Das ist ja ein sehr interessanter Beitrag! ich habe vor ca. 5 Jahren eine Verdickung der Schilddrüse bei mir bemerkt. Da habe ich mich erstmal ganz schön erschrocken. Ich bin dann zum Hausarzt, der mich zum Radiologen weitergeschickt hat. Die haben eine Untersuchung gemacht, wo mir ein Mittel gespritzt (radioaktives Jod ?) wurde und nach einer Weile dann meine Schilddrüse untersucht, ob dort ein heißer Knoten ist. Die Ärzte sagten, dass man zwar eine deutliche dicke von außen spühren kann, aber die Ausmaße der verdickung der einen hälfte tatsächlich nicht bedeutend ist. ein heißer Knoten wurde nicht festgestellt. Ich wurde ohne weiter Handlungsanweisung entlassen.
Als ich später wegen der PA vom Kadiologen durchgeckt wurde, ahben die auch meine Schilddrüsenwerte gemessen und keine Auffälligkeiten feststellen können.
Jetzt frage ich mich gerade trotzdem, ob ich nicht nochmal eine Blutuntersuchung machen sollte und meinen Arzt auch darauf ansprechen sollte, dass ich mich bgl. der Verdickung der Schilddrüse frage, ob nicht doch etwas nicht in ordnung ist und es einen zusammenhang mit meinen PA geben kann. Ist ja nicht normal dass die fühlbar dicker ist.
Was meint ih?
Als ich später wegen der PA vom Kadiologen durchgeckt wurde, ahben die auch meine Schilddrüsenwerte gemessen und keine Auffälligkeiten feststellen können.
Jetzt frage ich mich gerade trotzdem, ob ich nicht nochmal eine Blutuntersuchung machen sollte und meinen Arzt auch darauf ansprechen sollte, dass ich mich bgl. der Verdickung der Schilddrüse frage, ob nicht doch etwas nicht in ordnung ist und es einen zusammenhang mit meinen PA geben kann. Ist ja nicht normal dass die fühlbar dicker ist.
Was meint ih?
22.03.2014 19:18 • #21