App im Playstore
Pfeil rechts
259

Ich finde es nur schwierig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufzubauen, wenn man keinen Erfolg hat.

Und ich weiß nicht wie ich meinen Selbsthass loswerden kann.

A

Psychische Minderbelastbarkeit

x 3

@Verry ich finde es schwierig Erfolge zu haben wenn man von vornherein alles ausschließt und vermeidet was Erfolge bringen könnte

Zitat von Trixie73:
ich finde es schwierig Erfolge zu haben wenn man von vornherein alles ausschließt und vermeidet was Erfolge bringen könnte

Die Frage ist natürlich auch was man selber als Erfolg sehen würde.
Das macht es so schwer.

Genau das dachte ich auch. Erfolge kommen nicht von nichts machen. Meistens müssen Erfolge auch erarbeitet werden. Ich hab das Gefühl das bei dir nichts geht. Da ist es auch schwer zu helfen.

Zitat von Coru:
Genau das dachte ich auch. Erfolge kommen nicht von nichts machen. Meistens müssen Erfolge auch erarbeitet werden. Ich hab das Gefühl das bei dir nichts geht. Da ist es auch schwer zu helfen.

Das Problem ist die passenden Möglichkeiten zu finden.

Ja such dir einen Hund zum Gassi gehen. Mach einen Aushang Im Supermarkt oder geh in ein Nachbarschaftsforum. Bei und suchen alle gerne Menschen die mit ihrem Hund raus gehen gerade mittags.

Ok nun hast du das mit dem Hund wieder rausgelöscht aber das Prinzip bleibt gleich du musst Möglichkeit schaffen. Die kommen nicht zu dir.

Zitat von Coru:
a such dir einen Hund zum Gassi gehen. Mach einen Aushang Im Supermarkt oder geh in ein Nachbarschaftsforum. Bei und suchen alle gerne Menschen die mit ihrem Hund raus gehen gerade mittags.

Das würde ich z.B nicht als Erfolg sehen.

@Verry du hast eben noch geschrieben, dass für dich ein Erfolg wäre mit einem Hund Gassi zu gehen und danach hast du es wieder gelöscht und schreibst nun das wäre für dich kein Erfolg.

Zitat von Coru:
du hast eben noch geschrieben, dass für dich ein Erfolg wäre mit einem Hund Gassi zu gehen und danach hast du es wieder gelöscht und schreibst nun das wäre für dich kein Erfolg.

Es wäre kein Erfolg.

Schaff dir einen Erfolg der für dich erstrebenswert ist.

Am liebsten würde ich in die Vergangenheit zurückgehen und vieles anders machen.

Zitat von Trixie73:
@Verry ich finde es schwierig Erfolge zu haben wenn man von vornherein alles ausschließt und vermeidet was Erfolge bringen könnte

Ich gehe da mal weiter, ich erachte es als nahezu unmöglich, was meiner Meinung nach eben an fehlendem Willen liegt. Erfolge können sich nur einstellen, wenn auch etwas getan wird. Und wenn man etwas tut, kann man auch scheitern. Der Punkt ist dann, aus dem Scheitern was zu lernen, damit es beim nächsten Versuch besser klappt. Einen nächsten Versuch muss man aber dann eben auch selbst tätigen. Und da wäre dann ebenfalls Wollen gefragt.

@Verry Büchertipps gebe ich selten, aber ich empfehle Dir mal eines. „Anleitung zum Unglücklich sein“ von Paul Watzlawick. Ist aus den 80er Jahren, hat aber meiner Meinung nach an Aktualität nicht verloren. Kann man vielleicht auch irgendwo ausleihen, falls es zu teuer ist.

Zitat von Verry:
Am liebsten würde ich in die Vergangenheit zurückgehen und vieles anders machen.

Und wie kommst Du darauf, Wenn Du etwas anders machen würdest, das es besser wäre? Was wenn es anders, aber schlechter wäre? Was wenn es anders wäre, aber trotzdem nichts an deiner Situation verändern kann, Du trotzdem keinen Job hast? Oder genauer gefragt, wärst Du denn anders?

Aber da Zeitreisen derzeit nicht und vielleicht nie möglich sind, erübrigt sich so eine Überlegung im Prinzip. Wenn überhaupt wären Gedanken zweckmäßig, was es für eine gute Zukunft bräuchte. Wobei die Zukunft immer ungewiss ist und unvorhersehbar.

@Verry nein. Ganz definitiv nein. Es gibt nicht umsonst den Spruch: wer will der findet Wege.Wer nicht will der findet Ausreden

Zitat von Verry:
Es wäre kein Erfolg.

Ja das Tierheim hatte ich gaaaanz am Anfang schon. Aber darauf gab's gar keine Reaktion

@Verry So und genau da kannst du absetzten. WAS würdest du anders machen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Trixie73:
Ja das Tierheim hatte ich gaaaanz am Anfang schon. Aber darauf gab's gar keine Reaktion

Ja aber er hat eben gesagt, dass es für ihn kein Erfolg wäre. Hatte ich erst anders verstanden. Es ist wirklich schwer zu helfen.

Zitat von Trixie73:
So und genau da kannst du absetzten. WAS würdest du anders machen ?

Wahrscheinlich hätte ich mich eher in Behandlung begeben.
Hätte mich selbst nicht so unter Druck gesetzt.
Probleme eher angesprochen.
Oder auch gesagt, dass ich unzufrieden bin.
Mehr darauf geachtet, was ich wirklich möchte.

@Verry aber z.b. das mit unter Druck setzen machst du ja jetzt auch irgendwie. Du suchst irgend nen Vollzeitjob obwohl du meiner Meinung nach, dazu überhaupt nicht In der Lage bist bzw aktuell für gar keinen Job

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore