchte ich ganz herzlich um Unterstützung bitten! Meine Umfrage
mache ich in gezielt ausgewählten Online-Foren. Deshalb bin ich
darauf angewiesen, dass möglichst viele Mitglieder der Foren teilnehmen.

Vielen Dank an die Administration für das Teilen meines Aufrufs und
die Unterstützung meiner Studie!

Es dauert ungefähr 15 Minuten, den Fragebogen auszufüllen. Unter allen
Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlose ich fünf Wunsch-Gutscheine im
Wert von je 50 Euro. Diese kann man in über 500 Shops von A wie Amazon
bis Z wie Zalando einlösen.

Hier der Link zum Fragebogen: https://www.unipark.de/uc/diskussionsforum/

Ich freue mich über jede/n, der/die mitmacht und stehe für Rückfragen
natürlich gerne zur Verfügung!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und beste Grüße
Paula Stehr und Psychic.de

01.07.2019 14:23 • 23.07.2019 x 3 #1

34 Antworten ↓

Hab teilgenommen.

A

Umfrage mit Absprache - Prosoziale Online-Kommunikation

x 3

Ebenso

Liess sich, nachdem ich ca 20 Prozent ausgefüllt hatte am Handy nicht weiter ausfüllen, Eingaben wurden nicht angenommen, fand ich ärgerlich. Oder liegt an meinem Handy. Auf jeden Fall Energie umsonst verpulvert. Hoffe, bei anderen geht es übers Handy.

Zitat von Kind-in-mir:
Liess sich, nachdem ich ca 20 Prozent ausgefüllt hatte am Handy nicht weiter ausfüllen, Eingaben wurden nicht angenommen, fand ich ärgerlich. Oder liegt an meinem Handy. Auf jeden Fall Energie umsonst verpulvert. Hoffe, bei anderen geht es übers Handy.

Bei mir ging es übers Handy.

Teilgenommen.

teilgenommen

Liebe Nutzerinnen und Nutzer des Forums Depression-Diskussion,

ich habe mich mit dem Einverständnis der Forenleitung hier angemeldet, um Sie/euch bezüglich der Studie auf dem Laufenden zu halten und auf eventuelle Rückfragen antworten zu können.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die bereits teilgenommen haben!

Es tut mir sehr leid, dass die Teilnahme über ein mobiles Gerät in einem Fall nicht funktioniert hat. Normalerweise sollte das auch über's Handy klappen.

Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Paula Stehr

Zitat von Paula_Stehr:
Es tut mir sehr leid, dass die Teilnahme über ein mobiles Gerät in einem Fall nicht funktioniert hat. Normalerweise sollte das auch über's Handy klappen.

Das war bei mir und sicher lag es nur an meinem Handy, bei den anderen klappte es ja. Ich habe eben übers Laptop teilgenommen.

Teilgenommen

Zitat von Kind-in-mir:
Das war bei mir und sicher lag es nur an meinem Handy, bei den anderen klappte es ja. Ich habe eben übers Laptop teilgenommen.

Braves Kind

Schönen guten Morgen!

Herzlichen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben. Gestern war an der Universität Erfurt der Tag der Forschung und ich habe mein Thema dort vorgestellt. Es ist auf großes Interesse gestoßen und ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr dann hoffentlich Ergebnisse präsentieren zu können.
Bisher haben 110 Personen den Fragebogen vollständig ausgefüllt. Davon 37 aus diesem Forum. Für das statistische Verfahren, das ich zur Auswertung anwenden möchte, brauche ich mindestens 120 Teilnehmende. Ursprünglich hatte ich mir 200-250 als Ziel gesetzt, um auch noch Gruppenvergleiche (zum Beispiel Menschen, die das Forum häufig nutzen und Menschen, die das Forum eher seltener nutzen) ansehen zu können. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn der eine oder die andere heute oder am Wochenende noch ein wenig Zeit finden würde, um an der Umfrage teilzunehmen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Paula

Vielen Dank an alle, die schon an der Umfrage teilgenommen haben!
Wer gerne teilnehmen möchte und dies noch nicht getan hat, kann es noch bis diesen Sonntag nachholen. Den Klickzahlen entnehme ich, dass einige den Beitrag angeschaut aber noch nicht teilgenommen haben. Noch habt ihr Gelegenheit dazu

Am kommenden Montag werde ich die Umfrage beenden. Anschließend werde ich die fünf Wunschgutscheine im Wert von je 50 Euro verlosen. Außerdem werde ich dann noch etwas dazu schreiben, was genau ich herausfinden wollte.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Paula

Habe teilgenommen.

Zitat von Cati:
Habe teilgenommen.

Ich aber auch

Zitat von Safira:
Braves Kind

die 3 Smilies sind aber so putzig. Ich hab die gar nicht in meinem Sortiment

Zitat von AngieAngsthase:
die 3 Smilies sind aber so putzig. Ich hab die gar nicht in meinem Sortiment

Ich auch nicht