Sonntag
Oh du fröhliche kann man da nur sagen...
Meine Mama kam gerade zu mir ins Zimmer und bricht in Tränen aus. Nachdem ich weiß was los ist, habe ich einen festen Entschluss gefasst ich werde ihn zur Rede stellen und wenn es sein muss werde ich ihn eingenhändig einweisen lassen.
Was passiert ist?! Folgendes. Gestern Nachmittag verlässt mein Dad ungefähr 20 mal die gemeinsame Weihnachtsrunde aus immer wieder unerklärlichen Gründen und kommt einige Minuten später wieder zurück. Als wir beim Abendessen sitzen brauche ich ihn nur anzusehen um zu wissen was los ist.
Meine Mum hat natürlich auch sofort gecheckt was los ist. und als sie dann heute auch noch das B. in der Werkstatt und in der Garage in einem Versteck gefunden hat, war natürlich die Ka*** am dampfen. Kann ich auch verstehen. Sie hat erst mal gar nichts gesagt, aber war natürlich mega enttäuscht als wir dann heute nachmittags im Wohnzimmer saßen und er wieder weggeschlafen ist, hab ich sofort gewusst was los ist.
Auf jeden Fall kam meine Mum vorhin ins Zimmer hat mir erzählt dass sie die Verstecke entdeckt hat und hat mir auch erzählt dass sie ihn vor einer oder zwei Wochen zur Rede gestellt hat, dann hat er nur gemeint er ist kein Alki. Darauf hin hat sie gesagt wenn er keinen Entzug macht würde sie gehen er meinte dann nur er macht keinen weil er keine Probleme hat, außerdem trinkt er tagsüber nichts. Aber das braucht er uns nicht erzählen. Als sie dann gestern abend Pralinen und einen 100 Euro Gutschein von ihm bekommen hat zu Weihnachten hat sie sich gefühlt als würde er sie wieder zurück kaufen wollen, dass sie bei ihm bleibt.
Wenn er so weiter macht ist dass sein Tod. Probleme mit dem Herzen. Nimmt Marcumar. und zusätzlich noch 6 weitere Tabletten und dann trinkt er unentwegt den ganzen Tag, wenn er so weiter macht hab ich ihn bald nicht mehr...
Daher auch mein Entschluss ich werde ihn zur Rede stellen. Und wenn ich ausziehen muss es ist mir egal, er braucht einen Entzug sonst macht er die Familie noch weiter kaputt
Wenn ich jetzt das so lese was ich da geschrieben haben, kommen mir die Tränen weil ich bis vor einem halben jahr noch der festen Überzeugung war mein Vater hat kein Alk., aber wahrscheinlich wollte ich es einfach nicht sehen. Ich wollte es nicht wahrhaben dass es wirklich so ist. Aber jetzt wo ich dieses Problem angenommen habe, fällt mir mehr auf wie er weiter und weiter in den Sumpf hinabgezogen wird und es tut einfach nur weh...
Es wird Zeit zu handeln bevor es zu spät ist
25.12.2011 19:14 • #361