hey yves, find ich echt ne tolle idee! keine ahnung obs das hier schon gab....
wenn mich ängste überkommen versuch ich glei an was schönes zu denken, also versuche mich garni so sehr reinzusteigern....
dabei auf jeden fall lächeln.
weil zB denk mal an was ganz schönes und zieh dabei die mundwinkel runter. dann wiederhole es mit hochgezogenen mundwinkeln, sprich mit einem lächeln.... und, merkt ihr was?
dem gehirn wird vorgekaukelt wie happy du bist deswegen fühlst du dich auch glücklicher als wenn du sie nach unten ziehst...
wenns doch fortgeschritten ist, nehm ich mir das buch siehe links (ängste verstehen und überwinden) und lese mir den kreislauf der angst durch usw.... ich versuche die übungen die darin enthalten sind (augen zu, tief ausamten, luft für 6-10 sek. anhalten) einatmen und im gleichen zug wieder ausatmen, solange einem danach ist... singen lenkt auch ab oder irgendwelche hausarbeiten oder gespräche mit dem liebsten oder freunden und aber vorallem dabei immer einreden mir gehts gut ich bin gesund, die angst entsteht nur durch meine fehlinterpretation diverser symptome....die aber ganz normal sind! du bekommst das hin! du bist stark!! mir hat es jetzt am we auch geholfen diese positiven gedanken aufzuschreiben, hat mich sehr motiviert! also nicht negativ denken sondern so oft das wiederholen oder aufschreiben bis es einen selbst überzeugt!! man ist unendlich happy wenn mans schafft davon wegzukomm, danach fragt man sich wie dämlich man eigentlich ist....
11.11.2008 12:54 •