App im Playstore
Pfeil rechts
259

Hm, ich hab das Gefühl, dass artet hier grad in Smalltalk aus

@Verry dann muss die Kasse aber ganz schön nicht gestimmt haben. Denn im Normalfall erwartet keiner, dass man als ungelernt am Anfang alles perfekt macht

A

Psychische Minderbelastbarkeit

x 3

@Disturbed Nur zur Übung

Zitat von Trixie73:
@Disturbed Nur zur Übung

Aber bitte drauf achten, dass keine Überforderung entsteht.

Zitat von Trixie73:
@Zwergeule bin inzwischen sogar froh wenn der Friseur die Klappe hält

Ohja da sagst du was. Ich kann auch nur schweigend genießen.

Tätigkeiten die Anforderungen an das Konzentrations und Umstellungsvermögen sind ja laut Gutachten auch ungeeignet.

Zitat von Verry:
Ja so würde ich Erfolg definieren.
Das ist ja mein Problem.

Du kannst aber deine Definition von Erfolg verändern und deiner Realität anpassen. Das hat auch etwas mit Selbstakzeptanz und -liebe zu tun. Und man muss auch nicht hundert Jahre Therapie machen bevor man was anpackt. Das kann auch gut parallel laufen. Warum beginnst du nicht mit einer kleinen ehrenamtlichen Tätigkeit?

@Verry
Und was bleibt dann noch? Dann setz dich hin und schreib nen Brief an die Gutachter die meinen du bist arbeitsfähig. Liste auf was alles NICHT geht und bitte um Vorschläge ob sie nen Job ohne diese Punkte vorschlagen können. Oder ne E-Mail

Ich glaube, dass dieses Ich mag kein smalltalk nicht das ist, was es ist, sondern da schlicht eine soziale Phobie oder ängstlich vermeidende persönlichkeitstörung dahinter steckt. Dieses extreme auf etwas beharren und in den Fokus rücken und dieses reinsteigern in eine Thematik, die ohne Arbeitsplatz ja noch gar kein Problem darstellt, hat für mich einen Krankheitswert. Und da sehe ich ohne geeignete Therapie erstmal keine Chance einen Arbeitsplatz zu finden. Mein Mann mag auch keinen smalltalk und geht auch arbeiten, er reduziert das einfach höflich auf das nötigste

@Disturbed ich alte Schnabeltante werde es probieren

Zitat von Verry:
Tätigkeiten die Anforderungen an das Konzentrations und Umstellungsvermögen

Für einen weiteren Abschluss bräuchtest du aber auch Konzentration Ich habe mein Abitur nachgeholt und das ist nicht ohne

@Zwergeule Ja ich glaube das habe ich auch schon ein paar Mal probiert an den Mann zu bringen bzw an die Frau. ABER...dann kommt der Punkt Erfolgserlebnis. Und das gibt's nur bei Vollzeitjob

Ich habe natürlich auch extreme Angst wieder zu scheitern.
Vor allem weil es laut Gutachten ja auch große Probleme und Einschränkungen gibt.
Gleichzeit tut es mir weh zu sehen wie erfolgreich andere sind.

@silberauge war zwar nicht an mich die Frage aber auch hier das Problem, dass alle Vorschläge nicht gehen ohne es ausprobiert zu haben. Der Nachbar vom Schwager seiner Cousine hat mal gesagt, dass.....

Zitat von Trixie73:
@Zwergeule Ja ich glaube das habe ich auch schon ein paar Mal probiert an den Mann zu bringen bzw an die Frau. ABER...dann kommt der Punkt ...

Aber das ist ja eigentlich charakteristisch...Menschen mit Hypochondrie zaubern auch aus dem Nichts Argumente aus dem Hut, um die Angst zu rechtfertigen.
Ich dachte früher auch, wenn ich nur dies oder jenes hätte, würde Es mir besser gehen. Ich denke nicht, dass ein Erfolgserlebnis hilft

@Verry der Neid hilft dir aber nicht. Ich wäre auch gerne voll belastbar und intelligent genug um als Staranwältin fett Kohle zu verdienen. Bin ich aber nicht und werde ich nie sein. Ist halt so....Und trotzdem hat mir, ich erwähnte es bereits , nichts von all den Jobs mehr Selbstwertgefühl gegeben wie das Ehrenamt. Das Gefühl gebraucht zu werden. Und zwar menschlich und nicht weil einer was tolles verkauft haben will oder der Chef Happy ist weil die Buchhaltung stimmt

Zitat von Verry:
Ich habe natürlich auch extreme Angst wieder zu scheitern. Vor allem weil es laut Gutachten ja auch große Probleme und Einschränkungen gibt. ...

Oh das kann ich verstehen und das ist denke ich für dich das schlimmste. Sich einzugestehen, dass es gerade nicht geht. Man merkt dass du Hintertürchen suchst....wenn der smalltalk nicht wäre, wenn ich nur ein erfolgserlebnis hätte, dann...... sich einzugestehen, dass man krank ist, ist sehr schwer.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zwergeule ich wiederhole mich
Ohne es zu probieren kommt es nicht mal zum Erfolgserlebnis. Natürlich kann man scheitern, natürlich ist es frustrierend. Aber noch frustrierender ist es, es nicht mal probiert zu haben

Zitat von Verry:
Tätigkeiten die Anforderungen an das Konzentrations und Umstellungsvermögen sind ja laut Gutachten auch ungeeignet.

Ja, Daytrader fällt da sicher weg. Vielleicht Eintrittskarten im Museum kontrollieren, immer an dem selben Eingang, dann muss man sich nicht umstellen. „Guten Tag und viel Freude beim Besuch“ sollte als gesprochenes genügen.

Zitat von Verry:
Ich habe natürlich auch extreme Angst wieder zu scheitern.

Genau, ein Scheitern kann man natürlich am besten vermeiden, indem man nichts tut.
Stell Dir vor, Alle die Dir hier wohlwollende Lösungsansätze vermitteln wollten, hätten es gelassen, weil sie damit scheitern könnten, indem Du die Lösungsansätze ständig relativierst.
Dann wäre dieser und die anderen Threads von Dir ohne Antworten geblieben.

Kommt man mit einer langen Krankschreibung schneller in die Erwerbsunfähigkeit?
Wollte das Jobcenter deswegen eine Krankschreibung haben?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore