Ich war auf diversen Seiten unterwegs und sah mich nach einem angenehmen Forum rum und fand diese hier sympathisch.
Ich habe seit längerem den Gedanken und den Wunsch gehabt, das Rauchen aufzugeben. Mitte Dreissig, seit 15 Jahren geraucht.
Ich las mich durchs ganze Netz, rief auf Hotlines an, redete mich Freunden und Bekannten über das Rauchen und den Rauchstopp. Mein Arzt verschrieb mir ein Medikament um aufzuhören, aber ich bin da eher Gegener davon und möchte es mit meinem eigenen Willen schaffe ohne Pharmazeutische Einflüsse wie dieses Hammer Medikament.
Ich bin sehr sportlich und habe eigentlich aus Blödheit geraucht, tag ca 1 Pkt obwohl ich lange keine Lust mehr hatte dazu.
Ich habe mich diese Jahr sehr grossen Herausforderungen gestellt beruflich und privat und mich auf diesen Tag heute seit 8 Wochen vorbereitet indem ich erstmal meinen Körper aufbaute nach vielen Jahren Stress im Job, indem ich jeden Morgen nach dem aufstehen 5 frische Früchte mixe (Smoothie), dann mit dem Hund in Ruhe eine halbe Stunde laufen ging, die Arbeit auf 50 % Reduziert (selbständiger Unternehmer) und seit 8 Wochen jeden Tag 2 Stunden trainiert, Ausdauer, Kraft, Kondition um meine geistige Kraft zurück zu erlangen, Ausfauer aufzuarbeiten und die Wirkungen sind genial. Heute sind es 8 Wochen, die Ergebnisse visuell gut sichtbar und mir geht es körperlich super. Meine Psyche total stabilisiert und voller Elan.
Das Ende des Rauchens ist für mich das Thema jetzt. Ich kaufte mir einen Dampfer mit Nikotin, falls ich wirklich Mühe hätte, dass ich mal paar Züge dampfen kann und das Nikotin allfällig etwas hätte.
Ich habe noch nie einen Versuch gestartet, daher weiss ich nicht, was mich erwartet, weils bei jedem individuell ist, auch mit den Entzugserscheinungen.
Natürlich setze ich den Dampfer nur gezielt ein und möchte auch keine Verschiebung der Abhängigkeit erzeugen damit und hab das daher im Auge wie ich mich verhalten werde. Ich drückte die letzte Zig. vor einer Stunde aus und han keine mehr hier : )
Da mich grad trotz festem Glauben an den Erfolg damit evt jemand lust, mitzumachen aufhören zu rauchen oder mich bisschen dabei zu begleiten hier? würd mich echt drüber freuen.
Grüsse
07.08.2016 18:42 • • 01.03.2024 #1