App im Playstore
Pfeil rechts
1127

Morgen!
Ich wünsche euch beiden viel viel Erfolg und auch ein wenig Spass dabei -
immerhin beschreitet ihr ja neue Pfade und probiert was aus! Das ist immer gut!

Noch etwas das vielleicht helfen könnte , vielleicht habe ihr das auch shcon selber so geregelt/überlegt:
Ich bin damals auf viel teurere Zig. umgestiegen - keine Ahnung ob es das noch gibt. Angeblich aus nicht Tbk - BIO - Zig. halt.
Die haben zumindest mir auch echt besser geschmeckt und für damalige Verhältnisse waren die a -- teuer.
Also hatte ich schon mal den Geld Aspekt als Druckmittel. Dann habe ich mir ein sehr hübsches Zig. gekauft und die tägliche Menge dort reingetan......
Den Rest irgendwo im Schrank. Ich hatte dann auch unterwegs nur die 20 , 15 , ( je nachdem welche Menge ich gerade rauchte) dabei. Musste also haushalten.
Wer jetzt denkt : oh je was die Frau für ein Palaver machte - der darf nicht vergessen dass ich fast 30 Jahre nonstop ca. 40 Zig. oder mehr pro Tag rauchte...... da muss man sich schon überlisten und kämpfen mit allen Tricks.
Was noch ein Aspekt ist an den man denken MUSS: die meisten nehmen zu wenn sie nicht mehr oder weniger rauchen - lieber dran denken - dann folgt nicht soviel Frust.
Ich habe viel kompensiert mit Essen , aber ich nehme eh nicht zu. Aber man muss auch nicht nur Zeugs essen dass dick macht.
Und die Zeit die ihr vorher mir rauchen verbracht hat -die will neu gefüllt werden.
Ich bin mit unseren Hunden stundenlang durch die Welt gelatscht. Und draußen habe ich irgendwann ja nicht mehr geraucht - nur noch wenn ich dann endlich Zuhause war!

Ich hoffe ihr könnt von den Erfahrungen profitieren.......

Haut rein!

Nicht behandelten Tbk - meinte ich natürlich. Wahrscheinlich eh gelogen......

A

Rauchstopp - Erfahrung,Tipps gegenseitige Motivation

x 3

Boh Zig - ETUI - sollte es heißen - warum verschwinden die Wörter ?
Und wieso wird Tbk gekürzt? Das ist doch albern.

@Schnitzelchen Tag 1, mal schauen wie es läuft

Huhu ihr lieben, ich bin heute morgen erst zu Bett... konnte nicht schlafen..
Jetzt habe ich noch 8 Stück für den Rest Tag.
Und es ist erst 12.00 Uhr gerade vorbei.
Ich stopfe ja auch auf finanziellen Gründen, daher weiß ich gar nicht was die Dinger da draußen kaufen...
So ein Dinger Etui habe ich auch
Ich muss auch mein Cholesterin runter bekommen und evtl hat das Rauchen ja auch einen Einfluss darauf.
Bin eh an Ernährung umstellen.
Esse abends so Reiswaffeln, total lecker natürlich schmecken die wie Papiertaschentücher...
@Grummel wir packen das ...
Am schwersten fällst mir mit Kaffee...
Im Grunde genommen fällt es mir immer schwer ... grins
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen bin bei meiner 6ten Heute, wird ein ganz knappes Ding, bin aber auch schon seit 6 Uhr wach.
Die Reiswaffeln hab ich auch da, das Cholesterin muss auch runter und ich hoffe das es mit dem rauchen auch klappt und der Blutdruck runtergeht und ich mir dann evtl eine Tablette sparen kann.
Logo packen wir das

Ihr geht heute einfach beide um 19 Uhr ins Bett. So!

@Afraid1992 entweder so oder ich Pack mich jetzt dann zusammen und geh 5 Stunden schwimmen

Zitat von Schnitzelchen:
Huhu ihr lieben, ich bin heute morgen erst zu Bett... konnte nicht schlafen.. Jetzt habe ich noch 8 Stück für den Rest Tag. Und es ist erst 12.00 Uhr gerade vorbei. Ich stopfe ja auch auf finanziellen Gründen, daher weiß ich gar nicht was die Dinger da draußen kaufen... So ein Dinger Etui habe ich auch ...

Mühlenhof ist das Zauberwort. Vegane Süssigkeiten. Statt Chips Kohlrabi in Scheiben geschnitten. Wasser und Tee statt Limo und Cola. Putenbrust und Hähnchen statt Bratwurst und Schweinshaxen. Mühlenhof Frikadellen, Mühlenhof Schnitzel, Mühlemhof Chicken Wings. ect.pp Obst und Salate statt Schokolade. Selbst die darfst Du, allerdings nur die die einen Kakaoanteil von über 80 % hat. Zartbitter eben. Fisch darfst Du und sollst Du sogar. Auch Fischstäbchen und Backfisch sowie Makrele . Egal ob Dose oder frisch. Nur eben im eigenen Saft. Genau so wie Sprotten oder Lachs oder Hering außer Salzhering natürlich. Wer braucht Reiswaffeln ? Keiner Ganz wichtig ist. Keine Butter ,Magarine als Brotaufstrich. Öle zum Braten ,nur Oliven oder Rapsöl. Keine anderen Bratfette. Also kein Biskin oder ähnliches . Auch kein Sonnenblumenöl.

Studentenfutter mit viel Nüssen hält die Aterien auch frei. Knoblauch wo es nur geht. Alle Sorten von Tee.

Aufschreiben Zettel machen Einkaufen gehen. Kostet nicht viel mehr als vorher auch. Höchstens 50 Euro Mehrkosten im Monat. Rosuvastatin alleine reicht nicht. Und als allererstes Kippen weg. Die Dinger ruinieren sont alles wieder.

