App im Playstore
Pfeil rechts
259

Zitat von Trixie73:
aber z.b. das mit unter Druck setzen machst du ja jetzt auch irgendwie. Du suchst irgend nen Vollzeitjob obwohl du meiner Meinung nach, dazu überhaupt nicht In der Lage bist bzw aktuell für gar keinen Jo

Ja das stimmt schon irgendwie.
Meine Situation ist mir eben auch extrem unangenehm.

@Verry kann ich nachvollziehen. Bin jetzt seit 1 Jahr und 4 Monaten krank geschrieben. Komme mir vor wie der letzte Assi. Und dann denke ich...hätte ich früher die Bremse reingehauen wäre es vielleicht nicht so extrem ausgeartet

A

Psychische Minderbelastbarkeit

x 3

Zitat von Trixie73:
kann ich nachvollziehen. Bin jetzt seit 1 Jahr und 4 Monaten krank geschrieben. Komme mir vor wie der letzte Assi. Und dann denke ich...hätte ich früher die Bremse reingehauen wäre es vielleicht nicht so extrem ausgeartet

ja das denke ich mir auch.

Es ist einfach auch eine unangenehme Situation.
Offiziell ist man arbeitsfähig.
Inoffiziell aber nicht.

@Verry
Na ich ja nicht direkt. Sonst wäre ich nicht schon so lange krank geschrieben. Interessanterweise war ich wegen körperlicher Symptome beim Arzt. Da gab's 100x Physio etc aber erst seit keiner mehr Bock auf Untersuchungen hatte und man eben psychisch genommen hat, bin ich raus aus der Arbeitsschiene. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin das psychisch kommt davon, dass mir körperlich alles weh tut. Also das war halt das Ende der Fahnenstange. Verstehe nicht warum die dich für arbeitsfähig halten. Deswegen würde ich wirklich mal ne Tagesklinik in Betracht ziehen wo die dich mal nochmal ganz erleben .

Zitat von Trixie73:
Na ich ja nicht direkt. Sonst wäre ich nicht schon so lange krank geschrieben. Interessanterweise war ich wegen körperlicher Symptome beim Arzt. Da gab's 100x Physio etc aber erst seit keiner mehr Bock auf Untersuchungen hatte und man eben psychisch genommen hat, bin ich raus aus der Arbeitsschiene. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin das psychisch kommt davon, dass mir körperlich alles weh tut. Also das war halt das Ende der Fahnenstange. Verstehe nicht warum die dich für arbeitsfähig halten. Deswegen würde ich wirklich mal ne Tagesklinik in Betracht ziehen wo die dich mal nochmal ganz erleben .

Ich habe nach einer Arbeitserprobung ( hoffe das ist die richtige Bezeichnung) eine Gutachten bekommen, dass die genannten Tätigkeiten ( plus weitere) ausschließt.
Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ich eine Erwerbsunfähigkeit nicht durchbekommen würde.
Es würde also keinen Sinn machen einen Antrag zu stellen.
Das Jobcenter hat auch nie das Thema Erwerbsunfähigkeit erwähnt.
Deswegen vermute ich, dass ich auch weiterhin als Erwerbsfähig eingestuft werde.

@Verry eigentlich hast du nur 2 Möglichkeiten. A) bewerben, hingehen, feststellen das geht nicht und das über Monate / Jahre ( und hoffen, dass vielleicht irgendwas davon doch geht ) oder Klinik .

Ich bräuchte wahrscheinlich Option C.
Sehr individuelle Unterstützung.

@Verry womit wir wieder bei der Teilhabe am Arbeitsleben wären die deine Rentenkasse nicht bewilligt und von der das Jobcenter nichts wissen will. Also bleiben 2

Zitat von Verry:
Ich bräuchte wahrscheinlich Option C. Sehr individuelle Unterstützung.

Denkst Du, Unterstützung reicht?
Unterstützt werden bedingt ja eine eigene Handlung.

Individuelle Unterstützung wünscht sich jeder. Da bist Du keine Ausnahme.

Zitat von Disturbed:
Denkst Du, Unterstützung reicht?
Unterstützt werden bedingt ja eine eigene Handlung.

Individuelle Unterstützung wünscht sich jeder. Da bist Du kei

ja das würde reichen.

Zitat von Verry:
ja das würde reichen.

Und was tust Du genau, bei dem Du unterstützt werden möchtest?

@Verry aber unterstützen heißt ja nicht in der Firma neben dir stehen und für dich reden. Und da fängt ja das Problem schon an .
Unterstützung geht bei der Vermittlung von Firmen, beim Lebenslauf/ Bewerbung schreiben helfen. Als Mittelsmann zwischen dir und Firma wenns nötig ist ...

Zitat von Trixie73:
aber unterstützen heißt ja nicht in der Firma neben dir stehen und für dich reden. Und da fängt ja das Problem schon an .
Unterstützung geht bei der Vermittlung von Firmen, beim Lebenslauf/ Bewerbung schreiben helfen. Als Mittelsmann zwischen dir und Firma wenns nötig ist ...

ja genau
Im Rahmen von LTA werden ja auch Praktika in geeigneten Firmen vermittelt um sich langsam ranzutasten ( auch an die Kommunikation).

@Verry aber ich dachte das geht bei dir nicht

Zitat von Trixie73:
aber ich dachte das geht bei dir nicht

Ja das Jobcenter sieht das so.

Laut Jobcenter bin ich nicht stabil genug für eine LTA.
Ich frage mich aber wie ich Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufbauen kann wenn ich keinen Erfolg habe.

@Verry hast du überhaupt schon mal einen Antrag auf LTA formell gestellt?

Zitat von Disturbed:
hast du überhaupt schon mal einen Antrag auf LTA formell gestellt?

Ja ich habe mir sogar Hilfe von der Agentur für Arbeit geholt ( diese würde die LTA durchführen).

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore