Hallo Omegaman,
ich denke wir mißbrauchen dieses Forum nicht, da wie du schon gesagt hast Rollerfahren dazu beiträgt, das man sich besser fühlt, man auch zusehen sollte das man es auch kann.
Das Problem kenne ich von meiner alten GS 450 von Suzuki, hast du schon mal nachgeschaut ob dein Roller einen neuen Luftfilter braucht ?
Ist das Standgas mal verstellt worden, oder kontrolliert worden ?
Wo die Einstellschraube ist kann ich dir nicht sagen, kontrolliere bitte als erstes den Zustand des Luftfilters, wenn nötig muß er gewechselt werden.
Dann kontrolliere die Benzinleitung, kann sein das sie auch neu verlegt werden muß.
Dann kannst du auch die Leerlaufdrehzahl neu einstellen, diese bitte bei warmen Motor.
Also wenn der Motor läuft, die Drehzahl etwas erhöhen, dann kontollieren ob es so bleibt, weil bei einem Vergaser ist es so das er zwei Benzinleitungen hat, einmal für Kaltstart, da ist das Gemisch fetter, als mehr Benzin als Luft.
Ist der Motor warm, kommt das Gemisch nur über den Gasschieber.
Also bitte einmal kontollieren ob das Gemisch noch stimmt.
Zündkerze kontrollieren, muß eine Neue rein ? Wie alt ist sie ?
Ist sie verölt, russig aus ?
Im zwiefelsfall eine neue besorgen und einbauen.
Zum Schluß der Vergaser, es kann sein das du nicht anderes machen kannst als ihn ausbauen und zu säubern.
Wenn du jemanden kennst der dir das zeigen kann, damit du es nächstes Mal selber machen kannst umso besser.
Du wirst sehen, wenn dein schätzchen wieder läuft, dann ahst du ein tolles erfolgserlebnis. Das baut auf, das weiß ich aus eigenenr Erfahrung.
Liebe Grüße
Thomas