App im Playstore
Pfeil rechts
1127

wie schön euch gefunden zu haben...
Ich habe noch 4 kippen für heute Abend, ich finde das geht...

@Schnitzelchen bin bei 3 Stück, aber das reicht vollkommen.

Langsam wirds unheimlich mit dir

A

Rauchstopp - Erfahrung,Tipps gegenseitige Motivation

x 3

So letzte für heute, hab morgen früh eh Blutabnahme.
Wieder ein Tag geschafft.

Daumen sind gedrückt, für dich!
Jetzt habe ich noch eine...
Morgen muss ich mal tic tac holen...
@Beebi meine Liebe wie sieht es bei Dir aus?

@Schnitzelchen

Ich habe mehr als zehn geraucht . Ich glaube, es waren 15. Also viel zu viel.

Tic Tac hört sich gut an .

Ich bisher vier..

Eigentlich gar nicht so schlecht sich hier zu kontrollieren..

Dabei will ich gar nicht aufhören..

Immerhin besser als 20 meine Liebe
Hast ja gerade auch viel um die Ohren... schlaft alle Recht gut...

Vier das wäre ein Traum, da will ich auch noch hin

Aber 15 wären mir definitiv zu viel..

Damals hatte meine Gynäkologin gesagt..bis zu fünf Zig. am Tag kann sie in der Schwangerschaft tolerieren..

Ich rauchte letztendlich drei am Tag..damals auch schon R1 die Blauen..dazu stehe ich auch..denn vorher war es fast ein Päckchen..

Meine Mutter hatte laut meinem Vater 60 Zig. geraucht..und Alk. war wohl auch kein Problem...

Ich weiß es nicht...

Früher war sowieso alles anders..

Zitat von Schnitzelchen:
@Beebi bei mir ist es gerade umgekehrt, wenn ich nöckelig bin rauche ich mehr. Wenn es mir gut geht etwas weniger Ihr könnt so stolz sein, das ihr ...

Von 1 Schachtel auf 0. Sonst hätte ich es nicht geschafft

Zitat von Grummel72:
@Schnitzelchen ja morgen muss der Plan anders ausschauen . Hab mir für den Vormittag einiges vorgenommen und da bleiben die Kippen daheim. Schlaf gut

In meiner Familie waren Kettenraucher.
Trigger

ca. 80 am Tag der männlichen Person.
Alle zusammen ergaben die reinste Räucherkammer und ich wuchs damit auf. Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Wenn ich noch die Freunde meiner engsten Verwandten dazuzähle, die auch beide Kettenraucher waren, sowie Verwandte, dann haben von den ca. 10 Leuten, 7 schlagartig von einem auf den anderen Tag aufgehört. Das war eiserne Disziplin. Nur einer, der aber auch schwer Lungenkrebskrank war, fing wieder an, da es eh aussichtslos war und ihm noch Freude bereitete. Die letzten paar Wochen hatte er sowieso keinen Drang mehr dazu, da ihm weder B. noch Zig. schmeckten.
Die Sache mit in Raten reduzieren, ist fraglich, ob man ganz davon loskommt.

Ich drücke euch mal die Daumen dafür.

Außer Apfelschnitzel gehen auch super Möhren der Länge nach durchgeschnitten.
Kann man prima Knabbern und hat länger was davon als vom Apfel.

Paprika nicht zu vergessen

Ich finde es toll wie ihr euch gegenseitig motiviert

Für mich wäre das nix..von jetzt auf gleich..

Lieber reduziere ich auf das Minimum als ganz darauf verzichten zu müssen..

Selbst mit drei am Tag wäre ich zufrieden..

Die würde ich dann aber ganz besonders genießen

Zitat von laluna74:
Für mich wäre das nix..von jetzt auf gleich..

Alle anderen Versuche hatte ich schon x mal durch.
Für mich gab es keine andere Option.

Zitat von laluna74:
Für mich wäre das nix..von jetzt auf gleich.. Lieber reduziere ich auf das Minimum als ganz darauf verzichten zu müssen.. Selbst mit drei am Tag wäre ich zufrieden.. Die würde ich dann aber ganz besonders genießen

Naja, drei sind akzeptabel. Dann noch mit Genuß.

Meine engste Verwandte, von der ich öfters berichtete, bereut es, das sie nicht eher aufgehört hat. Sie hatte auch von heute auf morgen beendet,
Trigger

da sie Blasenkrebs diagnostiziert berkam. Leider ging es nach 20 Jahren von vorne los, da immer noch Zellen dort schlummern. Sie hatte enormes Glück, das es noch in Stufe eins lag. Trotzdem ein Riesenschock. Heute denkt sie anders als in jungen Jahren. Schlimm fand ich, das ich als Kleinkind, Baby von allen Seiten total eingeräuchert wurde. Im Raum war es ewig neblig und das Essen schmeckte gar nicht. Heute verstehe ich, weshalb ich so ein schlechter Esser war und ständig gerügt wurde. Klar, wenn man mit Zig. essen soll. Auch der Schlafraum war neblig. Furchtbar wenn ich heute so darüber nachdenke. Wenn wir Auto fuhren und ich als Kind hinten sitzen mußte, dann die Lüftungen eingeschalten waren und keine Fenster hinten aufzumachen gingen, dachte ich oft, nun ersticke ich da hinten. Das merkte gar kein Erwachsener, trotz Husterei und Augentränen. Naja, als Kind war man halt nichts, das mußte man akzeptieren. Wenn ich heute das mal bei der Letztüberlebenden anspreche, geht gleich Krawall los. Also, sie alles sind nicht schuld, aber ich solle mich nicht so haben. Das ist alles lange her. Klar, aber dafür habe ich heute alles an Allergien und meine schweren Erkrankungen. Kein Verständnis, was auch nicht in Ordnung ist. In der Zeit wurde noch Werbung im TV für Malboro gemacht. Der reitende Cowboy in der Wildnis und alle liefen wie eine Schafsherde hinterher. Wenn sie wenigsten nicht im Auto und in der Whg, sowie später am Arbeitsplatz geraucht hätten. Auch am Arbeitsplatz kam ich bei anderen Kollegen nicht aus. Es war halt Mode, ohne Rücksicht auf andere Nichtraucher.

Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen, heute hole ich mir noch tic tac liebe @Cornelie, das mit den Möhrchen ist ein super Tipp...
Bis jetzt nur eine geraucht...
Aber die ganze bewusst ohne nebenbei etwas zu tun...
Ich habe vor Jahren einmal ein Rauchstopp Seminar gemacht, da ging es über Reduktion
Haltet durch!
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen guten Morgen, sitz noch beim Arzt und noch keine Blutabnahme gehabt also auch noch keine geraucht

@Grummel72

Hoffe, es ist nichts schlimmes.
keine ist gut.

Ich habe eine gerade weg. Schauen wir mal, wie viele es heute werden.

Wenn ich unterwegs bin, rauche ich kaum bis gar nicht und es fällt mir auch null schwär. Keine Ahnung, weshalb ich überhaupt rauche.

Viel Erfolg euch heute .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore