App im Playstore
Pfeil rechts

Aber du bist doch unschuldig...warum solltest du drunter leiden?

Das ist echt heftig... Ich suche auch immer noch nach einer Lösung.

A

Schritte zurück ins Leben

x 3

Ja das beste wäre natürlich weg ziehn dann wäre sie die Angst eventuell los.....aber geht ja nicht dafür ist sie zu jung....

Mich mal kurz einklink:

Die einzig mögliche und richtige Lösung liegt darin,
offen darüber mit den Eltern zu reden und auch
eine polizeiliche Anzeige zu erstatten.

Falls die Eltern zugunsten des abartigen Großcousin
Druck ausüben, dann kann das Jugendamt helfen.

Alles Andere führt nur zu einem endlosen Spiel aus
Bedrohung und Angst.
Je länger solch ein Zustand anhällt, umso schlimmer
kann die Auswirkung auf das ganze restliche Leben
werden.

Viel Kraft wünscht, Der Beobachter

Da hast du völlig recht Beobachter.....

Ich weiss, leider.

Habe damals im Krankenhaus ein Opfer einer solchen Sache kennengelernt,
und wir haben viele Monate sehr viel zusammen geredet und geweint.

Daher noch einmal mein dringender Rat an VerlorenerEngel :

Lasse diese Dinge nicht auf sich beruhen, lasse nicht zu, dass es so weitergeht.
Du (dein Schutz) musst dir in dieser Sache wichtiger sein als deine Familie.

Ich stimme Dir hier auch eindeutig zu, Beobachter...

Vertraue Dich jemandem an, VerlorenerEngel. Sonst lebst Du ewig in dieser Angst...

Es ist einfach alles nicht so einfach.
Ich will nicht alles wieder zerstören was ich mir so mühevoll aufgebaut habe.
Das heißt: das Vertrauen zu meinen Eltern und das Verständnis dass sie mir
entgegenbringen.

Es ist schwer etwas aufzugeben, was man sich selbst aufgebaut hat.
Ich glaub ich warte jetzt erst einmal ab. Im Moment bin ich ohnehin zu sehr
im Stress um überhaupt mit meinen Eltern reden zu können, weil ich einfach
nicht die Zeit dafür aufbringen kann.

Ich war jetzt das gesamte Wochenende nur zum schlafen eigentlich zu Hause
und langsam aber sicher frage ich mich auch obs nicht zuviel wird aber ich muss
ja noch durchhalten nur noch die paar tage

Wie meinst du das mit dem aufgebaut haben...denn das Eltern ihrem Kindern Vertrauen und Verständnis entgegen bringen ist ja eigentlich selbstverständlich....

Hast du es schon mal zerstört oder so?

Und lass dich nicht unterkriegen...

Lg.eva

Was ist schon einfach?

Pass gut auf Dich auf, VerlorenerEngel...

Liebe Grüße

Marie

Ach, sorry... das ist mir gerade noch eingefallen... Wollte ich schon die ganze Zeit schreiben..

Woher willst Du denn eigentlich wissen, dass die Freunde Deines Cousins an Dir Rache üben, wenn Du ihn anzeigst.

Sollte er mit Dir etwas angestellt haben, das mit Gefängnis bestraft wird, dann weiß ich nicht, ob seine Freunde tatsächlich noch hinter ihm stehen. Vielleicht hast Du sie dann auch auf Deiner Seite. Nicht jeder Freund akzeptiert alles...

Nur mal so ein paar Gedanken...

@ Eva

Ja hab ich leider. Und nachdem es jetzt wieder so ein gutes Verhältnis zwischen und ist möchte ich es ehrlich gesagt nicht riskieren dass alles wieder kaputt ist.

@ Marie

Ich glaube ehrlich gesagt, dass nichts im Leben einfach ist. ABer was solls man muss ja trotzdem durch.

Dass sind eigentlich keine Freunde, das ist eher einen Gang. Jeder kennt ihn und seine Komplizen und jeder weiß dass man sich mit denen und vorallem mit ihm besser nicht anlegt aber niemand macht etwas dagegen.

Er würde nicht dafür ins Gefängnis kommen wenn es überhaupt soweit kommt, dann allerhöchstens Bewährung aber wahrscheinlich dann eher so einen Sperrzone oder so etwas in der Richtung oder eine Geldstrafe ich weiß es nicht.

Sie würden sich niemals auf meine Seite stellen dafür hat er zuviel Macht über sie. Manchmal kommt es mir so vor als wäre er jemand der anderen Menschen Gehirnwäschen verpasst und sie zu seinen Untertanen macht. Er hat eine ganz komische, ich nenn es einmal Aura, mit der er andere Menschen dazu bringt Sachen zu tun bei denen sich jeder normale an den Kopf klatschen würde. Aber er schafft es. ich hab keine Ahnung wie er es schafft so einen Macht über Menschen zu bekommen auf jeden Fall ist es sehr unheimlich

Liebe Grüße

Ja, solche Menschen gibt es tatsächlich (leider)... Meistens machen sie sich Schwächere zu ihren Untertanen, um ihre Macht ausüben zu können...

Und trotzdem sollte man ihn meiner Meinung nach nicht ungestraft gewähren lassen.

Es ist falsch dass ich nichts gegen ihn unternehme, aber die Angst dass alles wie ein Boomerang zurück kommt ist einfach zu groß

Das glaube ich Dir gern. Ich kann das auch verstehen, dass Du Angst davor hast.

Wenigstens eine die das versteht. Meistens ist es so, dass man Unverständnis erntet von den Menschen um einen selbst herum, obwohl diese genau wissen wie schlecht es einem geht. Aber das scheint sie anscheinend nicht zu intressieren

Das Wichtigste ist wohl erst einmal, dass er Dich in Ruhe lässt, damit Deine Angst nicht noch größer wird.

Dass Du zu Deinem eigenen Schutz die Füsse still halten musst, finde ich mehr als grausam.

Vielleicht könntest Du aber auch zur Polizei gehen, alles erzählen, sagen.. dass Du Angst hast und fragen, wie Du Dich am Besten vor ihn schützen könntest.

Du bist tatsächlich in einer sehr verzwickten Situation, VerlorenerEngel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo VerlorenerEngel

Oh doch, es interessiert Menschen.

Eine ähnliche Geschichte wie deine, hat vor zehn Jahern mein ganzes
Denken und Fühlen zu unserer Welt verändert.

PS:

Nichts dagegen zu tun, schweigend die Bedrohung hinzunehmen, kann
auch zu einem Boomerang für dich werden, ein lebenslanger Boomerang.

Sehr viel Kraft und Mut wünscht dir, Der Beobachter

Hallo Marie

Ich fühle mich ehrlich gesagt noch nicht dazu bereit mit ausenstehenden Personen über die Geschehnisse zu sprechen geschweige denn zur Polizei zu gehen. Mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt die Füße still zu halten, damit es nicht noch mehr Ärger gibt. Ich versuche einfach dass alles hinter mir zu lassen es kommt eben nur zurück wenn ich ihn sehe oder er sich wieder meldet.

Hallo Beobachter

Aber nicht Personen in meinem näheren Umfeld (Freunde), diese glaube ich bekommen gar nicht mit wenn etwas nicht stimmt sondern sie nehmen es hin. So nach dem Motto wird schon nichts sein und wenn doch dann können wir auch nichts ändern. Darf ich fragen was dass konkret für eine Geschichte war? Oder möchtest du nicht darüber schreiben bzw. reden. (Gerne auch über PN).

Ich weiß auch dass ich mich auf einer ewigen Gradwanderung bewege zwischen Es geht alles gut und ich falle in ein tiefes Loch aber ich Moment muss es einfach gut gehen und erst wenn ich im Loch bin werde ich mir wahrscheinlich überlegen was ich besser machen hätte können, aber dann ist es zu spät und ich werde von vorne anfangen mir wieder alles aufzubauen und zu erkämpfen

Danke

Hallo VerlorenerEngel

Ich versuche einmal, diese Geschichte mit wenigen Worten zu
erzählen, denn ich denke, sie könnte dir helfen:

Das Mädchen, welches ich damals im Krankenhaus kennen gelernt
habe, wurde von ihrem 15 bis zu ihrem 18 Lebensjahr von ihrem
Stiefvater missbraucht.
Die Familie und die Freunde, auch ihre eigene Mutter, haben es mit
Sicherheit mitbekommen, aber sie haben weggesehen oder es nicht
wahr haben wollen.
Auch sie hat vor Angst und Scham viele Jahre alles über sich ergehen
lassen. Daran ist sie innerlich zerrbrochen, hat aufgehört zu essen
und wollte nicht mehr leben.
Erst mit 22 Jahren hat sie dann Strafanzeige erstattet und für sich
selber eine Therapie gemacht. Der Täter wurde zu (leider nur) 5 Jahren
Gefängnis verurteilt, aber sie konnte danach wieder besser mit dieser
Sache klarkommen.
Sie und ich, wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und sie
hat mir dabei sehr viel erzählt, wir haben auch oft zusammen geweint.
Von daher weiss ich, was solche Dinge anrichten können.

Und daher nun auch noch einmal mein dringender Rat an dich:

Warte nicht, hoffe nicht, sondern unternehme sofort etwas dagegen.

Ganz viel Kraft und liebe Grüsse, Der Beobachter

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore