Zitat von Icefalki:Da wird sich @la2la2 richtig freuen, dass wir so eifrige Nutzer sind.
Ja, vor allem, da es hier bislang so gut wie keiner kannte und ich es so massiv beworben haben, sowohl aufgrund eigener Erfahrungen damit, aber auch weil ich Überzeugungstäter bin, was die Verbreitung alternativer Behandlungsmöglichkeiten betrifft. Strophanthin, kann besser als Beta-Blocker, ACE Hemmer usw. wirken und hat gleichzeitig keine Risiken und Nebenwirkungen (bei Anwendung mit gesundem Menschenverstand). Da ist es natürlich sehr schön, wenn es hier unabhängige Erfahrungsberichte gibt, die dies bestätigen.
Ich hoffe natürlich, dass hier noch mehr Leute ihre Erfahrungen mit Strophanthin teilen. Vor allem bei Leuten mit einer
Herzneurose würde es mich interessieren, ob das beseitigen der harmlosen Herzsymptome mit Strophanthin schneller und einfacher zu einem ähnlichen Ergebnis führen kann, wie VIELE Stunden Psychotherapie.
Und natürlich wie wirksam Strophanthin bei Leuten mit
Panikattacken ist, oder bei welchen Problemen ihr es sonst noch so ausprobiert....
Es ist auch mal wieder an der Zeit ein Update zu meinen eigenen Strophanthin Erfahrungen zu posten:Bislang hatte ich Strophanthin in der
Kombe Variante genommen.
Seit knapp zwei Wochen nehme ich das Strophanthin in der
gratus Variante von Maros (ist der einzige mir bekannte Herseller, bei dem alle Apotheken deuschlandweit schnell und unkompliziert Strophanthin bestellen können). Die exakte Bezeichnung fürs Privatrezept lautet:
Strophanthus gratus Urtinktur (HAB) 0,6 % g-Strophanthin, 100mlFür mich war es zunächst eine Umgewöhnung das g-Strophanthin im Mund zu behalten (kombe trinkt man mit Wasser verdünnt auf nüchternen Magen). Es schmeckt bitter und durch den 70%igen Alk. ist es deutlich zu merken. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt und es stört mich inzwischen nicht mehr. Es war wohl ein Fehler von der kombe Variante sofort auf 3x10 Tropfen gratus umzusteigen. Die ersten Tage hatte ich deutliches Unwohlsein, was nicht angenehm war, aber auch nicht schlimm.
Also Strohanthin besser langsam einschleichen.
Nachdem mein Körper sich an die gratus Variante gewöhnt hat, habe ich einige
Unterschiede im Vergleich zur kombe Variante gemerkt:
- gratus wirkt psychisch deutlich besser ausgleichend und entspannend als kombe
- mit gratus kann ich wirklich Mittagsschlaf machen - mit kombe (oder ohne Strophanthin), döse ich nur halbwach
- mit gratus wache ich morgens deutlich ausgeglichener und munterer auf, als mit kombe (oder ohne Strophanhtin)
- Wirkung auf Puls und Blutdruck scheint ähnlich zu sein bei beidenDas ist mein 1. Eindruck nach knapp 2 Wochen mit gratus.
Damit scheine ich mit der Vermutung im Medizinschrank, dass die gratus Variante für die meisten hier deutlich besser als die kombe Variante geeignet ist, nach eigenen Erfahrungen richtig zu liegen. Da die Wirkung aber individuell ist, findet sich hier vielleicht auch jemand, bei dem es genau umgekehrt ist.