ich rauche mittlerweile seit ca 14 Jahren. Zwischendurch habe ich vor über 10 Jahren für ein Jahr damit aufgehört (Schwangerschaft). Ich hätte mal dabei bleiben sollen.
Fast immer zum Ende des Jahres, nehme ich mir vor, im nächsten Jahr damit aufzuhören. Geklappt hat es noch nie.
Ich habe auch zwischendurch immer mal wieder für 1-2 Wochen aufgehört und greife doch immer wieder zur Zig.. Weil ich irgendwie auch „gerne“ rauche. Ich merke aber, seitdem ich so einen hohen Puls und Extrasystolen habe, dass mir die Zig. überhaupt nicht gut tun. Ganz oft kämpfe ich danach gegen eine Panikattacke an. Vorhin ging es mir wieder so schlecht, dass mein Herz total gerast hat. Ich hab die Zig. weggeschmissen und möchte einen neuen Versuch starten. So geht das nicht weiter und ich möchte etwas ändern.
Vielleicht möchte ja noch jemand aufhören und man kann sich gegenseitig motivieren. Oder hier kann jemand Tipps geben, wie er/sie es geschafft hat. In frage kommen für mich keine Nikotinpflaster oder ähnliches und ich möchte auch nicht auf das dampfen umsteigen, da es in meinen Augen genauso schädlich ist.
Ich freue mich, falls hier jemand mitschreibt und man es evtl wirklich schafft aufzuhören
20.12.2023 08:03 • • 14.04.2024 x 6 #1