@Kermit du kennst dich ja bestens aus!
Ist zwar jetzt Off topic, aber wenn ich schon mal jemand hier habe der sich auskennt ne frage!
Ich hab am Freitag Termin zur Blutabnahme, will mir Vitamin D, Vitamin b12 und Magnesium anschauen lassen, gibt es was das noch wichtig ist?

Lieber@Kermit das weiß ich aber trotzdem lieben Dank, hier geht's ja jetzt um die langsamere Raucherentwöhnung.
Mein Cholesterin ist trotz Ernährungsumstellung nicht im normalen Bereich.

Ich halte persönlich überhaupt nichts von industriellen Lebensmitteln.

So jetzt geht's weiter mit dem eigentlichen Thema...

Pff ja habe auch gerade meinen Vorrat angesehen und genau das gleiche gedacht..
So schön abgezählt.

Grins

Ja wenn schon den Eisenwert, wäre nicht verkehrt.

Und Reiswaffeln sind eine gute Alternative, Du kannst hier nicht alles pauschalisieren lieber @Kermit du lieber kleiner grüner Frosch.

@Grummel72

„Empfehlenswert ist es den Entzündungsmarker (CRP), Blutfettwerte (LDL,HDL und Triglyceride), Vitamin D und den Blutzuckerwert HbA1C auf eigene Faust durchführen zu lassen. Referenzwerte sollten kritisch betrachtet werden. Für unter 70 Euro bekommst Du einen guten Überblick über Deinen Gesundheitszustand.“
Das habe ich im Internet dazu gefunden.

Zitat von Schnitzelchen:
Und Reiswaffeln sind eine gute Alternative, Du kannst hier nicht alles pauschalisieren lieber @Kermit du lieber kleiner grüner Frosch.

Statt Zig. sicher nicht verkehrt Jedenfalls besser als zu rauchen. Geheiligt werde die Reißwaffel War ja auch gar nicht böse gemeint,aber die Dinger schmecken doch nix

Na ja.Und wenn möglich natürlich so viel wie möglich Bewegung wenn man kann und darf wegen dem verbrennen von überschüssigen Fetten im Blut. Kann nicht jeder .Weiss ich. Wäre aber wichtig.Auch für die Elastizität von Gefäßen.

Dankeschön meine lieber kleiner grüner Frosch @Kermit , darauf wollte ich hinaus, es gibt Tage da geht's einfach nicht mit Bewegung.
Das oben genannte ist alles Routine bei der Untersuchung.( Hdl, LDL, usw)
Besondere Untersuchung muss man selbst bezahlen... Vitamin Spiegel.
Aber wir schweifen wieder ab.

Zitat von Grummel72:
@Kermit du kennst dich ja bestens aus! Ist zwar jetzt Off topic, aber wenn ich schon mal jemand hier habe der sich auskennt ne frage! Ich ...

Ja.Wie ich gerade schon geschrieben habe Sport oder wenigstens Bewegung und das regelmäßig. Bei Einnahme von Statinen alle 3 Monate Blut abnehmen lassen um zu wissen wie hoch das LDL Cholesterin ist,weil es das ist was sich liebend getne5ab den Gefäßwänden absetzt. Zig. rauchen ist deswegen ein Problem weil das Nikotin sich an die roten Blutkörperchen anheftet und die Innenhäute der Arterien aufrauht woran dann umso mehr Entzündungen entstehen und sich Abfallstoffe im Blut-Strom an diesen rauen Stellen festsetzen. Das gibt dann Thromben und Palcqes. Löst sich irgendwann so ein Propfen und kommt in die Lunge,das Herz oder ins Hirn hat man eine Lungenembolie einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall.

Heißer Zitronentee mit Honig und Ingwer reinigt auch die Gefäße muss aber regelmäßig getrunken werden.Am besten morgens. Auch Äpfel sind gesund weil sie Aflanoide enthalten die einerseits für die Elastizität der Venen gut sind und andererseits freie Radikale binden können und die dann ausgeschieden werden.

Mein LDL Wert ist von 170 auf 56 runter. Gesamtcholesterin war 230 mit HDL zusammen. Innerhalb von 6 Monaten geschaft und nebenbei noch 15kg abgenommen in der Zeit.

Ach so. Zig....nie langsam aufhören. Nikotin-Pflaster und Dampfer mit Nikotin oder Nikotin-Tabletten sind meiner Meinung nach Geldschneiderei.Man ersetzt Nikotin durch Nikotin. Das ist genau so als wenn Du einem trockenen Alk. sagtst Du darfst nur ein Glas trinken. Geht nicht. Oder ein bisschen Schwanger...geht auch nicht.

Aufhören Schachtel wegwerfen. 14 Tage überstehen und Ersatzhandlungen suchen.
. Kaugummi, Bonbon, Sport,Sex,Angeln, TV, Alles was einem gut tut.Nach lächerlichen 14 Tagen ist kein Suchtdruck mehr da. Anders geht's nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach ja.Wenn man in der Bewegung eingeschränkt ist und einige wohl auch zu Krampfadern neigen wäre eine Vibroplatte wo man seine Füße drauf stellt sehr von Vorteil. Die Dinger haben ihre Existenzberechtigung verdient.durch die Wellenförmige Vibration lindern sie Beschwerden und fördern die Durchblutung in den Beinen. Die Muskeln werden kontrahiert und das wiederum simuliert Walking. Und dort wo meistens Thromben entstehen,in den Beinen können solche verhindert werden. Das klappt natürlich nicht wenn man gleichzeitig raucht.

Bin raus hier

@Kermit am Thema vorbei..
Mach doch bitte einen eigenen Thread.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore