Zitat von Icefalki:Lange Rede, kurzer Sinn, mein Chef hat mir das Strophantin verschrieben, der Gute und ich hab's heute bekommen.
Strophanthus gratus oder kombe? Von Maros oder anderer Anbieter und wieviel %?
Zitat von Icefalki:Ach, der eine Tropfen hat nur mal bitter geschmeckt. Mehr ist nicht passiert.
Wenn es die gratus Variante ist, dann unbedingt 2-3 min. im Mund behalten und ruhig etwas im Mund bewegen, damit es optimal über die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann.
(Falls es kombe ist, kann es die Mundschleimhaut angreifen, daher mit 1/2 Glas Wasser auf nüchternen Magen nehmen).
Ich selbst nehme die kombe Variante von Maros seit über nem Monat. So wirklich die optimale Dosierung habe ich noch nicht gefunden - bin bei morgens und abends je 5-10 Tropfen. Achtung: Die kombe Variante verbleibt etwa 1-2 Tage im Körper und ist ca. 3x so stark wie gratus. Da die gratus Variante nur Stunden im Körper bleibt, muss man diese eher 3x täglich nehmen.
Habe mich aus Kostengründen erstmal für kombe entschieden...... werde danach aber mal gratus ausprobieren.
Der 1. Eindruck ist sehr gut. Warum auch immer sind bei mir Blutdruck und Puls seit ein paar Jahren zu hoch (ist nur eins von vielen Problemen - bin insgesamt rätselhafter Patient). Gerne mal 140-150 zu 90-100 bei 80-110 Puls (wirklich in Ruhe ohne irgendwelche Aufregung). Ramipril und Beta Blocker habe ich nicht vertragen und schon lange wieder abgesetzt. Mit Strophanthin war ich jetzt bei 125 zu 75 bei 60 Puls und fühle mich munterer - keine Kreislaufsymptome wie bei Ramipril oder Beta Blockern.
Muss mir mal ein Blutdruckmessgerät anschaffen, um zu schauen, ob die Werte dauerhaft so gut sind.
06.10.2018 13:46 • x 1 #2