Hallo Schatzebobbelchen
Es gibt jedoch kein bisschen schwanger., Entweder er hört ganz auf oder gar nicht. Dazwischen gibt es für einen Alk. nichts. das müßte man ihm klar machen.
Gibt auch Broschüren die man ihm mal auf den Tisch legen kann. Bekommst Du in jeder AA Gruppe in den offenen Meetings .
Gibt auch Alanon. Würde ich Dir und deiner Mutter empfehlen. das sind Gruppen für Angehörige von Alk.. Da erfährt sie Unterstüzung und ist nicht alleine im Kampf gegen ihrn nangetrunkenen Mann. Die sind alle sehr lieb und man nennt sich nur beim Vornamen .
Geh doch mit deiner Mutter mal dort hin. Da bekommt ihr und wenn er will auch dein Vater die richtige Unterstüzung !
Vieles was man aus Liebe macht muss nicht immer richtig sein.
Man hätte meinem Vater mal ein B. wegnehmen sollen. Wir wären tot gewesen .
Gibt doch auch Onlinemeetings von Alanon. Ist so wie im Forum hier. Brauchen nur eine Mailadresse. Keiner erfährt den Namen des anderen
Hab ich auch schon dran teilgenommen. Ist echt gut.
http://www.al-anon.de/meetings/online/index.php?s=1Klick Dich mal rein, und schau was Du für Mails vom Meeting bekommst. (Bekommt jeder der daran teilnimmt. Man kann auch selbst Mails reinstellen. Ist wie an einem großen runden Tisch wo jeder erzählt was er will und für wichtig hält.
Emailadresse kann jede xbeliebige sein . Obwohl niemand sie kennt , denn sie wird nur beim Server verarbeitet damit der alle Nachrichten an die Mitgklieder verschicken kann
Kannste ja mit Deiner Mutter ja mal reinschauen
ALateen gibts auch. Wäre was für Dich für Kinder von Alk. Eltern
Kann ich nur weiter empfehlen
Wenn er schon nicht zur Einsicht kommt, dann wenigstens vernünftige Rückendeckung für Dich und Deine Mutter. Manchmal tut es gut einfach offen zu schreiben.
Nix tun und sich damit abfinden ist nicht die ideale Lösung
Finde aber Klasse das de arbeitest und fleissig bist meine Süße
Denn das lenkt ja auch ab und bringt Dich auf andere Gedanken. Bist schon ne taffe mein Cybertöchterchen
GGGGLG und ne feste Knuddelumarmung. Bussi auf die Stirn