App im Playstore
Pfeil rechts
72

Hallo ihr Lieben,

ich hatte starke Panik und dann war sie urplötzlich komplett weg. Wie es dazu kam, erkläre ich euch jetzt.

Ich klinge gleich wie ein Verkaufsprofi, aber da alles kostenlos ist, muss keiner skeptisch sein. Ich hatte heute morgen Dauer-Panik der Stärke 6 (Skala 0 bis maximal 10). Heiße Arme, weiche Knie, Übelkeit, fast schon Todesangst. Ich war kurz davor eine starke Beruhigungstablette zu nehmen, die ich aber nicht nehmen darf, weil ich schon mal süchtig davon wurde. Während die Tablette wirken würde - so mein Plan - wollte ich einen Koffer für die Klinik packen. Ich wusste nicht mehr weiter. Ich hatte so große Angst und diese Angst geht schon seit einer Woche so.

Ich habe gestern Abend ein Video über TRE entdeckt. Eine Frau erklärte absolut logisch wo genau im Gehirn negative Prägungen und jedes noch so kleine oder große Trauma abgespeichert sind. Und dass man diese sogenannten Verschaltungen NICHT mit Psychotherapie heilen kann. Sondern mit körperlichen Übungen, die das sogenannte neuronale Zittern auslösen.

Gestern Abend versuchte ich die Hauptübung (es gibt eine Hauptübung - wenn die noch nicht klappt, gibt es noch 7 Vorab-Übungen, die dabei helfen, das Zittern auszulösen). Es klappte nicht wirklich. Heute morgen versuchte ich die Hauptübung nochmal. Da zitterte es etwas, aber immer noch nicht so richtig. Ich war total enttäuscht, ich litt wie ein Hund und wollte nur Erlösung von der Panik. Dann dampfte ich auf dem Balkon. Saß mit übereinander geschlagenen Beinen und Decke da und litt. Als ich die Decke beiseite legte und die Beine wieder nebeneinander stellte, fingen mein Becken und meine Oberschenkel plötzlich von ganz alleine an zu zittern.

Ich dachte: Wow, das ist es. Das MUSS dieses richtige neuronale Zittern sein. Ich ließ meinen Körper also liebevoll zittern, bis es abschwächte, ca. 3 Minuten. Und dann. War die Panik WEG. Einfach komplett weg. Von 6 auf 0.

Ich weiß das schon seit Stunden und wollte allen hier sofort Bescheid sagen, aber ich hatte Angst, dass das Wunder verpufft, sobald ich davon erzähle. Ach so, ja, nach dem nächsten Dampfen auf dem Balkon zitterten Becken und Oberschenkel nochmal. Ich ließ es geschehen. Mein Körper scheint selbst zu wissen, wann und wie oft ich das Zittern brauche. Ich habe sogar etwas Muskelkater davon bekommen. Leute, ich bin so happy. 0 Panik. 0 Depression. Mir geht es gut. Und das sage ich fast nie.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass ihr die selbe Erfahrung machen könnt. Setzt euch als oberstes Ziel, diese Übung hinzubekommen. Um daran glauben zu können, dass ein komisches Rumzittern heilen kann, sollte jeder die Erklärung von TRE in diesem Link anhören:



Das Interview wirkt ggf. an manchen Stellen etwas Hippimäßig, aber die Frau ist super kompetent. Hört sie euch unbedingt an, diese Erklärung. Wenigstens bis Minute 36. Man kann ja auch Pausen machen beim anhören.

Das nächste Video enthält die 7 Übungen, falls die Hauptübung nicht sofort klappt. Am Ende dieses Videos wird die Hauptübung erklärt und die Frau gibt Tipps, wie das Zittern ausgelöst werden kann. Da ich zu faul war, die ersten 6 Übungen zu machen, machte ich die Hauptübung so, dass ich die Beine auseinander klappte und in 5 cm Schritten wieder höher ging, wo es dann etwas mehr zitterte. Die Frau erklärt das mit den 5 cm Schritten.



So, jetzt bin ich erschöpft vom Erklären. Aber dieses Wunder muss ich einfach jedem erzählen. Und ich bete für uns alle, dass dieses Zittern uns/euch/alle heilt.

Ganz ganz liebe Grüße, Ciwi

28.09.2022 14:31 • 20.08.2023 x 16 #1


40 Antworten ↓


Danke für diese Werbung. Es geschehen doch tatsächlich Wunder.

A


TRE heilt alles sofort - Übt bis es klappt!

x 3


@Ciwi
Tolles Video (das erste) und sehr gut erklärt wie ich finde. Danke dafür.

Also ich finde das jetzt nicht übergriffig. Hab es mir auch angesehen und muss sagen, ich finde es ziemlich interessant.

Interessant dahingehend, dass ich bei Zuständen ein Werkzeug in die Hand bekomme, und alles was hilfreich ist, finde ich gut.

Ich werde das auch ausprobieren, wenn ich es nicht vergesse, so rumzittern ist bestimmt toll. Und bei Adrenalinausschüttungen ist Bewegen das A und O.

Zitat von Disturbed:
Danke für diese Werbung. Es geschehen doch tatsächlich Wunder.

Ich glaube nicht das Ciwi damit werben möchte....nur helfen....wer es nicht probiert...kann auch nicht mitreden...

Zitat von Ciwi:
Hallo ihr Lieben, ich hatte starke Panik und dann war sie urplötzlich komplett weg. Wie es dazu kam, erkläre ich euch jetzt. Ich klinge gleich wie ein Verkaufsprofi, aber da alles kostenlos ist, muss keiner skeptisch sein. Ich hatte heute morgen Dauer-Panik der Stärke 6 (Skala 0 bis maximal 10). Heiße Arme, weiche ...

Danke liebe ciwi....hab es gerade probiert.....schnell gemerkt dass ich keine oberschenkelmuskulatur mehr habe...
Die Übung an der Wand war heftig.....mal schauen wie es wirkt....
Alles probieren find ich gut

Zitat von Piri62:
Ich glaube nicht das Ciwi damit werben möchte....nur helfen....wer es nicht probiert...kann auch nicht mitreden...

Naja, es ist aber eine Werbung für etwas, das Alles heilt. Ist doch Toll. Und es muss nur geübt werden, bis es klappt, also als geheilt von dannen zieht. Das ist Wundervoll.

Ich finde es gut...werde es auch ausprobieren. Alles was heilt/hilft hat seine Berechtigung. Ob mit oder ohne Werbung.

PS: Man muss nicht auf einem harten kalten Boden üben. Im gemütlichen Bett geht auch. Also die Hauptübung mit dem Knie auseinander klappen.

Piri, ich habe auch keine Muskeln mehr. Wenn eine Übung zu anstrengend ist, dann lass sie weg.

@Disturbed (meine Lieblingsband), ich wusste mich nicht anders auszudrücken. Es ist ja wirklich viel, wobei es helfen kann und mit alles meinte ich so die Probleme hier im Forum: Angst, Panik, Depression, Stress, innere Unruhe, Trauma. Und körperlich soll es angeblich auch helfen. Aber ich meinte halt eher so die psychischen Sachen.

LG, Ciwi

Hm, jetzt finde ich den Titel doch auch etwas zu reißerisch. Ich wusste halt nicht, wie ich alles in den Titel packen soll. Ich wollte, dass so viele wie nur irgend möglich von TRE erfahren und es versuchen. Deshalb wählte ich diesen heftigen Titel. Ich meine, ich war kurz davor in die Klinik zu fahren und dann rettete mich diese Übung.

Ich habe Angst, dass es eine Eintagsfliege ist und morgen nicht mehr funktioniert. Aber daran darf ich jetzt nicht denken. LG, Ciwi

Kenne das schon einige Jahre, bei mir funktioniert es nicht bzw. kann ich es durch die Schüttelübung im Qigong ganz gut vergleichen. Letztendlich ist es eine Form, die überschüssige Energie, die sich sonst als Angst und Panik ihren Weg im Körper bahnt, über den Körper wieder abgeleitet wird. Auch Tiere, wie zum Beispiel Hunde leiten ihre überschüssige Energie durch so ein Zittern ab. Bei mir wirkt nach wie vor Meditation am besten, damit es gar nicht mehr zu diesen hohen Energieanstauungen kommen kann und QiGong was die Energieleitbahnen frei macht und hält, damit es nicht zu so starken Stauungen kommt, war aber auch ein sehr langer Weg und klappt nicht immer, aber immer öfter. Ist wie alles ein Weg, ein Prozess, wo man langsam diese Skills lernt, sich aneignet und integriert.

Wenn rosa Elefanten helfen, helfen rosa Elefanten. Ich finde, alles was einem selbst hilft prinzipiell immer gut

Für mich selbst ist dies nichts, da bei Traumata Therapie ran muss. Das ist das, woran ich glaube.

Aber ich wünsche sehr, dass es dir weiterhin hilft

Zitat von Ciwi:
Ich habe Angst, dass es eine Eintagsfliege ist und morgen nicht mehr funktioniert. Aber daran darf ich jetzt nicht denken.

Ja genau, vergiss diesen Gedanken ganz schnell wieder Diese Übung hilft Dir ganz bestimmt auch weiterhin

Ich hatte TRE vor einigen Jahren auch mal probiert. Soll, glaube ich, auch gegen Schmerzen helfen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Bei mir hatte sie aber leider nichts bewirkt. Fand ich schade.

Interessant. Ich habe zwar wenig Ängste und Panik, aber vielleicht hilft es ja bei anderen Problemen ebenfalls.

Zitat von Ciwi:
Hm, jetzt finde ich den Titel doch auch etwas zu reißerisch. Ich wusste halt nicht, wie ich alles in den Titel packen soll. Ich wollte, dass so viele wie nur irgend möglich von TRE erfahren und es versuchen. Deshalb wählte ich diesen heftigen Titel. Ich meine, ich war kurz davor in die Klinik zu fahren und dann ...

Hallo Ciwi,
sorry für meine ironischen Bemerkungen. Aber genau wegen dem von Dir gewählten Titel, konnte ich mich nicht zurückhalten. Der Hätte auch so von der Bild sein können, oder von einem Marktschreier mit zweifelhaften Produkten. Genau so ein Geschmäckle hat der bei mir ausgelöst, in Verbindung mit den Videos und dem Gedanken um Klicks generieren.
Ich unterstelle Dir aber keine böse Absicht. Eine gewisse Euphorie ist ja verständlich, wenn Du da für Dich etwas gefunden hast, das wie ein Wunder ist.

Klar können solche Übungen helfen. Bei Panik sicher besser als bei Depression. Und es ist gut das es Alternativen gibt, zu Medikamenten oder klassischer Therapie. Aber es ist auch klar, dass alles individuell betrachtet werden sollte. Es hilft auch nicht ein Medikament bei verschiedenen Menschen gleich gut.

Und deine Formulierung sofort und übt bis es klappt, schließen sich ja irgendwie aus. Daher besteht schon auch die Möglichkeit, das sich beim Anwender relativ schnell Frust breit machen könnte, wenns denn nicht sofort klappt.

Meine Erfahrungen mit TRE Übungen und einer kurzen objektiven Erklärung im Kontent Text, hätte mich genau so interessiert, wie dass was Du letztlich geschrieben und verlinkt hast. Aber meine ironischen Kommentare wären Dir dadurch erspart geblieben.

Gestern wachte ich mit Panik Stärke 4 auf (0 bis max. 10). Ich machte die Übung im Bett, dann zitterte es draußen auf dem Balkonstuhl wieder von alleine und die Panik war weg

Allerdings war diesmal die Depression nicht auch mit weg, so wie vorgestern. Sie war eine heftige 8, weil ich so enttäuscht war, dass ich beim Aufwachen wieder Panik hatte. Insgeheim hatte ich wohl gehofft, dass durch das einmalige vorgestrige Zittern die Panik ganz weg gehen würde.

Aber egal, alles ist besser als Panik. Eine 8er Depri kann ich mit anderen Mitteln händeln/auflösen (EFT, Tageslichtlampe, dreifacher Schafgarbentee), eine 4er Panik nicht.

Heute wachte ich ohne Panik auf. Ich fühlte mich etwas unsicher, aber so langsam wird es besser.

Soweit erstmal. Liebe Grüße, Ciwi

Zitat von Windy:
Letztendlich ist es eine Form, die überschüssige Energie, die sich sonst als Angst und Panik ihren Weg im Körper bahnt, über den Körper wieder abgeleitet wird.


Ich denke auch, dass TRE überschüssige Energie oder auch Adrenalin ableitet. Aber was es v.a. auch bewirken soll und das ist für mich persönlich das Wichtigste... es soll negative Verschaltungen/Prägungen/Traumata im autonomen Nervensystem auflösen.

Ich habe sooo viel Psychotherapie hinter mir, aber sie half immer nur temporär und oberflächlich. Deshalb hoffe ich einfach, dass TRE mir besser hilft.

Zitat von Grace_99:
Für mich selbst ist dies nichts, da bei Traumata Therapie ran muss. Das ist das, woran ich glaube.


Im ersten Video wird erklärt, dass bei TRE keine Flashbacks o.ä. von Traumata hoch kommen können. Es soll nur dabei helfen Traumata aufzulösen. Die Frau im Video sagte auch, dass man es mit Traumatherapie kombinieren kann.

Zitat von Myosotis:
Bei mir hatte sie aber leider nichts bewirkt. Fand ich schade.


Das tut mir leid. Ich will nicht nerven, nur zur Sicherheit nachfragen: Hattest du das richtige Zittern, das da war, während du entspannt warst? Oder nur das künstlich durch Übungen herbei geführte Zittern, während noch Muskeln angespannt waren?

Mit Übt bis es klappt meinte ich, dass man übt, bis sich dieses richtige neuronale Zittern einstellt.

Myo, es tut mir sehr leid, dass du Schmerzen hast. Ich hatte auch 18 Jahre lang Schmerzen (Augen). Gabapentin und/oder Olanzapin machten sie komplett weg. Da ich beide Medis zeitgleich bekam, ist nicht ganz klar welches dies bewirkte. Mein Freund hat auch Schmerzen. Ihm halfen die o.g. Medis leider nicht. Er hofft jetzt, dass TRE ihm hilft.

@Disturbed Alles gut, du hast mich ja nicht angegriffen oder so. Dafür bin ich dankbar.

Liebe Grüße an alle, Ciwi
Sponsor-Mitgliedschaft

Mag sein das es helfen kann sich zu lösen (Trauma). Und dann? Bin ich zuhause und das Trauma kommt hoch... Nein, ein Trauma darf nicht lapidar behandelt werden, sondern benötigt eine sichere Umgebung, sichere Begleitung (durch Therapeuten).

Aber wie gesagt, wenn es für dich passt ist doch gut.

Zitat von Ciwi:
Deshalb hoffe ich einfach, dass TRE mir besser hilft.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es das Richtige für dich ist und es dir dadurch endlich besser geht!

Zitat von Ciwi:
Hattest du das richtige Zittern, das da war, während du entspannt warst? Oder nur das künstlich durch Übungen herbei geführte Zittern, während noch Muskeln angespannt waren?

Hmmm … ich weiß nicht, was der genaue Unterschied zwischen beiden ist, ehrlich gesagt. Ist schon zu lange her. Ich hatte diese Übungen gemacht und irgendwann stellte sich dieses Zittern ein – von daher gesehen, war es wohl eher das künstliche Zittern? Entspannt dabei war ich allerdings. Kann Deine Frage leider nicht genau beantworten

Zitat von Ciwi:
Myo, es tut mir sehr leid, dass du Schmerzen hast. Ich hatte auch 18 Jahre lang Schmerzen (Augen). Gabapentin und/oder Olanzapin machten sie komplett weg. Da ich beide Medis zeitgleich bekam, ist nicht ganz klar welches dies bewirkte. Mein Freund hat auch Schmerzen. Ihm halfen die o.g. Medis leider nicht. Er hofft jetzt, dass TRE ihm hilft.

Danke Dir, liebe Ciwi – aber das muss Dir nicht leid tun. Ich bin nun seit einigen Wochen Dank anderer Maßnahmen über viele Stunden schmerzfrei und die Schmerzen, die wieder zurückkommen, sind nicht allzu schlimm. Sie waren aber auch zum Glück nie so arg, dass ich zu Medikamenten hätte greifen müssen.

Auf jeden Fall wünsche ich sowohl Dir als auch Deinem Freund, dass TRE euch beiden hilft!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore