App im Playstore
Pfeil rechts
1127

Ich muss sagen Hut ab , denn ich habe nicht direkt um 10 reduziert...
und - wenn man 50 oder mehr raucht (e) , dann kann man ja trotz Reduzierung noch gnaz schön viel paffen: 45 , 40 .....

Ich sehe das auch so, jede Zig. weniger ist ein Erfolg.
Wenn jemand nur 3 raucht und auch aufhört, finde ich das auch Klasse.
Aber gestern morgen habe ich gedacht...was so viele
Und abends ... Huch,.
Ich sage das auch ehrlich, ich habe immer gern geraucht.
Nur so ganz allein ist das schwer, darum war ich so Happy euch gefunden zu haben

A

Rauchstopp - Erfahrung,Tipps gegenseitige Motivation

x 3

Man darf aber nicht zu ungeduldig sein und auch mal 5 grade sein lassen ( 5 Zig.. )
Ich weiß noch (is ja lange her) dass ich grosszügig zu mir selber war , wenn `s mal einen Einbruch gab... und gleichzeitig konsequent : sofort am nächsten Tag zurück ins selbstgeschriebene Programm und weiter gemacht als wäre nix passiert.

Ja ich denk auch dass Ausrutscher völlig normal sind, solange man wieder konsequent weiter macht.

10 weniger ist schon ganz schön was, wenn man sich vorstellt das es fast die Hälfte weniger ist.
Jetzt überlege ich halt ob ich die wirklich brauche und denk mir NEIN so viele hast du nimmer.
Mir hilft es sehr das ich nicht alleine bin!

Gestern hab ich mit meiner Großen noch Prison Break geschaut und normalerweise steh ich nach jeder Folge auf und Rauch eine, gestern 2 Folgen geschaut und dann ohne Kippe ins Bett.

Huhu lieber @Grummel72 , ja Du weiß gar nicht welche Motivation mir das gibt
Hihi ich war gerade auf dem Weg zur Küche ( ihr wisst warum) und bin wieder zurück gegangen...noch 6 Stück.
Die Nacht war ka***, gelesen, gezockt.
Oh prison Break fand ich super, fangt ihr gerade an?
Hab hier nur die Olle ZDF Mediathek...und ARD und Co.
Hab mich eingedeckt mit Eukalyptus Menthol Vollkorn,
darauf lege ich jetzt wert

V o l l korn Reiswaffeln, Salzbrezel

Obwohl so eine richtige Brezen wäre auch schön , aber man kann nicht alles haben grins

.

@Schnitzelchen ja haben gestern die ersten 2 Folgen angeschaut.
Meine Große und ich schauen seit es mir so schlecht ging immer zusammen Serien. Haben zusammen Haus des Geldes, Swat und Rookie geschaut und mit meinem Junior sämtliche Star Wars Sachen. Frauchen liegt immer dabei und hält ihren Fernsehschlaf.
Ich hab mir heute eine Mohnschnecke gegönnt und eine leckere Walnusssemmel.
Die Kids haben sich am Samstag Papas Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat gewünscht, danach wird wieder auf die Bremse gedrückt.

Hihi bei mir ist es der Mann der einschläft.

Ja mach langsam, gönne Dir Kleinigkeiten, belohnen Dich ein wenig...solange das in Maßen ist es doch ok...

Mhhh hört sich lecker an...yummy hast Du ein Glück dass Du soweit weg wohnst..grins

Kleine Belohnungen sind ganz wichtig, finde ich und es hilft ein wenig.

Jepp Ausrutscher sind erlaubt auch beim Essen.
LG Schnitzelchen

Ich gönne mir aktuell auch sehr viel.. jetzt, wo ich nicht mehr rauche
Heute empfinde ich es auch wieder als hart. Ich hätte vorhin total Lust gehabt mich mit einem Alk. Radler, einer Decke und Zig. in den Garten zu setzen und einfach die Sonne, die heute so schön geschienen hat, zu genießen.

Ich glaube, im Winter ist es leichter nicht zu rauchen. Auch weil drinnen nicht geraucht wird..wenn wir wieder vermehrt draußen sitzen, wird es hart

Sorry für das Mimimi, aber heute ist wieder so ein Tag, wo ich echt kämpfe.

Liebe @Afraid1992 für Dich

Klar darfst Du mimimi machen.

Jeder hat doch mal solche Gedanken, da gibt es manchmal Tage....pfff

Hier ist es herbstlich und Schiet Wetter.

Sagt mal habt ihr eigentlich ein Tagebuch?

Da könnte man dann ja reinschreiben, warum es einen manchmal so kacke geht...

Das werde wir bestimmt auch noch haben , das Verlangen nach Essen, Wein oder eine Kippe,

Darum bin ich auch nicht dafür, alles auf einmal von hier auf jetzt aufzuhören mit allen Süchten und Gewohnheiten....
LG Schnitzelchen

@Afraid1992 Dafür sind wir doch da.
Jeder hat mal so einen Mimimi Tag wo er Gelüste hat und sich gewisse Dinge vorstellt die er jetzt gerne hätte!

Danke ihr Lieben

Ja, manche Tage sind wirklich leichter als Andere und ich denke, das reduzieren wäre für mich auch ein besserer Weg gewesen. Aber jetzt ist es, wie es ist.

Ein Tagebuch hatte ich hier mal. Aber am Ende habe ich dann doch auch Sachen reingeschrieben, die mir im Nachhinein zu privat waren und somit hab ich es dann gelassen.

Ich gehe lieber meinem Mann auf die Nerven. Wir haben schon für Ostern Süßigkeiten für meinen Sohn eingekauft und vorhin sagte ich ihm „Schatz, wir müssen nochmal los. Es ist bald nichts mehr da von der ganzen Schokolade.“

Du kannst hier ja schreiben, wenn es so ein doofer Tag ist, aber manchmal gibt's die einfach...

Hihi dann haste genascht nee?

Na so ganz standhaft bin ich da auch nicht, da habe ich auch Schwierigkeiten meine Hände wegzulassen....

Außer Menthol Bonbons habe ich natürlich noch ,3 Tüten katjes mitgenommen

LG Schnitzelchen

Guten Abend in die Runde

Was macht ihr so um euch von der Sucht/Sehnsucht abzulenken?

(Außer süßes Snacken)

Guten Abend@ Luke1990

Ich versuche mich irgendwie abzulenken, Fernsehen, streamen, lesen....

Leckere staubige Reiswaffeln futtern,

Heute meine Frau in die Arbeit gefahren, einkaufen gewesen ,Frau wieder abgeholt und dann noch unterwegs gewesen was besorgt und die Kippen zuhause gelassen.
Unterwegs Bonbons gelutscht

Die kennt bestimmt jemand hier.
Gell Zwillingsschwester

@Grummel72 find ich stark das du das durchziehst. Ich habe es auch immer vor dann hab ich depressive Stimmungen und dann war’s das.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt habe ich so gelacht....mein Bruder im Geiste
Muss erst mal nachschauen ob nun bei mir welche fehlen.....ich schau mal.......
Mhhh die sind aber auch lecker
.. Räuspern hier

Zitat von Schnitzelchen:
Hihi dann haste genascht nee?

Ja, das kann man wohl so sagen

Zitat von Luke1990:
Was macht ihr so um euch von der Sucht/Sehnsucht abzulenken?

Hi Luke, Ablenkung wo es nur geht. Meistens ist diese extreme Lust nach ein paar Minuten vorbei. Ich hab zuhause ein laufband und dann gehe ich da direkt drauf, oder gehe mit dem Hund.. oder naja.. esse aber häufig auch gesunde Dinge.

Zitat von Grummel72:
Gell Zwillingsschwester

Ihr beide habt anscheinend echt einige Parallelen

@Oxuz ja ist halt schwierig wenn mein psychisch grad angeschlagen ist. Meine Psychologin meinte das ich mir das gut überlegen soll weils ja auch auf die Psyche geht, aber wenns klappt gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore