App im Playstore
Pfeil rechts
259

Zitat von silberauge:
Wenn eine Sozialphobie derartig ausgeprägt und auch diagnostiziert ist, dann kann das sehr wohl zur Erwerbsunfähigkeit führen.

Ich denke dann muss aber trotzdem richtig daran gearbeitet werden. Und nicht sagen: aber ich mach ja schon

@Disturbed genau das. Ich hab einen Arbeitsplatz der relativ gut noch mit meinen Ängsten vereinbar ist aber nicht ganz. Die Fahrt ist die Hölle und die Teambesprechungen. Da hab starke Ängste und bin froh, dass ich das geschafft hab. Es gibt keine Arbeit wo alles ohne Ängste geht.

A

Psychische Minderbelastbarkeit

x 3

Zitat von Trixie73:
Dann werden die wohl verlangen, dass du dich in richtige Therapie begibst. Also nicht 14tägig ne Stunde sondern berufliche Reha oder so

Wenn überhaupt etwas zu verbessern ist.

Zitat von Disturbed:
Vermutlich gibt es keinen passenden Arbeitsplatz für Dich, solange Dir irgendwas daran nicht passt und Du damit nicht leben kannst, das auch mal etwas nicht passt.

Passt es bloß nicht oder ist die TE zu krank dazu? Das wäre dann ein ziemlicher Unterschied. Ich habe auch viele Dinge, die mir nicht passen, die ich dann aber trotzdem mache, wenn vielleicht auch mal widerwillig. Wenn ich mir aber vor Angst die die Hosen machen würde, nur weil ich in der Pause mal mit ein paar Kollegen fünf Minuten Smalltalk halten müsste, dann wäre das für mich ein Zeichen für eindeutig krank (zumindest für den jetzigen Zeitpunkt)

Egal was dir geschrieben wird es geht nicht..

Zitat von Verry:
Es kommt ja noch eine psychische Minderbelastbarkeit dazu. Und weitere körperliche und organische Einschränkungen/Erkrankungen.

Dann beantrage einen GDB beim Versorgungsamt. Oder finde jemanden, der den Antrag für Dich macht. Unterschreiben musst Du den aber in jedem Fall selbst.

Bei mir hat Konfrontation auch nie etwas genutzt.

Zitat von silberauge:
Passt es bloß nicht oder ist die TE zu krank dazu? Das wäre dann ein ziemlicher Unterschied. Ich habe auch viele Dinge, die mir nicht passen, die ...

Ich denke schon es geht eher um: geht nicht weil die Angst zu groß ist. Das eine sind körperliche Sachen weswegen es nicht geht. Der Rest ist die Angst.

Zitat von silberauge:
Passt es bloß nicht oder ist die TE zu krank dazu?

Das weiß nur die TE.

Es macht keinen Sinn in dem Thread weiter nach Wegen zu suchen einen passenden Arbeitsplatz zu finden oder ein Erfolgserlebnis zu schaffen. Ich lese eigentlich raus das gerade nichts geht. Da wäre die Frage was sind die nächsten Schritte Reha und Klinik und Anträge.

Ich lese hier nur noch sporadisch mit. 31 Seiten, und die TE landet immer wieder bei Ich will LTA Ich kriege keine LTA. Ich will LTA. Ich kriege keine LTA.

Und dann diese Mini-Sätze. Du, Verry, schriebst mal, du seist hier im Forum genau wie zu deinem Therapeuten. Ich kann nur hoffen, dass das nicht stimmt und du ihn nicht permanent mit Minisätzen und Wiederholungen abspeist. Und Vorschläge ignorierst du völlig, oder es kommt wieder ein NEIN Minisatz.

Wenn ich wieder in drei Tagen rein schaue, ist das Karussell vermutlich noch 4 Mal gelaufen. Ich fände interessant, was du dir hier eigentlich versprichst. Oder ist das hier deine Art alles zu versuchen?

(Die Leute mit der Geduld hier verdienen echt nen Orden..)

Zitat von Verry:

Ich hab da eine schlechte Nachricht. Du wirst jeden Tag mit deinem Leben konfrontiert. Damit was geht und was nicht, was du willst und was nicht, was andere dir erzählen und was nicht, ob es regnet oder nicht. Die frage ist also, was nutzt dir etwas und gibt es eventuell einen Nutzen, daraus etwas für sich zu erkennen oder zu schließen, wenn etwas nicht passt?

Ich versteh nie ganz was dich hindert Antrag auf volle erwerbsminderung zu stellen
Ich konnte auch absolut nicht mehr arbeiten, erst Krankengeld, dann ausgesteuert, währenddessen erste Reha ohne Erfolg, dann Gutachten Jobcenter, wie bei dir nur Einschränkungen und damit nicht vermittelbar, dann Antrag Erwerbsminderung und noch eine Reha, diese Reha explizit mit der Aussage volle Erwerbsminderung gerechtfertigt.

Zitat von Verry:

Ich weiß ja nicht, was du an Therapien schon gemacht hast. Manchmal bedarf es mehrerer Anläufe, bis dann die Groschen irgendwann fallen.
Hast du denn gute Fachärzte, die dich unterstützen z.B. in Richtung Erwerbsminderung?
Was wünschst du dir eigentlich für dein Leben, deine Zukunft?

Zitat von Zwergeule:
Ich versteh nie ganz was dich hindert Antrag auf volle erwerbsminderung zu stellen

Das verstehe ich auch nicht.

Zitat von Coru:
Es macht keinen Sinn in dem Thread weiter nach Wegen zu suchen einen passenden Arbeitsplatz zu finden oder ein Erfolgserlebnis zu schaffen. Ich lese ...

Klappt leider auch nicht. Denn das geht nicht weil dann kein Erfolgserlebnis da ist ‍️

@Zwergeule du hast aber eine Reha gemacht. Das geht bei dem TE auch nicht. Ich glaub das wird schwer den Antrag durchzubekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zwergeule:
Ich versteh nie ganz was dich hindert Antrag auf volle erwerbsminderung zu stellen Ich konnte auch absolut nicht mehr arbeiten, erst Krankengeld, dann ausgesteuert, währenddessen erste Reha ohne Erfolg, dann Gutachten Jobcenter, wie bei dir nur Einschränkungen und damit nicht vermittelbar, dann Antrag ...

Das wurde alles schon hier und in anderen Threads der TE geschrieben und entweder nicht verstanden oder ignoriert oder doch verstanden und vielleicht als zu mühselig erachtet weil es Eigeninitiative benötigt oder vielleicht auch einfach überlesen oder, oder, oder…..

Sorry, ist natürlich alles nur Spekulation von mir. Falls natürlich die Angst so gewaltig ist, jemanden außerhalb des Forums darum zu bitten, einem bei Anträgen zu helfen, dann ist es natürlich nochmal schwieriger. Es wird nur draußen keiner von sich aus kommen und ungefragt Hilfe anbieten, schätze ich. Tja, ne verfahrene Sache.

Zitat von Coru:
@Zwergeule du hast aber eine Reha gemacht. Das geht bei dem TE auch nicht. Ich glaub das wird schwer den Antrag durchzubekommen.

Ah das wusste ich nicht. Es gibt zwar Immer wieder Einzelfälle die bekommen es ohne Reha durch, aber Reha vor Rente ist natürlich an der Tagesordnung

Zitat von Disturbed:
Das wurde alles schon hier und in anderen Threads der TE geschrieben und entweder nicht verstanden oder ignoriert oder doch verstanden und vielleicht ...

Ja eigentlich drehen wir uns im Kreis. Arbeit geht KEINE weil bei ALLEN Stellen was dagegen spricht. Reha etc THA geht nicht weil das Jobcenter nicht mitspielt obwohl xmal erwähnt wurde, dass die das auch machen. Und Reha geht nicht weil das Erfolgserlebnis fehlt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore