App im Playstore
Pfeil rechts
259

Zitat von RunnersHigh:
Um damit dann was zu tun? Dir eine Arbeitsstelle zu malen?

Ein Erfolgserlebnis zu haben.

@Verry Tja dann Unterlagen in die Hand und direkt zu den Firmen.
Aber geht ja auch nicht.
Ja Bewerbertraining halte ich für den größten Unfug. Bei mir haben so ziemlich alle Firmen gemeint, meine Bewerbung ist aufgefallen weil ich nicht die typischen 08/15 Texte von mir gebe. Da fliegen manche schon raus weil sie aus reinen Floskeln bestehen

A

Psychische Minderbelastbarkeit

x 3

Ich möchte eigentlich nicht in einer Gesellschaft leben, wo Menschen für sie völlig unerhebliche Schulabschlüsse finanziert bekommen, damit sie ein Erfolgserlebnis haben.

Ich sehe dich auch danach nirgendwo arbeiten, und bis du das fertig hast, könnte der Arbeitsmarkt schon wieder viel schwieriger sein.

Wer in der heutigen Zeit auf Bewerbungen keinerlei Einladungen bekommt, der betreibt Selbstsabotage.

@Verry all 2 Wochen bringt ehrlich gesagt nicht viel.
Meine Therapeutin, bei der ich Tiefenpsychologie mache, meinte letztens auch das kann ewig und 3 Tage gehen. Desswegen wäre sie zur Beschleunigung für stationär. Geht nicht. Also mach ich Tagesklinik als Kompromisse

Zitat von RunnersHigh:
Ich möchte eigentlich nicht in einer Gesellschaft leben, wo Menschen für sie völlig unerhebliche Schulabschlüsse finanziert bekommen, damit sie ein Erfolgserlebnis haben.

Ich sehe dich auch danach nirgendwo arbeiten, und bis du das fertig hast, könnte der Arbeitsmarkt schon wieder viel schwieriger sein.

Wer in der heutigen Zeit auf Bewerbungen keinerlei Einladungen bekommt, der betreibt Selbstsabotage.

Dann wäre auch wieder die Frage warum?
Und wenn das Argument kommt keine Lust wäre auch wieder die Frage warum?

Zitat von Verry:
Ich bin in Behandlung.

Ja, auch das hast du schon mehrfach geschrieben. Nur gibt es ja in Form und Intensität die unterschiedlichsten Behandlungsmöglichkeiten. Vielleicht brauchst Du eine andere, zielführendere, wenn sich bislang keine Erfolge in Deinem Sinne abzeichnen konnten.
Allerdings, falls Du dann gesund würdest, stündest Du dem Arbeitsmarkt vollschichtig zur Verfügung und ob Du das wirklich willst, kannst nur Du entscheiden.

Zitat von Trixie73:
Andere Frage...wo hast du dich die letzen 10 Tage beworben oder was hast du konkret unternommen um aus dieser Spirale auszubrechen.

?
Verstehe den oberen Kommentar mit warum nicht.

@Disturbed das war jetzt sehr vorsichtig ausgedrückt

Es wird halt ohne Ende rumlaviert. Grundtenor: Ich kann nicht arbeiten, weil mir Small Talk unangenehm ist.

Eigentlich ist das erschreckend.

Und es zeigt, wie viel zu gut es einem in diesem Land immer noch geht, ohne zu arbeiten.

Ich habe in einer Bäckerei Probe gearbeitet.
Am 2 Tag wurde ich nach Hause geschickt, weil die Kasse nicht stimmte
In der Tankstelle wurde mir schon im Gespräch gesagt das ich zu ruhig bin.
Das Jobcenter hat meine Unterlagen an ein Sanitätshaus und einen Supermarkt weitergegeben, weil diese sich zwecks Personalsuche ans Jobcenter gewandt haben.
Ich habe nie eine Antwort erhalten.
Ich habe mich auch bei sämtlichen Zeitarbeitsfirmen beworben.
Aber auch nie wieder etwas gehört.
Habe an 2 Veranstaltungen teilgenommen bei denen sich Zeitarbeitsfirmen vorgestellt haben.
Auch nie wieder etwas gehört.

Natürlich ist man irgendwann auch nicht mehr motiviert und glaubt auch nicht mehr an Erfolg.

Und das ist dein Problem: Du bist nicht mehr motiviert. Da hast aber, verdammt noch mal, motiviert zu sein. Motiviert, alles zu tun, um nicht mir und anderen auf der Tasche zu liegen.

Nicht mehr motiviert ist eine sehr moderne Formulierung für faul.

Als Ehemann einer Frau, die nach einer schweren Tumor-Operation nach sechs Wochen mit einer Wiedereingliederung gestartet ist, werde ich hier richtig wütend.

Zitat von RunnersHigh:
Und das ist dein Problem: Du bist nicht mehr motiviert. Da hast aber, verdammt noch mal, motiviert zu sein. Motiviert, alles zu tun, um nicht mir und anderen auf der Tasche zu liegen.

Nicht mehr motiviert ist eine sehr moderne Formulierung für faul.

Als Ehemann einer Frau, die nach einer schweren Tumor-Operation nach sechs Wochen mit einer Wiedereingliederung gestartet ist, werde ich hier richtig wütend

Zitat von Verry:
Natürlich ist man irgendwann auch nicht mehr motiviert und glaubt auch nicht mehr an Erfolg.

Und dann kommt der Punkt, an dem man das in ein Forum schreibt und sich was genau davon erhofft? Also eventuelle Lösungsansätze mal außen vor gelassen.

@RunnersHigh ich muss gestehen ich arbeite auch seit einem Jahr nicht. Wobei die Gründe hier anders liegen. Ich komme nicht mal zum arbeiten. Also unrelevant wo und was.
Allerdings habe ich meinen Job noch und könnte jederzeit zurück. ( Theoretisch)
Allerdings bin ich 50 und habe bis letztes Jahr gearbeitet. Und als ich damals in meinem Job nichts gekriegt habe musste eben was anderes her. Ob als Löter ( ohne Smalltalk ), Putzfrau ( Ich und die Treppenhäuser und Turnhallen), bei der Post ( Smalltalk in der Pause ), Im Kik ( wo der Chef pampig war weil ich nen Kunden beraten habe. Ich soll mit der Kundschaft nicht reden sondern arbeiten), In der Seniorenbetreuung ( freundlich lächeln und übers Wetter schimpfen ) Also ALLES Jobs die einem nichts abverlangen. Und selbst jetzt wo jeder im Dorf weiß, dass ich aktuell krank geschrieben bin fragen Leute: He xy sucht jemand für dies und das. Falls es dir besser geht, könntest du gerne da anfangen
Also Hilfsjobs gibt's wie Sand am Meer. Aber ohne ausprobieren wird das nichts. In der Klinik war ein studiertes Mädel mit 25 und Sozialphobie. Jetzt haben die ihr nen Job in einem Klamottengeschäft vermittelt. Wäre auspacken, auszeichnen, aufhängen. So haben die Verkäuferinnen Zeit für die Kundschaft. Ja es war nicht das was sie gelernt hat. Aber es war ein erster Schritt auf Grund der Erkrankung aus der Arbeitslosigkeit zu kommen. So viel Text und viel Blabla ..Aber eigentlich gibt's es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt.Und wenn Minderbelastbar dann geht halt auch kein Vollzeitjob

@Verry meine Dame von der Tankstelle sagt: macht 15.30 Euro. Danke, Schönen Tag. tschüß

Zitat von Trixie73:
@Verry meine Dame von der Tankstelle sagt: macht 15.30 Euro. Danke, Schönen Tag. tschüß

Was gibt es denn für 15,30 an der Tankstelle? Ein Snickers und einen Coffee to go?

Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin glücklich wenn die in der tanke nicht mit mir reden

@RunnersHigh Paar Tropfen Diesel waren glaub auch dabei. Damals als ich noch fahren konnte

@Zwergeule bin inzwischen sogar froh wenn der Friseur die Klappe hält

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore