App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten morgen:)

An dieser Stelle noch einmal danke, für eure kommentare.
Wenn ich so darüber nachdenke, habt ihr alle recht!
Klein anfangen ist mit sicherheit ein guter Rat.

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Beratungsstelle kontaktiert. Es war für's erste zwar nur per Mail, aber mir hat das schon einwenig geholfen.
Mir wurde gesagt, dass es vermutlich ein großer Schritt für mich war, hilfe zu suchen aber dass ich mir dafür schon auf die Schulter klopfen kann.
Und soll ich euch was sagen? Sie haben recht!
Es war nicht ao einfach für mich! Aber ich wollte es so und habe mich dazu durchgerungen.

Ich glaube, das kleine Schritte System ist bloß eine frage der Übung, die gar nicht mal so schwer fällt, wenn man bewusst an die Sache geht!

Vill hilft es ja dem einen oder dem anderen.
Ich würde mich jedoch über weiter Tips und Tricks freuen

Lg an alle:)

Guten morgen:) also mich entschlossen mir Hilfe zu suchen hab ich auch schon nur bei den Therapeuten kein Glück gehabt und dann war ich bei einer Heilpraktikerin und das war auch ein Reinfall, jetzt betreibe ich Selbsthilfe... Das heißt ich lasse die Angst zu und versuche tief durchzuatmen oder mich zu bewegen wenn der Schwindel kommt dennoch bin ich ständig total nervös, das ist schon ein Dauerzustand... Ich hab mir jetzt eine wärmedecke besorgt um die Anspannung los zu werden da ich leider keine Badewanne habe und nehme Baldrian Pastillen zur beruhigen und es scheint auch was zu bringen... Ich wünsche euch allen ganz viel kraft und mut! Ps ich habe die panikattacken erst seit einem Monat doch nach einem ausrastet wo ich wütend auf die Sache geworden bin hab ich die Kraft gehabt dagegen anzugehen anstatt mich davon beeindrucken zu lassen

A


Tipps zur Enspannung/ Erfahrungen? Was hilft heuch?

x 3


Nabend jolie,

Der Tip mit der Heizdecke ist auf jeden Fall klasse!
Eine Wärmflasche funktioniert auch sehr gut:)

Baldriantabletten helfen bei mir so ziemlich gar nicht. Ich hab die Erfahrung grmacht, dass sie mich eher schläfrig machen.
In sehr schwierigen Situationen nehme ich Neurexan. Da diese ebenfalls homäopathisch sind, muss man keine Nebenwirkungen erwarten. ( Kosten liegen etwa bei 13 euro, in der Apotheke erhältlich)

Hallo zusammen,

Als Tip zur Entspannung kann ich Achtsamkeitstraining bzw. meditieren empfehlen. Ich bin vor 5 Jahren
durch Zufall darauf gestossen.
Es ist zwar sehr mühsam und erfordert viel Geduld und Ausdauer, aber es lohnt sich auf Dauer.
Ich habe mehrere CDs aus dem Arbor- Verlag mir gekauft, das sind geführte Meditationen, die man
am besten täglich sich vornimmt.


LG rotweiss1901

@muckii

Neurexan hab ich auch ausprobiert und vertigoheel gegen den Schwindel aber hab nicht das gefühlt das es was bringt... Hab mir die Baldrian Pastillen geholt, die kann man bis zu 4x am Tag nehmen und machen auch nicht schläfrig wie die Tabletten, die gibts für ein paar Euro im kaufland... Hab die durch Zufall in meiner Verzweiflung entdeckt. die sind wirklich nur gegen nervöse Unruhe und nicht zum einschlafen... Ich finde sie gut, kannst du ja mal ausprobieren... Mir gehts auf jedenfall schon viel besser, übe jeden Tag und heute war ich das erste mal alleine draußen ich wünsche euch allen die Kraft und den mut um das auch zu schaffen




App im Playstore