Guten morgen,
ich war damals auch leidenschaftliche raucherin von Zig.. Nach den schwangerschaften fing ich leider auch immer neu an. Die erste ging super auf den kreislauf. Bei der zweiten gings schon besser und schwupps, beste Freunde
Da ich viel unterwegs war und es hasste wenn die muttis am kinderwagen rauchten, nahm ich iwann erst gar keine Zig. mehr mit. So gewoehnte ich mir also an unterwegs nicht zu rauchen.. das haelt sich bis heute ️
Zuhause genoss ich es sehr zu rauchen und rauche vorallem beim telefonieren sehr viel aber ja auch ich bekam in spitzenzeiten jedesmal koerperliche probleme. Aergerte mich, dass ich doch wieder eine in der hand halte. Manchmal war aber auch alles gut und somit der gedanke ach toll, geht ja doch.
Eines tages kam eine freundin mit der IQOS an und beim spazieren gehen (was wir durch ihren hund sehr ausgiebig machten) fragte ich sie ab und an mal ob ich davon mal eine rauchen kann. Vorallem wenn belastende themen aufkamen. Das kam denn immer oefter vor und sie brachte von sich aus ein zweitgeraet mit zum spazieren.
Ich glaub vor drei jahren oder so, goennte ich mir zu weihnachten ein eigenes geraet. Stieg von heut auf morgen um und liebe es noch heute.
Aaaaaaaber..
1. Bekomme ich regelmaeßiger koerperliche schwierigkeiten, will nicht wirklich rauchen und stelle mich trotzdem hin und schalte die IQOS ein um das rauchen vor blinken abzubrechen weil es mir nicht gut geht. Warum lass ichs nicht ? Weiss ich nicht da koennte ich mir mal die zeilen von moo durch den kopf gehen lassen.
Dazu kommt, dass es neue HEETS (keine ahnung wie die neu heißen) gibt wofuer man denn wieder andere geraete braucht. Laut hoerensagen wird das alte bald nicht mehr im handel zu finden sein. Hab ich irgendwie kein bock drauf neu zu investieren..
Nun habe ich noch genau eine Schachtel hier liegen und denn ist mein vorrat aus polen eh leer...
Meine idee: keine mehr kaufen und das rauchen einfach sein lassen.
Ich hatte durch die mandel op anfang oktober mehrere wochen nicht geraucht und eigentlich auch den positiven effekt direkt bemerkt. Launisch war ich 0,0%.. meine tochter hatte es einmal durch als ich versuchte aufzuhoeren. Sie erzaehlt heute noch von was ich fuer ein drache war umso mehr erstaunt waren wir nun nach der op.
Also aufhoeren kann ich wenns sein muss, nur gehts denn der gewohnheit an den kragen.
Ich koennte jetzt darauf zurueck greifen viel unterwegs zu sein aber wohin soll ich den ganzen tag bei dem wetter verschwinden, damit ich nicht rauche?
Liebe @Afraid1992 ich druecke dir fest die daumen, dass du einen weg findest und ich werde dich wissen lassen ob ich am ende meiner Schachtel mit dir mitziehe. Koennte spaetestens um Weihnachten rum passieren