ich hatte starke Panik und dann war sie urplötzlich komplett weg. Wie es dazu kam, erkläre ich euch jetzt.
Ich klinge gleich wie ein Verkaufsprofi, aber da alles kostenlos ist, muss keiner skeptisch sein. Ich hatte heute morgen Dauer-Panik der Stärke 6 (Skala 0 bis maximal 10). Heiße Arme, weiche Knie, Übelkeit, fast schon Todesangst. Ich war kurz davor eine starke Beruhigungstablette zu nehmen, die ich aber nicht nehmen darf, weil ich schon mal süchtig davon wurde. Während die Tablette wirken würde - so mein Plan - wollte ich einen Koffer für die Klinik packen. Ich wusste nicht mehr weiter. Ich hatte so große Angst und diese Angst geht schon seit einer Woche so.
Ich habe gestern Abend ein Video über TRE entdeckt. Eine Frau erklärte absolut logisch wo genau im Gehirn negative Prägungen und jedes noch so kleine oder große Trauma abgespeichert sind. Und dass man diese sogenannten Verschaltungen NICHT mit Psychotherapie heilen kann. Sondern mit körperlichen Übungen, die das sogenannte neuronale Zittern auslösen.
Gestern Abend versuchte ich die Hauptübung (es gibt eine Hauptübung - wenn die noch nicht klappt, gibt es noch 7 Vorab-Übungen, die dabei helfen, das Zittern auszulösen). Es klappte nicht wirklich. Heute morgen versuchte ich die Hauptübung nochmal. Da zitterte es etwas, aber immer noch nicht so richtig. Ich war total enttäuscht, ich litt wie ein Hund und wollte nur Erlösung von der Panik. Dann dampfte ich auf dem Balkon. Saß mit übereinander geschlagenen Beinen und Decke da und litt. Als ich die Decke beiseite legte und die Beine wieder nebeneinander stellte, fingen mein Becken und meine Oberschenkel plötzlich von ganz alleine an zu zittern.
Ich dachte: Wow, das ist es. Das MUSS dieses richtige neuronale Zittern sein. Ich ließ meinen Körper also liebevoll zittern, bis es abschwächte, ca. 3 Minuten. Und dann. War die Panik WEG. Einfach komplett weg. Von 6 auf 0.
Ich weiß das schon seit Stunden und wollte allen hier sofort Bescheid sagen, aber ich hatte Angst, dass das Wunder verpufft, sobald ich davon erzähle. Ach so, ja, nach dem nächsten Dampfen auf dem Balkon zitterten Becken und Oberschenkel nochmal. Ich ließ es geschehen. Mein Körper scheint selbst zu wissen, wann und wie oft ich das Zittern brauche. Ich habe sogar etwas Muskelkater davon bekommen. Leute, ich bin so happy. 0 Panik. 0 Depression. Mir geht es gut. Und das sage ich fast nie.
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass ihr die selbe Erfahrung machen könnt. Setzt euch als oberstes Ziel, diese Übung hinzubekommen. Um daran glauben zu können, dass ein komisches Rumzittern heilen kann, sollte jeder die Erklärung von TRE in diesem Link anhören:
Das Interview wirkt ggf. an manchen Stellen etwas Hippimäßig, aber die Frau ist super kompetent. Hört sie euch unbedingt an, diese Erklärung. Wenigstens bis Minute 36. Man kann ja auch Pausen machen beim anhören.
Das nächste Video enthält die 7 Übungen, falls die Hauptübung nicht sofort klappt. Am Ende dieses Videos wird die Hauptübung erklärt und die Frau gibt Tipps, wie das Zittern ausgelöst werden kann. Da ich zu faul war, die ersten 6 Übungen zu machen, machte ich die Hauptübung so, dass ich die Beine auseinander klappte und in 5 cm Schritten wieder höher ging, wo es dann etwas mehr zitterte. Die Frau erklärt das mit den 5 cm Schritten.
So, jetzt bin ich erschöpft vom Erklären. Aber dieses Wunder muss ich einfach jedem erzählen. Und ich bete für uns alle, dass dieses Zittern uns/euch/alle heilt.
Ganz ganz liebe Grüße, Ciwi
28.09.2022 14:31 • • 20.08.2023 x 16 #1