Zitat von Shelby:Ich tue etwas, weil mir grade langweilig ist - oder - ich tue etwas weil es mich interessiert
Das eine schließt das andere nicht aus
Zitat von Shelby:Das nennt man Ambivalenz
Ich glaube die meisten wissen was Ambivalenz bedeutet
Zitat von Shelby:Dann geh ich davon aus, dass man keinerlei Bedarf hat für das worum es hier geht. Auch dagegen anzukämpfen, es betritt einen ja nicht.
?
Zitat von Shelby:Das erste ist, das man das will. Klingt komisch, aber schon daran hapert es schon oft
?
Zitat von Shelby:Manche Menschen kriegen schon eine Krise wenn man sie fragt, was sie wollen
Gut erkannt, ich werfe auch gerne Perlen vor die Säue
Zitat von Shelby:etwas zu wollen ist bereits ein aggressiver Akt
Woher hast du das? Ich kenne das in einem anderen Kontext, ich hoffe wir meinen nicht den Selben
Zitat von Shelby:Das dritte ist, dass man ganz einfach daran arbeitet. Man muss es tun.
Gibt es einen 4. oder 5. Punkt?
Sry @Shelby
Binsenweisheiten gekoppelt mit Überheblichkeit! Salutogenese ist ein Ur-Alt Konzept, auch wenn du Lesungen diesbezüglich besucht hast, hast du das Prinzip nicht verstanden, würdest du es verstehen, dann würdest du nicht in deine pseudopolarisierende Haltung verfallen, von dem Abgsehen, gibt es Modelle die schon reifer und moderner sind und nowadays angewendet werden!
Das ist meine Meinung und eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber du TRIGGERST BEWUSST Menschen denen es nicht gut geht und das find ich sch.!
Wenn jetzt jemand meint, ich habe mich auf irgendeine Seite geschlagen, nein, ich bin neu hier, und man macht manche Sachen einfach nicht.
Jeder hat seine Personal Demons und man muss sie nicht zwangsweise entfesseln, dass Andere Menschen UNNÖTIG aufgebracht sind und sich schlecht fühlen.
02.12.2022 20:31 • x 4 #141