JPreston
Ich wollte euch meine Erfolgserlebnisse Punkto Ängste und Panikattacken mitteilen und was mir half, denn ich bin seit über 2 Monaten frei von dem Zeug!
Seit 2013 habe ich eine schlimmer Psychose entwickelt, mit Paranoia, Verfolgungswahn usw..Dann kamen die schlimmen Ängste, von morgen bis Abend plus PAs mehrmals pro Tag. So lief es mehrere Jahren ab!
Bei mir war die Ursache dieser Ängste und PA's die Psychose. Ich wurde medikamentös sehr gut eingestellt, auch wenn ich Benzos täglich (noch) nehmen muss, muss sie erstmal ausschleichen, geht es mir wesentlich besser.
Was habe ich noch gemacht, denn die Medis sind nicht alles:
Ich habe mich mit meiner Angst konfrontiert.
Z.B konnte ich in keine Kaufhäuser gehen, wo viele Menschen sind-- bin dann extra hingegangen und bewusst dort rumgelaufen, in die Läden gegangen, mit Verkäufern gesprochen, dabei zitterte ich vor Angst.
Oder ich konnte kaum mit den Öffis fahren-- angeschlossen sein, viele Menschen, viele Geräusche. Ich habe mich überwunden und extra jeden Tag in die Stadt gefahren.
Dann sah ich nach und nach: mir passierte nichts! So machte ich mindestens ein paar Monaten. Jeden Tag ein Schritt weiter.
Ich will mit meinem Beitrag bloß Mut machen, von allen denjenigen, die gerade täglich PAs haben und glauben, dass es nie besser sein wird.
Vor allen Menschen, mit anderen psychischen Problemen, so wie bei mir, die Psychose. Oft liegt ja die Ursache darin begraben.
18.03.2017 23:10 • • 21.03.2017 x 4 #1